Schallplatten auf hohem Niveau digitalisieren

....
2. Sollte ich lieber auf meinem Notebook mit Eurosteckernetzteil(NT müsste ich noch kaufen) aufnehmen um Brummschleifen zu eliminieren, denn auf meinem großen PC hab ich ein leises Brummen!?

..
Unbedingt den PC verwenden! Ein leises Brummen in der Aufnahme bringt Wärme und Klangfülle in die Tracks :)
 
Naja also könnte auch auf Akku aufnehmen aber müsste den dann halt jedesmal entladen und aufladen...Reduziert die Haltbarkeit des Akkus und der ist teurer als ein Netzgerät mit etwa 35€.

@bossa bzw @all: Und was hälst du bzw. haltet ihr von den Preamps des Mackie?!

Ich überlege ja noch einen Gram Amp 2 SE zu erwerben aber bin mir nicht sicher für wieviel ich diesen dann verkauft bekomme..

@Sprengkommando: Naja aber soll ja originalgetreu bleiben die Aufnahme *ggg*

lg , thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben