Subwoofer zu The Box Pro DSX112

K

Kai.Gr.

Neues Mitglied
Dabei seit
15 Jan 2024
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir die "The box pro DSX112" gekauft und nun seit knapp 3 Monaten im gelegentlichen Einsatz auf kleinen Party´s/Geburtstagen.

Da es bis jetzt immer Veranstaltungen mit ca 50 Personen waren, hab ich diese als Fullrange laufen lassen.
Nun bin ich aber an dem Punkt wo mir hier und da Veranstaltungen angeboten wurden mit mehr Personen. Ich weis wie weit die DSX112 gehen aber dann halt nicht mehr Fullrange und daher bin ich auf der Suche nach einem passenden Bass.

- Budget: bis 1000,- Pro Sub
- Muss Aktiv sein
- 1x15" bzw 1x18"

Was ich selbst schon gehört habe sind die Behringer B1500XP/B1800XP, db Technologies Sub 615/Sub 618 und The Box Pro TP 118/800

In Kombination mit meinen DSX112 hatte ich nur 1 Behringer B1500XP bei sehr Moderatem Pegel im Einsatz und das in einem recht kleinen Raum, daher weis ich nicht wie der sich bei höherem Pegel verhält (durfte bei der Veranstaltung nicht Laut sein).

Wenn noch Fragen offen sind, immer raus damit...

LG

Kai
 
Bitte beachten, dass nur die Tanzfläche beschallt wird. Wenn die Location 600 Leute fasst und die Tanzfläche nur 150, dann brauchst du nur 150 Leute beschallen.
 
Die Locations wo ich schon fast Regelmäßige Gig´s habe fassen ca 150 bis maximal 200 Personen. Wenn es größer wird, dann Miete ich mir eh Equipment extra dazu. Mir geht es hauptsächlich um ein besseres "Fundament" im Klang und die Möglichkeit mit etwas mehr Reserven zu arbeiten wenns mal Richtung Dance, R&B und so weiter geht... bisher waren es, bis auf eine Veranstaltung, so 50. und 60. Geburtstage wo die dsx112 im Fullrange völlig ausreichend waren. Die eine Veranstaltung wo ich den 1 B1500XP vom Kollege geliehen hatte war halt ein 40. Geburtstag.
Vielleicht gibt es ja hier noch andere die auch die DSX112 haben und einen passenden Bass empfehlen können in dem oben genannten Budget.
Die andere frage ist hat ob 15 oder 18 zoll...
 

Neue Themen


Zurück
Oben