Suche Elektro/Dance Titel von heutiger Zeit aus diesem Video

F

Frisbee

Mitglied
Dabei seit
10 Okt 2023
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier, ich war schon in anderen Foren, gebe auch offen zu, dass ich diese vermisse. Denn dort konnte man auch Hilfe bei Liedsuche kriegen. Ich glaube solche Foren sind fast tot. Mit Deejayforum hab ich nach trance up das letzte Forum der Art gefunden. Da man 5 Beiträge braucht um sich an Diskussionen zu beteiligen gebe ich mal eine Suche raus und hoffe man kann mir helfen, obwohl ich denke, hier sind eher die Profis der 2000er. Für Elektro Dance der heutigen Zeit gibt es leider keine Foren. :(



Das ist ein Video von einem Festival im Ausland. Das was ich hier höre und suche ist per Gesang bei 0:30 und bei 1:58 min. an diesem Geschäft zu hören. Damit meine ich den Gesangspart. Das muss ein Track im Bereich Dance oder Elektrohouse sein und ziemlich aktuell. Ich höre im dem Gesang immer nur "I cant take my... in my in my in my head". Wahrscheinlich falsch. Wenn jemand den Track kennt wäre ich durchaus dankbar. Ich suche seit drei Wochen ohne Erfolg.

Danke an die Runde schon mal.
Liebe Grüße Frisbee
 
Das Attencion kommt im Original von 666 - Amokk:

 
Hallo, danke für die ersten Ideen aber man hört schon klar raus, dass es keins von beidem ist. Also Amokk kommt in dem Video gar nicht vor. Der Beat an dem Geschäft ist ja langsamer. Dazwischen wo er immer reinlabert kommt ja auch der Hauptpart mit Beat und Melo wo er sagt "drop the bass". Das ist definitiv ein aktueller European Electronic Dance Music Titel. Wahrscheinlich wenige Jahre alt, also nix von den 90er. Was die Frau da genau singt in den beiden Schlüsselstellen bei 0:31 und 2:00 kann ich gar nicht richtig hören. Ich hör immer irgendwas mit "I cant take it hiiiigh, in my, in my" und das wars. Leider ist die Aufnahme nicht direkter und es sind zu viele Störgeräusche drumrum, dadurch können Liederkennungsmaschinen es nicht genau abhören. Wahrscheinlich lässt sich das nur von Leuten entschlüsseln die die moderne Musikszene stark verfolgt. Wahrscheinlich Menschen die viel tomorrowland hören und sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich lässt sich das nur von Leuten entschlüsseln die die moderne Musikszene stark verfolgt. Wahrscheinlich Menschen die viel tomorrowland hören und sowas.
Dir ist schon klar, dass das hier ziemlich arrogant rüber kommt, oder?
Hier versuchen dir Leute zu helfen und du antwortest, dass das nicht so ein alter Krempel ist sondern aktuelle Musik, aber hier ja alle Ü40 sind und so davon ja keine Ahnung mehr haben. Du würdest ja ein anderes Forum nehmen, wenn du ein besseres finden würdest.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass man von dem Track eigentlich gar nichts versteht....
 
Dir ist schon klar, dass das hier ziemlich arrogant rüber kommt, oder?
Hier versuchen dir Leute zu helfen und du antwortest, dass das nicht so ein alter Krempel ist sondern aktuelle Musik, aber hier ja alle Ü40 sind und so davon ja keine Ahnung mehr haben. Du würdest ja ein anderes Forum nehmen, wenn du ein besseres finden würdest.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass man von dem Track eigentlich gar nichts versteht....

Das ist vielleicht doof von mir rübergekommen. Ich sage ja nicht, dass sich keiner hier auskennt oder von vorgestern ist. Aber ich gehe mal davon aus, die meisten sind hier Profis aus der guten Hands up und Trance-Zeit, wo sie alles kennen auch alles an Bootlegs. Diese Tomorrowland und Electro-Klientel, die heute nur auf diese EDM-Schiene spezialisiert sind, dafür gibt es in der heutigen Zeit ja tatsächlich keine Foren mehr, das meinte ich damit. Die Zeit ist vorbei, alle gehen nur noch in Live-Chats oder kommentieren Videos. Im Video hört man an diesem Gerät schon, dass da die Frau was singt aber die Störgeräuche drumrum macht es unmöglich den Songtext genau zu verstehen. Das Lied ist eigentlich von Anfang bis Ende in dem Video zu hören, in den ersten 20 Sekunden setzt schonmal die Bassline die Electronic Dancemusic ist ein. Daraus kann man aber nix ableiten nur aus den kurzen Gesangsstellen, sonst labert der ja immer ins Mikro.

Ist egal, ich habs versucht. Man kann nicht alles haben.
 
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, es sind gar nicht sooo viele Leute, die hier im Forum tatsächlich aktiv sind. Oft werden hier ältere Titel angefragt, weil man die extrem schwer in irgendwelchen streamingdiensten oder ähnlichem findet, weil es eben Bootlegs, etc. waren.
Ich kann leider zu wenig aus dem Titel heraushören um ihn zu erkennen. Die Vocal sagt mir nicht direkt was, ich finde sie aber auch relativ generisch. Könnte auch ein Splice Sample sein.
 
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, es sind gar nicht sooo viele Leute, die hier im Forum tatsächlich aktiv sind. Oft werden hier ältere Titel angefragt, weil man die extrem schwer in irgendwelchen streamingdiensten oder ähnlichem findet, weil es eben Bootlegs, etc. waren.
Ich kann leider zu wenig aus dem Titel heraushören um ihn zu erkennen. Die Vocal sagt mir nicht direkt was, ich finde sie aber auch relativ generisch. Könnte auch ein Splice Sample sein.
Das könnte auch ein Cover sein ja aber wie gesagt, ich habs versucht. Ich hab schon gemerkt, dass hier die Profis aus der guten alten Zeit drin sind. Das ist eher EDM Tomorrowland aber für die Sparte muss man eine große Community finden also mit Forum. Gibt halt leider keine. Daher kann man diesen Song auch nicht finden. Egal, ist halt so.
 
Hallo Leute, ich hab mich kurz mal eingeklinkt. Ich hab das unmögliche möglich gemacht. Bis Bald :D

 
Das ist aber auch ein seht spezielles Bootleg...
Wenn du noch den Alarma Sample drüber legst, klingt es wie im Video. :ROFLMAO:

Freut mich auf jeden Fall, dass du fündig geworden bist. (y)
 
Das ist aber auch ein seht spezielles Bootleg...
Wenn du noch den Alarma Sample drüber legst, klingt es wie im Video. :ROFLMAO:

Freut mich auf jeden Fall, dass du fündig geworden bist. (y)
Danke. Ja, schon lustig. Vor allem das ist ein Bootlet von einem alten Lied aus den 2000ern LOL. Wie krass man dabene liegen kann. Der Beat ist aktuell das Lied davon nicht. :D
 
Habe mir mal das Video reingezogen.
Das Fahrgeschäft haut gute Tracks raus:)
Bin bei einem Video auch schon fündig geworden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben