Nur Halbwissen, aber AFAIK nutzt Serato eine USB-1.1-Verbindung. Die externe Festplatte ist mit hoher Wahrscheinlichkeit schneller angeschlossen und bildet somit nicht das Nadelöhr.

Die Plattenzugriffszeit hängt nicht davon ab, ob es extern oder intern ist. Hier könnte es ggf. sogar ein Vorteil sein, dass Betriebssystem und Software physikalisch von den Daten getrennt sind.

So oder so alles egal. Serato läuft mir interne und externe Platte wunderbar.

Andere Sichtweise: Was ist es denn für eine externe Platte? Ist sie stabil und zuverlässig, wohl temperiert und sicher verbunden?

Rein theoretisch haste recht wenn die SSL Software + Windows auf ner extra Platte von den MP3s laufen...

Das mit den Zugriffszeiten ist eh hinfällig da er sich das doch eh in den Speicher läd, da kann dar Datenträger noch so langsam sein. Selbsr wenns ne floppydisk ist gibs keine probleme. Es dauert eben nur länger bis das Lied fertig in die Software geladen wurde !

mfg
 
Das Teil für Video ist ein extra PlugIn. Es halt also nichts mit 1.8 am Hut! Es wird nur vermutlich erst mit 1.8 (oder neuer) zusammen laufen.
 
Einfach auf "review" Klicken. Dann siehst du alle Gespielten (grünen) Lieder. Es erscheint links von Review der Button "Clear" da drauf klicke und alle Lieder sind wieder weiß.




Ich nehm dazu immer destiliertes wasser und nen weichen lappen..



hattest du die crates auf ner externen festplatte die du schon abgestöpselt hattest? dann werden sie nicht mehr erkannt. Wenn du die auf deiner laptop festplatte hast sollte er die eigentlich immer erkennen.

mfg

alles klar. vielen dank. nur nochmal wegen den crates ...

ich hab eine externe festplatte daran gehabt. d. h. wenn ich die externe festplatte abmache und erst danach die software schließe, sind die crates weg?
dann muss ich erst die software schließen und dann die externe festplatte abstecken oder?
 
Ne, sollte egal sein. Wichtig ist nur, dass du Schreibrechte auf der HDD hast, weil die Crates AUF DER EXTERNEN gespeichert werden.
 
avh btw, ich hatte mal testweise windows incl serato auf nem usb stick laufen an nem laptop (im zuge meiner forschung zu einer schnellen backup-lösung) ging auch einwandfrei.

backup wofür? interner plattencrash? dann müssen aber auch deine mp3s von daher kommen (bei 2gb stick gar nicht mal so viel musik, das ist ja wieder wie plattenkiste), falls du nicht auch noch ne externe als mp3-quelle nutzt. wobei ich noch ne externe platte als umständlich und empfindlich ansehe (es reicht ja schon laptop und das sonstige serato-gedöns.
 
ich hab mal verschiedene konstellationen ausprobiert das erste was futsch gehn kann ist die platte in nem lappi (klar können auch andere komponenten hingehn aber in der regel kackt ne platte als erstes ab). ich hab dann halt mal bissel rumprobiert was man da so als schnelles backup nutzen könnte. hab mit externen bootfähig gemachten platten experimentiert, mit usb sticks in kombination mit externen platten und inzwischen mach ichs einfach so (kann sein dass ich bissel paranoid bin aber platten kosten ja nix mehr heutzutage): an meinem thinkpad ist die platte in 2 min gewechselt daher hab ich jetzt immer nen 1:1 spiegel der platte dabei um im falle eines falles blitzschnell wechseln zu können. :)
 
und konnte wer schon enorme vor - nachteile der neuen 1.8 Version herrausfinden ?! Ist se resourcen freundlicher oder gibs was anderes was man wissen sollte ??? werde die heute abend mal installieren.

Kann man das eigentlich einfach drüber installieren oder sollte man vorher die alte version deinstallieren ?

Gruß
 
und konnte wer schon enorme vor - nachteile der neuen 1.8 Version herrausfinden ?! Ist se resourcen freundlicher oder gibs was anderes was man wissen sollte ??? werde die heute abend mal installieren.

Kann man das eigentlich einfach drüber installieren oder sollte man vorher die alte version deinstallieren ?

Gruß

Kannst du drüber installieren.

Hab die 1.8 seit gestern im Test. Hab noch nichts negatives feststellen können.
 
Läuft 1A. Ich nutze die 1.8 schon einige Zeit lang. Super Teil. Morgen kommt sie auf meinen BackUp-Lappi (350MHz). Dann werde ich ja sehen, ob sie mehr frisst ;)
 
Läuft 1A. Ich nutze die 1.8 schon einige Zeit lang. Super Teil. Morgen kommt sie auf meinen BackUp-Lappi (350MHz). Dann werde ich ja sehen, ob sie mehr frisst ;)

Dann bin ich ja mal gespannt. Ich habe immer noch Angst, dass (wenn ich SSL endlich bezahlen kann) ich Probleme mit meinem Pentium M 1.6 Centrino und 1GB RAM bekomme (wegen meiner schlechten Erfahrungen mit djDecks).
 
Ich hab noch ein Mac Mini zu Hause stehen... 1,5 ghz, mit 512 mb ram... djservice meint das wird laufen...

jemand hier erfahrungswerte...

Bei Ebay gehen in den letzten Wochen immer mehr Seratos weg... im Schnitt für 500 Euro...

Falls es jemanden interessiert :D
 
Ich hab noch ein Mac Mini zu Hause stehen... 1,5 ghz, mit 512 mb ram... djservice meint das wird laufen...

jemand hier erfahrungswerte...

Bei Ebay gehen in den letzten Wochen immer mehr Seratos weg... im Schnitt für 500 Euro...

Falls es jemanden interessiert :D

ja hab nen mac mini g4 und läuft (hat sogar nur 1,33 ghz).

am powerbook g4 1,5ghz ist alles wunderbar. besser gehts nicht ;)
 
Hat schon jemand SSL mit der neuesten Macbook Generation getestet ?

Im November gab es ein kleines Update. Andere Graka, 2,2 Ghz etc.

Mich würde mal interessieren, was da die Dropouts machen ?
 
Joar, keinen Plan... isses denn dann nun nen Intel?

Hat schon jemand SSL mit der neuesten Macbook Generation getestet ?

Im November gab es ein kleines Update. Andere Graka, 2,2 Ghz etc.

Mich würde mal interessieren, was da die Dropouts machen ?

MacBook 3. Gen, 2GHz, 4GB Ram, 250GB HDD, MacOS 10.5.1, 1.8 Final -> 0
Passt, oder?
 
Joar, keinen Plan... isses denn dann nun nen Intel?



MacBook 3. Gen, 2GHz, 4GB Ram, 250GB HDD, MacOS 10.5.1, 1.8 Final -> 0
Passt, oder?

Genau das wollte ich hören. Heute das neue Macbook geordert.
Wobei ich mir nur die 120 GB HDD mit 4 GB RAM gegönnt habe :D

Hast du auf beiden USB Ports 0 Dropouts ?
 
Habe den anderen noch ned getestet. Warum auch? Einer geht doch :)
Ich hoffe du hast nicht bei Apple direkt den RAM und die HDD bestellt...
 
Hallo hab da mal ne frage???

hat einer von euch ne ahnung ich bei mir Ordner aus dem serato löschen kann???

Also ich meine auf der linken seite da wo ich auswählen kann???

Danke schonmal im vorraus

MFG
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben