Reloop RCD-3000 vs. Tascam CDX-1700

D

DJ_Orzanium

Mitglied
Dabei seit
6 Jan 2005
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hi Leutz,

Suche einen Doppel CD-Player so von 600-800€.
Sollten auch Funktionen wie: Scratch, Brake, Filter, Echo, Sampler, 3 Cue-Punkte... haben.
Der RCD-3000 ist glaub ich von den Scratch-Eigenschaften besser dafür hat der CDX-1700 eine MP3-Funktion.
Könntet ihr mir bei der Entscheidung helfen oder git es andere Alternativen?

Und hat zufällig wer von euch schonmal was vom "BST CDD-450 " gehört, der ja baugleich mit dem "RELOOP RCD-3000 " sein soll, denn der ist immerhin um fast 300€ billiger.
 
BLOß Keinen von den Beiden!!!


Kauf dir für das Geld lieber Denon, Pioneer oder wie ich nen Numark CDN 88 erfüllt auch größten teils die angesprochenen Funktionen und du hast für dein Geld habe den Numark neu für 510 € gekauft. Hatte diese beiden von Dir erwähnten auch angeschaut aber schnell beim stöbern im Forum wieder vergessen mein Tip lass es der Reloop ist so was von unübersichtlich...
Ich bin mit dem Numark sowas von zufrieden!!

Also für 600 - 800 € bekommst du etwas viel besseres !!!

PS: Also der Reloop ist schon net prall dann ist der Nachbau bestimmt noch schlechter!!!
 
hallo!

der bst und reloop und omnitronic sind identscih. wenn man gleiche oem produkte von unterschiedlichen brandern (wie eben zb die genannten) kriegt immer den billigsten nehmen weil sie eh aus der selben fabrik und absolut identisch sind. ist wie mit diesen tables (6000er reloop)

der tascam ist ganz gut. hatte mein kumpel. frag doch mal beim www.deejayladen.de nach, weil mein kumpel seinen über ebay verscherbelt hat und der DEEJAYLADEN hat den ersteigert. den gibts da jetzt günstiger. ist die frage wie viel qualitätsanspruch du stellst. für reinen home-use reicht ein bst für 540 euro aus.

die mp3 funktion kann kein cue, spulen und remain time beim tascam, von daher ist nix mit mp3 auflegen falls du an sowas dachtest. der tascam kostet so in der regel etwas über 700. wenn der deejayladen den jetzt verkaufen sollte kommst du bestimmt etwas günstiger weg. ich schätze das die qualität in jedem falle höher als beim oem ist.

musst wissen was du anlegen willst und was du fürn gebrauchsfeld hast
 
ich hab den Numark CDN 88 schon probiert und der ist wirklich okay

der von dir angesprochene Reloop = BST ist ein OEM-Produkt, das es noch von vielen anderen Firmen gibt, unter anderen ADJ - anscheinend ist der wirklich nicht schlecht; früher stellten Reloop und Co meistens nicht so tolle Produkte her, aber langsam gibt es einige OEM-Teile, die den etablierten Produkten anscheinend das Wasser reichen können (unter anderem dieser Synq=Reloop 6000=BST 4,5 Turntable)

ob der genannte CD-player dazu gehört (zu den empfehlenswerten OEM-Produkten), kann ich dir leider nicht sagen, es sieht aber so aus, als ob sich auch hier einiges getan hat

du könntest auf www.prodj.com dort ins Forum gucken und nach dem ADJ-Doppel-CD-player fragen, der dem BST und dem Reloop entspricht, Modellnummer weiß ich jetzt nicht, kann man aber rauskriegen
Das Forum ist sehr gut und die mobilen DJ´s dort vergleichen die ADJ-Produkte direkt mit Denon und Pioneer und sagen offen die Meinung, was sich lohnt und was nicht


ich denke, dass das Teil für den Preis gut ist, aber ein gewisses Risiko bleibt

der Tascam-Player dürfte auch okay sein

vielleicht kannst du auch nen Denon 2600f abstauben, wo jetzt der 6000er eingeführt wird, der 4000er Denon hat kein Master-Tempo, liest aber MP3 CD´s
 
Hi, @all.....sorry war lange nicht mehr hier und meine gesinungen haben sich etwas nach cd verschoben (wegen mobiler disco und schlepperei ;-))


Zum CDD-450 oder und andere Labels....

Hab mit mehreren gearbeitet von Denon über CMX-3000 bis zum jetzigen CDD-450.... Anscheinend hat hier noch keiner mit dem ding gearbeitet und das Teil muss sich leider mit üblen Vorurteilen herumschlagen...leider!

Das Gerät ist jetzt schon seit einiger zeit bei uns im einsatz und ich kann mich in keinen belangen beschweren.

Verarbeitung, Komfort, bedinbarkeit (übersicht), Effectqualität, Schlucken von CD´s (Egal wie schnel gebrannt...und teils gut zerkratzt) schluckt alles so weg... Die enorme Funktionsvielfalt lassen viele I-Net Shops leider völlig unter den tisch fallen und von der Qualität ganz zu schweigen (leider)

Zum allgemeinen vergleich (den hier einige nich ganz mögen werden):

Der Vergleich mit dem CMX 3000 gewinnt er locker, Qualitätmäßig ist er auf einem Nivo mit dem CMX, wobei man sagen muss das die Frontplatten, und viele knopfe BESSER verarbeitet sind als beim CMX !! Während der Pio immer wieder Pobs. mit gebrannten hat (und keine Anzeige für Pufferleerlauf besitzt) passiert es mit dem ding schon mal ganz gerne das mann vor vollem Publikum vorm hänger sitzt!! Wenn der CDD-450 sowas hat (wenn er sowas mal hat) sehe ich das vorher an einer Anzeige und kann dementsprechend reagieren.

Effecte:

Manchen leute, Ihr allerheiliges, wer jetzt denkt das sie Blechig klingen, der hat sie nicht gehört...sauber aufgelöst und ohne knacken oder rauschen. Das gleiche gilt für die Scratch funktion, die ihren namen auch verdient hat, völlig ohne Zeitbegrenzung und in beide richtungen, der sound klingt wie beim Vinyl und nicht wie beim CMX irgendwie ähnlich wie scratchen.

Pitch:

100mm Fader...muss ich noch was sagen...damit ist Pitchen wie beim Plattenspieler, Pitch auf 8% einstellen und anschieben und abbremsen am gossen "RASTERLOSEN" Rad (wer CMX hat weiss was ich meine ;-) )

Main Tempo:

Sehr schnell und ohne Verzögerung, selbst schnelles anschieben und abbremsen werden unhörber Korriegiert, die Frequensangleichung funktioniert selbst bei heftigsten Pitchattaken (die beim mix eigentlich nicht vorkommen) und gleicht superschnell an! Dies wahr bis jetzt eigentlich nur ein Domäne der Grossen Markengeräte.....

Sample Bank:

die Samplebank lässt sich komplett getrennt vom laufenden Track pitchen und auch sonst bearbeiten....

Venyl Cueing..... Cue punkte suchen ohne die Schleifenfunktion, halt wie beim Plattenspieler ect..... Das sind leider so sachen die die wenigsten wissen weil sie fast nirgens in der beschreibung stehen....von Wartungs kosten möchte ich hier jetzt nicht anfangen....Standart laufwerke mit Sony Optik...

OT on:
Dann hatte ich irgendwo auch gelesen "Anerkannt"???? Was soll das??? Es ist nur das Toll was andere mir sagen...??? Klar das sich Technics über ein Monopol zu recht etabliert haben...dieses ist aber nicht mehr so aktuell wie ich in letzter zeit beobachten durfte Omni sowie Reloop haben jetzt ähnliche antriebskonzepte auf den markt gebracht.... im allgemeinen glaube ich das hier sowieso in der nächsten zeit ein grosses umdenken statt finden wird...wenn japan weiter solche Perlen wie den CDD-450 auf den Markt bringt

OT off:

zurück zum Thema:

..... die Jungs aus Japan haben hier was auf den Markt geworfen das man nicht so behandeln sollte wie einige Plattenspieler es verdient haben. Der CDD-450 oder deren konsorten von Reloop oder von Omnitronic sind absulut Konkurenzfähige Produkte zu den ganz grossen Doppeldecks wie Pionieer, Denon, Tascam, Numark u.a. Leute die mit dem Ding nicht mindesten eine Woche gearbeitet haben, können sich kein Bild machen, wie auch ...anhand der verkappten beschreibungen im internet???? Allein bei Recordcase wurde über die hälfte der Funktion einfach weggelassen.... ist auch verständlich, wie sollen sie auch die teureren "MarkenPlayer" mit weniger funktionen verkaufen, wenn dort so ein Gerät mit 1 1/2 DIN A4 seiten Funktionen steht, zum günstigeren preis???


Ich möchte hier auch niemanden auf die Füsse treten, ich möchte nur sensibilisieren und zwar die leute, wie oben zu lesen war, die sagen: "LASS BLOSS DIE FINGER DAVON" und das nur weil reloop oder Omni oder BST draufsteht und es tut mir leid das sagen zu müssen jetzt hat er sich einen CD Player gekauft der mit sicherheit nicht schlecht ist, aber weniger kann und nur ein witz im vergleich zu den Funktionen günstiger gewesen ist....dankt mal drüber nach......


Cya M. Feeld
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben