Technics 1210 Mk2 Teller-abbremsverhalten

netro

netro

music, love and money
Dabei seit
9 Feb 2004
Beiträge
163
Reaktionen
1
Ort
bei Frankfurt a.M.
hi leute,

hab bei meinen 1210er MK2 heute was komisches festgestellt und wollte nun fragen ob es bei anderen 1210er auch der fall ist, oder ob doch irgend was nimmer richtig eingestellt ist.


und zwar:

Das ding ist an, der pitch auf 0% und 33 oder 45 aber bei 45 sieht mans besser. dann wenn ich auf start drücke, und schieb den plattenteller ohne platte drauf einwenige an also einfach so einen schubser als wenn man ein paar beat überspringen will und dann drehn sich die punkte am tellerrand ja für ganz kurze zeit schneller und dann wird der teller wieder auf 0% runtergebremst und die mittleren punkte ab rand sollten wieder sofort sill stehn, aber bei mir wenn er wieder abbremst, bleiben die punkte fast stehn, wanderen dann nochmal ca 3mm langsam zurück und bleiben dann erst komplett stehn.

die leute die wo technics haben können dies ja mal ausprobieren und mir dann berichten. THX
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm? 44? Bei mir ist das immernoch 45rpm.

*hust*

und bei "die leute die wo" krieg ich Augenkrebs, sorry!

Aber zum Problem:

Ich würde einfach mal behaupten es ist normal das der Technics so minimale Geschwindigkeitsänderungen nicht innerhalb des Bruchteils einer Sekunde korrigiert, du kannst ja auch den Plattenteller per Hand rückerwärts drehen auf 45 und 33 im eingeschalteten Zustand und der Teller versucht sich nicht zu wehren. Wäre ja auch unlogisch bei einer geschwindigkeitsabweichung von 0,5% mit den vollen 1.5kg/cm² entgegen zu wirken.

Ich vermute mal das die Elektronik die Abweichung misst und demnach korrigiert, das tut sie in einem gewissen abstand bis alles wieder "im lot ist". das kann schon 1-2 sec. dauern.

grüsse... kaype
 
erstmal danke danke, und lol wie komm ich denn auf 44 lool naja war schon spät *ggggg* :D
 
Ist bei mir auch exakt genau so wie du das beschrieben hast!
Musste es allerdings erst 3 mal lesen bevor ich wusste wie du das meinst *g*

Meiner ist übrigens ein mk5.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben