Q-Bert "zu laut" für den Nuo?

FDW

Now on the dark side!
Dabei seit
6 Feb 2005
Beiträge
5.210
Reaktionen
100
Ort
KS
Hi...

Und noch ein Problem mit meinem neuen Nuo2...

Habe momentan die DJ-s Nadeln an Pro-Concorde.
Der Gain ist jetzt schon im unteren Drittel, damit meine Platten um die 0dB laufen.... Wie weit muss ich denn dann erst runterregeln, wenn ich die QBert kaufe? Die haben ja rund die doppelte Ausgangsleistung.

Kann einer bestätigen, dass man merklich runterregeln muss bei solch lauten Nadeln? Da hab ich einfach so wenig Spielraum. Mein AT95E zB läuft mit 3mV perfekt (0dB) wenn alles in der Mittelstellung steht.

Ich möchte mir die QBErt halt kaufen, da sie weniger Cue-Burn verursachen, und für SSL besser geeignet sind. Alternative: Shure M44-7. Die sind ja nun etwas leiser... Das wäre aber in der Anschaffung teurer:

2x Qbert OM + 2x Nadel = 118€
2x M44-7 + 2x N44-7 = 131€
 
Nabend,
*klugkack* aber die Diskusion über das Shure System is ja hier jetzt nich Topic. :D :D :D */klugkack*
Wegen dem Nuo - is ja jetzt bekannt das ich den auch hab - kann ich ehrlich gesagt das 'Problem' nicht wirklich nachvollziehen...denn du kannst doch - selbst wenn dein neues System lauter sein sollte - über den Gain entsprechend zu pegeln. Klar bietet das ganze dann nicht mehr viel spielraum für gainraindrehereien beim übergang, aber da würde ich dann entweder den linefader für benutzen, oder den linefader nich bis nach oben fahren und dann haste mehr spielraum, bzw. einen gewissen Mehr-weg im Gain.
Ansonsten kenne ich das allerdings auch von ein paar anderen Pulten, dass du, wenn du auf 0db einpegelst der gain sich im unteren drittel bis manchmal sogar viertel befindet...also nicht wirklich etwas außergewöhnliches.
PS: Ich benutze das Ortofon Electro und bei mir isses ähnlich mit dem Gain...komme damit aber ganz gut klar.

mfg
Meedo
 
DJ Meedo schrieb:
...oder den linefader nich bis nach oben fahren und dann haste mehr spielraum, bzw. einen gewissen Mehr-weg im Gain....
Ansonsten kenne ich das allerdings auch von ein paar anderen Pulten, dass du, wenn du auf 0db einpegelst der gain sich im unteren drittel bis manchmal sogar viertel befindet...

Na dann scheints ja normal zu sein...

Mit den Linefadern geht leider ned, da ich mir denen oft Takte raushaue, und die dann schell bis zum Anschlag hochschiebe... Da kann ich ned gucken, dass ich da immer die 8 treffe oder so.... :)
 
FDW schrieb:
Na dann scheints ja normal zu sein...

Mit den Linefadern geht leider ned, da ich mir denen oft Takte raushaue, und die dann schell bis zum Anschlag hochschiebe... Da kann ich ned gucken, dass ich da immer die 8 treffe oder so.... :)
Dafür kannste doch die Kurve einstellen ;) :D :)
Aber gut, der rest halt auch ne übungssache, bzw. man findet andere Mittel und Wege ;)

mfg
Meedo
 

Neue Themen


Zurück
Oben