Stilrichtungen 2012

D

djad

Mitglied
Dabei seit
24 Feb 2011
Beiträge
22
Reaktionen
0
Ort
Zuhause
Hallo Leute,
ich war ein paar Jahre nicht mehr im Djing aktiv, jetzt steige ich wieder voll ein und heize mit dem Traktor über die Äcker.:D

Trotzdem bin ich etwas verwirrt, da sich die Stilrichtungen besonders verschoben haben.

Habe zb mehrere Compilations rutergeladen und bin etwas verwirrt dass zb Lady Gaga oder sogar David Guetta zu der Schiene Blackmusic zählt. Habe ich da etwas verpasst ? Früher war Blackmusic noch Blackmusic oder ist es mir entgangen dass Lady Gaga bzw David Guetta schwarz ist ? Oder reicht es schon für den Titel "Blackmusic" wie im Fall David Guetta ft Chris Brown, wenn ein schwarzer etwas mitlallt ?

Ich lade eine RnB Compilation und habe da Housebeats mit drin.:confused:

Abgesehen davon scheint sich noch eine völlig neue Stilrichtung "Black vs House" entwickelt zu haben. Habe schon Flyer gesehen mit "Black vs House" Partys.

Damit ich das ganze zuordnen kann...
In welche Schiene würdet ihr zb. den Pitbull einteilen ?
Black ? isser nicht
RnB ? zu schnell
Hiphop ?
House?
Dance ?

Wie seht ihr das ganze und wie unterteilt ihr das ?
Früher war das echt leichter zu unterteilen.
 
Die Frage ist eher warum es Dir da so wichtig ist eine Einteilung zu machen??
 
Wenn du dir Pop-Compilations holst, die früher mal "Black Music" (wer sagt, dass da heute noch dunkelhäutige Menschen mitproduuziert haben müssen, hat doch was mit dem kulturellem Ursprung zu tun) enthielten ist das so, wie bei "Future Trance", die heute keinen Trance mehr enthält. Sondern eben 0815-"Electrohouse"-Zeug (Kontor & Komparsen). Pitbull zählt dann wohl unter Pop (weil er z.Zt. "Pop"ulär ist).
 
Die Frage ist eher warum es Dir da so wichtig ist eine Einteilung zu machen??

Um meine MP3 Sammlung einzuteilen.

Ich unterteile erstmal in Genre. Zb House > Elektro, Vocal House usw
Blackmusic > RnB Rap, Oldschool, Dirty South usw

Bloss mit den heutigen Rnb Tracks weiß ich nicht wohin, da es auch fast schon House sein könnte.

Natürlich will ich mich auch nicht vor anderen DJ's blamieren. Daher frage ich euch ...Präventivbildung ;)
 
Richtiger RnB und Black ist eigentlich garnichtmehr in den Charts vertreten. Eigentlich ist alles momentan ein Crossover aus House, Electro, HipHop mit evtl. HipHop oder RnB. Es ist SEHR schwer diese Tracks dann genau EINEM Genre zuzuordnen. An deiner Stelle würde ich die Tracks die zweifelhaft sind einfach beiden Genres zuordnen - Eignen sich doch perfekt um Stilwechsel einzuleiten im Set ;)
 
Wenn du dir Pop-Compilations holst, die früher mal "Black Music" (wer sagt, dass da heute noch dunkelhäutige Menschen mitproduuziert haben müssen, hat doch was mit dem kulturellem Ursprung zu tun) enthielten ist das so, wie bei "Future Trance", die heute keinen Trance mehr enthält. Sondern eben 0815-"Electrohouse"-Zeug (Kontor & Komparsen). Pitbull zählt dann wohl unter Pop (weil er z.Zt. "Pop"ulär ist).

Das stimmt allerdings.
Was früher Trance war ist heute Dancefloor oder wie du sagtest 0815 Electro
Da merkt man dass ich lange nicht mehr dabei war..
 

Neue Themen


Zurück
Oben