Bin mal gespannt, was auf der Musikmesse an Neuheiten vorgestellt wird von Serato, würde mich freuen wenn the bridge mit Live 9 funktioniert.
 
Hallo Leude,

vielen Dank für Eure Hilfe. Ich hab auf Verdacht das die Festplatte defekt ist,
alle Tracks auf eine andere kopiert und nun ziemlich alle nochmal analysiert.
Jetzt klappts. Hab auch alle crates gelöscht.
Kommischerweise funktioniert die andere Platte nun auch.

Na ja.
Findet eigentlich die Browse Funktion von ScratchLive nur Tracks die sich in Crates befinden? Suche ich zum Beispiel nach DMX findet SL nix.
Im Finder von OSX natürlich schon. Es ist halt nur bescheuert vom Finder die Tracks immer auf die Decks zu ziehen.

Mach ich da was falsch oder hab ich was übersehen?

nur was sich in der lib befindet. und was eben den namen im tag hat. wenn deine tags leer sind wird sl nichts finden.
 
Hallo Community,

ich frage mich, ob man die Sl1 auch so benutzen kann, dass der Stereo Out des Computers über sie ausgegeben wird. Damit man z.B. im Internet in Audiotool etwas machen kann und der Mix über die SL1 Soundkarte läuft. Im Internet habe ich in die Richtung nichts gefunden, da der Asio Treiber wohl nur von DAW-Software genutzt werden kann, aber vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.

Danke und Gruß
 
Zwei Fragen:
Habe in mein MBP eine SSD eingebaut und das DVD-Laufwerk durch die alte (gelöschte) HDD ersetzt. Nun hab ich auf beiden Platten die SSL-Daten und das Backup (evt. weil es auf beiden Platten den Ordner Musik gibt?) SSL macht auch abwechselnd auf beide Platten Backups. Kann ich beeinflussen, dass sich das auf eine Platte beschränkt?

Und dann hab ich gestern festgestellt, dass es im Ultra Knob Mode der FX keine Auswahl mehr im Drop Down Menü gibt. Woran kann das liegen?
 
M-Audio Triggerfinger @ ScratchLive

Moin Leude,

hat sich jemand mit dem Thema schon auseinandergesetzt?
Mich würde interessieren wie ich den Triggerfinger richtig auf SL mappen kann.
Iwie klappen bis jetzt nur die Drumpads. Die Fader für die Effektintensität etc. wären natürlich auch nicht schlecht.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank
 
AW: M-Audio Triggerfinger @ ScratchLive

Kann ich beeinflussen, dass sich das auf eine Platte beschränkt?

Und dann hab ich gestern festgestellt, dass es im Ultra Knob Mode der FX keine Auswahl mehr im Drop Down Menü gibt. Woran kann das liegen?

Soweit ich weiß kann man das nicht beeinflussen, gibt ja am Ende nur die Wahl zwischen ja und nein. SSL macht auf allen Datenträgern ein Backup, find ich auch recht nervig wenn man mal den USB Stick etc. dran lässt...

Die Voreinstellungen der Effekte sollten in deinem _Serato_ Ordner sein, schau da mal nach. Wenn dem nicht so ist, sicher die Datein und installiere SSL mal neu. Eigentlich sollten sie dann wieder da sein. Falls das nicht funktioniert, weiß ich auch nicht :(

Mich würde interessieren wie ich den Triggerfinger richtig auf SL mappen kann.
Iwie klappen bis jetzt nur die Drumpads. Die Fader für die Effektintensität etc. wären natürlich auch nicht schlecht.

Wenn du die Fader überhaupt nicht zuweisen kannst, gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit dafür. Falls sie aber einfach nicht so wollen wie du es ger hättest aber sich mappen lassen, kann man (auf PC) mit der TAB Taste sobald das Feld nach der Zuweisung grün ist zwischen verschiedenen Modi wie SSL das Signal verarbeitet umschalten. Vielleicht hilf dir das weiter :)
 
Ich habe schon vorgefertigte Ordner und will diese in Serato einfügen
Habe z.b. nen Ordner der heißt Jump Up
und dieser Ordner hat Unterordner
Ich möchte dieses System in Serato genauso übernehmen

Vorschläge wie?

Bin noch Serato-Anfänger

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Crates anlegen und die entsprechenden Tracks einrziehen und Analysien lassen (ohne eingesteckte Serato Box)
Alternativ: iTunes Listen importieren.
 
Einfach Crates anlegen und die entsprechenden Tracks einrziehen und Analysien lassen (ohne eingesteckte Serato Box)
Alternativ: iTunes Listen importieren.
 
ich meinte das eig so, dass ich einen ordner in serato erstelle und die unterordner aus dem desktop-ordner in serato ziehe, aber das geht ja nicht
möchte einfach nur meine unterordner in einen großen serato ordner
heißt z.b.
genre drum and bass
dann wird das unterteilt in subgenres
und dann die artists der jeweilen subgenres

möchte aber nicht nochmal alles erstelle


und ich habe zum einen serato aufm laptop und aufm pc, ich möchte auf dem pc dann genau das gleiche haben, also wiedergabelisten usw
geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, geht nicht.

kippt man einen dateisystemordner in einen crate, so werden alle files im ordner inkl files in unterordnern plan in das crate gelegt. eine hierarchie wird nicht übernommen. so macht das AFAIK übrigens jede software, die irgendwelche files importieren kann. das ist auch der grund, warum verwaltung auf dateisystemebene suckt und man mediatheken wie in itunes nutzen sollte. ich hab alle musik in einem ordner auf der HD und meine mediathek strukturiert alles flexibel nach meinem belieben. SSL importiert die mediathek automatisch.
 
Hallo zusammen,
habe meinem Mac (2009) durch einen neuen ersetzt (jetzt 15", 2,6GHz, i7) und die aktuelle Serato Scratch Live Version aufgespielt. Seither schaltet sich der Rechner immer mit einer Fehlermeldung ab, sobald ich SL1 oder Rane 68 per USB mit dem Mac verbinde, und manchmal, sobald ich das USB Kabel abziehe. Das Problem passiert nur bei gestarteter/laufender Serato Software.

Kennt jemand diesen Bug, woran könnte es liegen? Danke für Eure Hilfe
 
Hallo zusammen,
habe meinem Mac (2009) durch einen neuen ersetzt (jetzt 15", 2,6GHz, i7) und die aktuelle Serato Scratch Live Version aufgespielt. Seither schaltet sich der Rechner immer mit einer Fehlermeldung ab, sobald ich SL1 oder Rane 68 per USB mit dem Mac verbinde, und manchmal, sobald ich das USB Kabel abziehe. Das Problem passiert nur bei gestarteter/laufender Serato Software.

Kennt jemand diesen Bug, woran könnte es liegen? Danke für Eure Hilfe

geklärt, Hlfe gab es von Serato im Serato Forum:

This is a known issue in the software.
The current workarounds are to either make sure your Rane device is plugged into your computer prior to opening SSL, shutting down SSL prior to unplugging your Rane device, or delete the .kext driver.

To delete the kext file:

Quit all programs completely.

1. Open your Macintosh HD drive.
2. Click on your HD icon.
3. Click on 'system'.
4. Click 'library'.
5. Click 'Extentions'.
6. Delete the 'Sixty-Eight.kext'.
7. Delete the 'Seratoscratchdriver.kext' file.
 
Gude,

benötige dringend eure hilfe!

Ich habe seid Freitag folgendes Problem:
Werend dem Auflegen fehlen aufeinmal 3/4 sec des Liedes... der Fehler tritt sehr selten auf aber ist halt immer sehr ärgerlich!
In der Zeit wird auch die Wave-form nicht angezeigt. Ich habe das gefühl das mein Mac (mid 2010) in der zeit überlastet ist, da der bildschirm dann auch teilweise einfriert wenn man ein neues lied läd.

Ich nutze diesen Mac jetzt so schon seid ca. 2 Jahren mit Serato SL1/4 und habe diesen fehler erst seid freitag!

Hardware und Software chack im Apple-Store ergaben kein ergebniss!

Werde Morgen als erstes mal die Festplatte wechseln hat sonst noch jemand ne idee?
 
aktivitätsanzeige -> alle prozesse, sortieren nach CPU und gucken, was fürn rotz evtl noch so im hintergrund stresst.
 
Hallo zusammen,
ich benötige dringend Hilfe. Nutze SL3 und habe mir zur Verstärkung einen Denon DN-HC1000S angeschafft.
Wie beschrieben, habe ich die Mapping Datei runtergeladen und in Serato per Midi geladen.
Die bisher gesetzten Cue Points leuchten auch am Controller, ich kann diese allerdings nicht abrufen. Loops "on the fly" setzen funktioniert auch nicht. Serato reagiert nicht auf die Befehle. Lediglich die Browserfunktion wird nahtlos umgesetzt.
Bin nur in dem Bereich leider der absolute Noob, das Handbuch liefert leider auch nichts - hatte mir das einfacher mit dem Plug&Play vorgestellt.

Weiß jemand Rat?

