Linefader
Floorshaker
- Reaktionen
- 14
Hallo, ich habe auf YouTube.com ein Video hochgeladen (d.h. natürlich schon mehrere, aber vor kurzem mal wieder ein neues) und dieses hat innerhalb kurzer Zeit jede Menge Klicks bekommen. Nun hat YouTube via Email bei mir angefragt, ob ich nicht mit meinem Video am "Revenue Sharing" teilnehmen will, d.h. die würden vor meinem Video kurz Werbung einblenden (ich weiß, das nervt ... :d) dafür würde ich fortan für jeden Klick auf mein Video Kohle bekommen (das fänd ich gut ).
Nun hab ich mir mal die Bedingungen zu diesem "Revenue Sharing" Programm auf YouTube angesehen:
Die setzen voraus, dass man alle Rechte an jedem Musikstück hat, das länger als 30 Sek. im Video zu hören ist (oder zumindest die Zustimmung zur kommerziellen Verwendung durch den Rechteinhaber).
Natürlich sind in meinem Video Musikschnippsel (gekauftes Material von Beatport) zu hören und zwar über 30 Sek.
Frage nun: Wo bekomme ich die Zustimmung des Rechteinhabers her?
Vom Plattenlabel?
Nun hab ich mir mal die Bedingungen zu diesem "Revenue Sharing" Programm auf YouTube angesehen:
Die setzen voraus, dass man alle Rechte an jedem Musikstück hat, das länger als 30 Sek. im Video zu hören ist (oder zumindest die Zustimmung zur kommerziellen Verwendung durch den Rechteinhaber).
Natürlich sind in meinem Video Musikschnippsel (gekauftes Material von Beatport) zu hören und zwar über 30 Sek.
Frage nun: Wo bekomme ich die Zustimmung des Rechteinhabers her?
Vom Plattenlabel?