Tage an denen nix geht

jap oder du bist ganz hart :D:D
dukaufst dir alle auf einmal wartest jedoch ab die auszupacken;) is aber auch blöd eigentlich die spannung auf das lied ist wahrscheinlich viel zu hoch ;)
würd ich nicht überleben :D:D
aber wenns garnicht mehr läuft, plattenspieler aus, tv an und dann einpennen und am nächsten tag weiter ;)
beim gig aber nicht zu empfehlen :D
gruß
 
Wenn ich mir Platten kaufe werden die erstmal gewaschen. Das kann bis zu 1.30 Stunden dauern bei zehn Platten.... :d
 
machst du das per hand :p:p oder hatse dir ne teure waschmaschine dafür zugelegt , beim zweiten wärs ja kein problem kann man ja laufen lassen und by the way mixen :D:D
 
Bemerk bei mir selber,dass ich deutlich besser aufleg,wenns mir auch Spass macht und ich motiviert bin.Wenn ich mich zwingen muss oder körperlich und/oder mental nicht fit bin,funktioniert es einfach nicht so gut.

Das ist im Club und daheim genau gleich.
Leerer Club,miese Stimmung motiviert einfach weniger,als wenn es voll ist und die Leute am ausflippen sind.Stress im Alltag drückt dann auch auf die Stimmung daheim und dann klappts auch weniger gut.

Mittlerweile handhab ichs einfach so ,dass ich daheim nur noch aufleg wenn ich wirklich Bock drauf hab,ansonsten lass ich es lieber.
Im Club kann man sich sowas ja nicht raussuchen,deswegen schau ich,dass ich kurz vorher noch was futter und mir die Anreise möglichst angenehm gestalte.
 
ob einen Tage an denen nix geht voran bringen und wie man sich da verhalten soll.
musik zu machen, oder nur abzuspielen, hat im wesentlichen mit kreativität zu tun. und kreative menschen sollten wissen, dass man kreativität nicht forcieren KANN - also ist die einzige lösung für tage, an denen nix geht, einfach drüber zu schlafen.

was mir persönlich hilft, wenn ich mal keine auflegewut habe (was selten vorkommt) ist, einfach mal zu gucken, was in den ganzen webshops, wo ich einkaufe, so rumfliegt. und wenn ich dann den müll aus meinen crates gekickt habe und wieder mal 100+ EUR für sound draufgegangen sind, habe ich automatisch 2 stunden spaß beim improvisieren.

kurz zusammengefasst: neuen sound holen, oder einfach auf den nächsten tag warten.

in clubs bin ich eigentlich immer motiviert - ich lege genauso auf, egal ob da 5 oder 500 leute sind. das ist auch eine einstellungssache - wenn die promo verkackt wurde und da nur 5 leute stehen, die eintritt gezahlt haben, um mich zu hören - dammte axt, da können die jetzt auch nix für. ich krieg die schon zum schwitzen. und wenn sie lieber nur zuhören wollen, serviere ich ihnen entspannte kopfnicker-mukke. natürlich ist eine große, schreiende crowd schöner und man macht im interaktions-rausch sicher etwas krankere sachen, aber ganz ehrlich? musik ist für menschen, und wenn sie bock drauf haben, sollen sie es kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die eine chemielaboranten ausbildung hinter mir. gearbeitet hab ich an der freiburger uni im pharmazeutischen institut!
da haben wir's wieder... das alte spiel. is klar! DJ ohne drogen, das' wie 'n klavier ohne tasten :d

dass leute auch immer alle vorurteile bestätigen müssen... :D
 
da haben wir's wieder... das alte spiel. is klar! DJ ohne drogen, das' wie 'n klavier ohne tasten :d

dass leute auch immer alle vorurteile bestätigen müssen... :D

und der stellt sich das zeug auchnoch selbst her....der is ja mal cool....nachmittags am ticken und abends die freaks die das zeug genommen haben mit musik versorgen*lach*
 
was ich da mache? musik aus und ablenken.
bestes beispiel: gestern ging garnix, keine motivation.
heute kam mein 3. cdj :-D und ich hab gerade ohne jede übung darin fehlerfrei mit 3 playern + sampler aufgelegt.
wenn zuhause nix geht hör ich auf und fertig. wenn das im club passiert muss man da eben durch. wenn sich alles sch****e anhört wird die stimmung natürlich noch schlechter, nach ner zeit kanns aber auch wieder besser werden.
 
@ tranqui + streppel

hrhrhr. ich hab da aber was grundelegendes nicht genannt. bin auch noch sizilianer!!! d.h. ich hab sozusagen jede menge stammkundschaft und eig hab ich den "laden" ja nur übernommen

back 2 topic

was oft ein grund für schlechtes mixing ist, diese andauernde denkerei.
hmm passt der track jetzt...hmmm wird es der crowd passen...hmmm man warum kann das lied nciht noch paar takte länger sein....hmmm wo sind meine socke, mir ist beim auflegen kalt...hmmm...hmmm...hmmm...

ganz einfach!

an tagen an dem schon genügend nachgedacht hat, sollte mans lieber lassen...(oder dann erst recht zum abschalten...)
was aber noch viel wichtiger ist man muss sich selbst in eine gewisse trance spielen! denn auch wenn ich auflege muss ich mich auch selbst überzeuge den ich bin ja mein eigender kunde!!!

denkt drüber nach:d

greetz
redoo
 
was aber noch viel wichtiger ist man muss sich selbst in eine gewisse trance spielen! denn auch wenn ich auflege muss ich mich auch selbst überzeuge den ich bin ja mein eigender kunde!!!

denkt drüber nach:d
Klar, die einzige Droge die man bedenklos neben dem Verkauf auch noch selbst konsumieren kann... :p
 
..ohne machts doch keinen spaß :)
 
Dann würd ich mir an deiner Stelle ernsthafte Gedanken machen.
 
...oh jaaaaa....

finde dj die aufgrund einiger substanzen, schwitzen wie schweine, reden wie gipsy´s und die teller drehen wie töpfer....sehr unangenehm!

manche vetragen die drugs ja auch "ganz" gut aber ich denke das dies auch ohne halluzinogene o.ä. geht. denn bedroom sessions werden die auch drogenfrei - zumindest größtenteils- abhalten!

leiber ne legale shisha mit normalen shisha tabak, nach einer harten session...

najan das meine meinung!

greetz
 
wenn nichts geht Platten kaufen :) und keine Drogen
 
redoo,

...aber du meintest doch gar keine richtigen Drogen, sondern sich selbst in Trance spielen ....

... und ein anderer hat das (die Musik machen, ....) dann als schöne Droge bezeichnet

:rolleyes: :rolleyes:

tante edith sagt: Welcome back Atom
 
Thx Hayati.

manche vetragen die drugs ja auch "ganz" gut aber ich denke das dies auch ohne halluzinogene o.ä. geht. denn bedroom sessions werden die auch drogenfrei - zumindest größtenteils- abhalten!
Na ja, und was ist dann mit dem genauen Gegenbeispiel? Mal angenommen ein Bedroomer knallt sich zu Hause regelmäßig weg und ist (wie man es leider wirklich oft liest) der Meinung, dass es unter Einfluss dieser Mittel bedeutend "besser" geht als ohne.
Dann hat er meinetwegen sein erstes Booking und knallt sich dann natürlich vorher voll zu, weil er der Meinung ist, dass es dadurch natürlich viel besser wird und eventuell mit der zusätzlichen Motivation, die Aufregung dadurch besser in den Griff zu kriegen.
Und ehrlich - so realitätsfremd ist das nicht...leider...
 
hab manchmal auch n hänger. aber des geht auch wieder vorbei.

was anderes ist schlimmer : alkohol wärend dem auflegen.
 
Also 2 Bier brauch ich schon, damit ich das Gefühl für die Tracks kriege, mehr aber dann auch erstmal nicht, damit mir das Beatgefühl nicht verloren geht ;) Das ist die Gradwanderung. Also ich finde, dass gute Laune das beste Mittel ist. Wenn man Hardstyle oder Hardcore auflegt hilfts evtl sogar angep...st zu sein. Aber man muss (also ich für meinen Teil) das Gefühl haben, dass die Stilrichtung mit sich bringt. Wer House auflegt soll muss housig drauf sein dann klappt das auch.

Und was wirklich stimmt, was hier alle sagen: Wenns nicht klappt klappts halt nicht, das ist halt so, nächste Mal besser und feddich. Kopf hoch. Das DJ-Können verliert man nicht, das wird grundsätzlich nur besser und n schlechten Tag hat jeder mal.
 
Was den Teil mit "zum House auflegen housy drauf sein" angeht, muss ich dir recht geben - um wirklich gut aufzulegen, muss man sich auch in die entsprechende Musik reinfühlen.

Deshalb inspiriere ich mich kurz vor einem Gig immer selbst, indem ich mir einen guten Mix aus dieser Stilrichtung (von jemand anderem) anhöre, der schon lang nicht mehr gelaufen ist.

Und ja, harte Genres auflegen ist das beste, wenn man schlecht drauf ist, wirkt wahre Wunder. Ähnlich verhält es sich mit Sport - ich bin beim Fußball eigentlich nie besonders gut gewesen, bei schlechter Laune sieht das aber anders aus. :)
 
Kennst du das nicht, dass du an manchen Tagen Bock auf bestimmte Musikrichtungen hast, während du mit anderen nichts anfangen kannst?

Bei mir ist das immer von der Laune abhängig. Wenn ich gechillt drauf bin hab ich eben Lust auf gechillte Musik, wenn ich freakig drauf bin gibts auch abgef.uckten Sound, wenn ich melancholisch bin eben Melancholisches, usw.
 
das beantwortet meine Frage als solches aber nicht... melancholisch ist eine gemütslage... gechillt könnte man jetzt mal als ruhig bezeichnen... auch eine gemütslage... so... was ist jetzt als "housig"?
 
Ach komm schon, man kann Musik immer mit Gemütslagen verbinden. Wenn man jetzt von klassischem Vocal House ausgeht: sonnig, heiter, ausgelassen. Bei Deep House eben gechillt, evtl. leicht melancholisch, für Electro House eher Partystimmung, usw.

Wenn ich also weiß, ich muss in ein paar Stunden psychedelischen Space Disco Sound auflegen, bringe ich mich eben in die richtige Stimmung (nein, nicht durch Drogen).
 

Neue Themen


Zurück
Oben