Gruß,
Michi
 
Ich hab auch mal ne Frage zu Midi-Einstellungen:
Hab mir Novation Dicer gekauft... hab sie installiert, und sie funktionieren super... es ist mir auch gelungen, eine der freien Ebenen zu mappen, so dass ich meine Libary damit durchgehen und Tracks reinladen kann.
Jetzt würde ich gern noch meine Loops damit verschieben können. Diese Funktion hab ich auf meinen V7 schätzen gelernt. Also ein Tastendruck, und der Loop springt um eine Looplänge nach vorn oder hinten...
Gibts da ne Möglichkeit, des entsprechend zu mappen? Is ja keine der herkömmlichen Funktionen. Vielleicht hat ja wer nen Tipp?!
 
hallo.
gibts eigentlich das scratch live forum gar nicht mehr?
ich hätte bitte eine dringende frage.

ich habe seit ewigkeiten einen rane ttm57 (der mit ssl 1), habe früher auch ssl genützt, jetzt aber schon jahre nicht mehr, nur mit vinyl aufgelegt. und ich habe auch keinen laptop mehr.
gestern kam ein kumpel bei mir vorbei, der zuhause mit plattenspieler + ssl2 auflegt.
er kam mit seinem laptop und wir wollten ihn an den mixer anschließen.
beim starten der software kam aber nur die meldung:
ssl1 not connected
ssl2 not connected
ssl3 not connected
also hat nicht gefunzt. mit seiner ssl2 kiste an meinem mixer ging es, und bei mir ging früher auch immer alles reibungslos.
haben auch die neueste software installiert aber dasselbe in grün.
hat jemand einen tip?
danke
 
Hallo zusammen,

ich platze einfach mal so dazwischen :)

Habe seit ein paar Wochen plötzlich einige Probleme.

Vorab etwas zu meiner Ausrüstung: Lege mit Macbook auf.

Als ich vor 2 Wochen zuhause gemixt habe, kamen auf einmal USB DropOuts.
Das war vorher noch nie!(3 Jahre lang keine Probleme).

2 Tage später war Wochenende und ich legte im Club auf. Dort wird nicht einfach nur Serato angeschlossen wie bei mir zuhause (SL1) sondern mit SL 4 und CDJ 2000 über diese LINK Funktion.
Sprich: Serato(kabel) kommt an eine USB Schnittstelle und dieses Linkkabel kommt an eine USB Schnittstelle.

Ich tat das USB Kabel an die hintere Schnittstelle und das Linkkabel und die vordere Schnittstelle, wo ich normalerweise zuhause immer Serato habe.
Und plötzlich hat der Verbindungsprobleme, wenn man beim CDJ auf Link drückt!
Ich kann zwar alles Steuer aber manchmal zeigt er die Waveform nicht an oder es steht für ein paar Minuten dort: Connect....Das war vorher auch nicht so, als ich dort aufgelegt habe.

Jetzt liegt es natürlich auf der Hand, dass iwas nicht in Ordnung zu sein scheint, da ich zuhause plötzlich USB Dropouts hatte und genau dann, als ich das Linkkabel in der USB Schnittstelle hatte, wo ich Serato hatte als die DropOuts kamen, auch Probelem da waren.

Bin dann zum Apple Store gegangen. Er hat alles geprüft: Nichts gefunden. Er hat dann noch iwas zurückgesetzt mit 2 Tastenkombinationen.

Am nächsten WE lief alles gut.

Gestern (eine Woche wieder später): gleichen Probleme.

Es kommt zwaar nicht zu Musikaussetzern, aber es ist doch immer sehr verunsichernd beim Auflegen :/ Zumal die anderen nicht solche Probleme haben...

Hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt oder mit mir zusammen eine Lösung findet

Vielen Dank
 
es gab mal ein inoffizielles deutsches forum namens http://www.scratchliveforum.de/
das meinte ich.
kann es sein dass es mit dem treiber zusammenhängt?
brauche ich für den mixer einen alten treiber?
wenn ja wo findet man den?
normal ist der treiber ja in der software enthalten nehm ich an oder?
sorry ist echt lang her dass ich mit mit dem beschäftigt hab..
 
es gab mal ein inoffizielles deutsches forum namens http://www.scratchliveforum.de/
das meinte ich.
kann es sein dass es mit dem treiber zusammenhängt?
brauche ich für den mixer einen alten treiber?
wenn ja wo findet man den?
normal ist der treiber ja in der software enthalten nehm ich an oder?
sorry ist echt lang her dass ich mit mit dem beschäftigt hab..

Du musst beim installieren von SSL alle Interfaces die du nutzten willst anschließen, da das Setup nur für vorhandene Interfaces die Treiber installiert. Sieht man auch in der DOS Box, da läuft am Anfang eine abfrage durch welche angeschlossen sind :)

Also wenn dein Kumpel kommt, einfach den TTM anschließen, Setup nochmal drüber bügeln und alles ist gut :) Kann natürlich sein, dass er daheim mit der SL 2 nochmal das gleiche machen muss. Am besten er nimmt sie mit und schließt beides mal gleichzeitig an :)
 
ok danke für die aufklärung.
im serato forum wurde mir gesagt ich solle während der mixer angeschlossen ist, unter programme > serato den treiber aktualisieren.
weiß nicht ob beides funktioniert, wir können es erst morgen vor der veranstaltung probieren.
aber danke für den tip beide interfaces anzuschließen und das setup zu machen, dann braucht man das nicht jedes mal machen.
thx
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
993
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Zurück
Oben