Traktor Kontrol D2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim S8 fehlt mir die Effektschleife, würde ungern mein RMX-1000 nur am Master nutzen.
Wenns ein Rotary Kit für den S8 gibt, würde ich aber noch mal drüber nachdenken :d

Hab auf der Facebook-Seite von Traktor ein Foto von Pan Pot live gesehen, wo die 4 Kontrol D2 am Mixer hängen haben.
Das macht auch echt Sinn.
Die Umschalterei zwischen den Decks geht zwar, 'ne kleine Bremse im Workflow ist das aber schon.
 
:p
Schon mal das RMX-1000 genutzt?
Das macht wirklich 'ne Menge Spaß und die Traktor-Effekte können qualitativ dagegen größtenteils einpacken!
 
Hatte noch nicht das vergnügen. Ich hab hier noch einen Alesis Air FX rumstehen! Wenn dir das was sagt. Absolutes Kulteffekt Gerät und damals seiner Zeit weit weit voraus. Hab ich glaub ich 2000 rum gekauft und ist extrem spektakulär. Ist noch n D-Mark Preis drauf! :D
 
Ja sehr geil das teil ich hab hier auch eins rum liegen leider ist mein Netzteil defekt.

Und meine Versuche eins nach zubekommen waren erfolglos, Hab den Karton und Anleitung aber nirgens ist ne richtige beschreibungb was genau das für ein Netzteil ist.

Du kannst ebend mal nicht kucken was da drauf steht?
 
Ja klar kenn ich die Effekt-Titte :d
Ist damals irgendwie nicht so richtig abgehoben, warum auch immer.
 
zehnzeichen
 

Anhänge

  • Alesis Air FX Netzteil.jpg
    Alesis Air FX Netzteil.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 134
Ja danke supi habs mal den Nasen von Just Musik gezeigt und oh wunder nu können sie es bestellen und für sogar 25€.

( Hatte da schon mal gefragt da war es dann nur ein sehr teures ( 60€ ) was es angeblich schafft und das orginal wäre nicht zubekommen.
Aber es passieren noch wunder ja auf einmal gehts da können die das nachbestellen.

ich freu mich schon mal wieder die Titte zu nutzen.
 
Klar können Sie jetzt. Kannst ja ein x-beliebiges 9V Netzteil mit Standardanschluss nutzen (mit mind. 700ma). Haben bestimmt irgend ein Universalnetzteil bestellt. ;)

leider ist mein Netzteil defekt.

Und meine Versuche eins nach zubekommen waren erfolglos, Hab den Karton und Anleitung aber nirgens ist ne richtige beschreibungb was genau das für ein Netzteil ist.

Ich verstehe nur nicht warum du solange suchen musstest weil doch am Gerät direkt an der Buchse selbst dick drauf steht das es ein 9V Netzteil braucht.

Faszinierend ist das auch noch nach 15 Jahren Leute die das Ding zum ersten mal sehen denken es wäre das allerallerneuste "futuristischste" Effektgerät uaf dem Markt.

Ist mir iwrklich ein Rätsel warum sich das nicht durchgesetzt hat. Mit updatebaren Effekten wäre es ein Traum gewesen.

Es gab doch ein zweite Air-irgendwas in orange. Weiss aber nicht mehr wie das hieß und was es konnte. War aber optisch exakt. baugleich. Aber wollen wir mal wieder vom OT weg. Ist doch schön wenn unsere Abschweifung indirekt für disco kid wieder zu einem funktionierenden Air FX verholfen hat.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Netzteil rein für das Air-FX gibt's wohl so nicht mehr, wird nicht mehr hergestellt.

Deshalb gibt es für mehrere Alesis Geräte ein Netzteil. Die Jungs von Thomann hätten dir das direkt sagen können.
http://www.thomann.de/de/alesis_min...YclhZBOcaSZVQFucgAILa7OUr4H31DPvohxoCaOfw_wcB

Das orangene Gerät war das Alesis Air-Synth.

Ist kein Effektgerät, sondern ein Synthi, so wie die letzten 5 Presets beim Air-FX.

Warum sich das Ding nicht durchgesetzt hat:
- Latenz .... liegt bei geschätzen 15-25ms (führt je nach gewähltem Preset und Musikmaterial zu tollem Phasing)
- 44,1kHz 16bit.... also jenachdem was ich da rein schicke, erschrecke ich mich manchmal, wie es wieder raus kommt. Bassbereich wird zermatscht und die Höhen gekillt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja nun nicht ganz blöd und habe natürlich mein Uni Netzteil schon ausprobiet aber oh wunder es leuchte aber es kommt kein Sound raus. Und nein es ist auch nicht in die Popo.

Ich hatte das Ding als defektes Ausstellungsstück von Conrad damals für 30€ geschoßen weil es angeblich kaputt war. Das Netzgerät war nicht mehr dabei. Und mit einem Uni funktionierte das nicht. Warum auch immer, es leuchtete aber es kam kein Sound durch. Nun weiß ich aus Erfahrung, das Netzteil nicht gleich Netzteil ist.
Ich hab hier 2-3 Geräte die nicht mehr laufen da die Netzteile im Popo sind. Ein Mixer v Stageline, einen Synthi von Red Darkstar sind alle Gleichstrom und normale Voltzahlen. Aber mit einen Uni leuchten die nur und machen garnix.
Ich weiß das die Geräte noch gehen. Mir fallen dummer weise öfters mal Netzteile runter und sind kaputt. Ärgerlich.

Aber zurück zum Air. Bei Thomann war es lange nicht bestellbar kostet locker mal 49€ und auch bestelle ich sehr ungern im Netz. Bin da old school und da ich hier auch einen großen Laden in der nähe habe, geh ich da hin auch wenn man da nicht grade von Kompetenz reden kann.

Aber nu gut nun kommt Ersatz.

Warum scih das Ding nicht durch gesetzt hat, erstens ist es eher ein Showeffekt da man schwer damit fein arbeiten kann. Dann wie User schon sagt. Und noch ein Problem hatte das Ding man kann nicht die Ausgangslautstärke regulieren, das nen bischen doof da einige Effekte die Lautstärke sehr anheben. Auch die paar Soundeffekte sind so nicht ganz so toll ins Set zu intrgrieren, das war auch das Problem vom Synti.
Und da Korg das Kaospad auf den Markt geschmissen hatte was besser war und auch eine inuative Bedienung hatte.
War es schnell wieder verschwunden. ( Wie viele gute DJ Effekte zu der zeit )
 
Hmm dann bleibst wohl nur was für die Effektschleife als Gag und hat im Lineweg nichts verloren. Das mit der Latenz ist mir nie aufgefallen.

Aber der Showeffekt liegt natürlich weit über dem eines Kaoss Pads.

Aber damit sollten wir das Thema dann auch abschliessen sonst haben wir hier am Ende einen Alesis Thread in dem vom D2 nichts zu finden ist.

Wobei ich nach wie vor dafür bin. den S8 und den D2 Thread zusammen zu legen.

(...) edit: Thread wurde zusammengelegt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, man(n) könnte auch einen Moderator (Patrik) bitten, den Kram hier in einen extra Alesis Air-FX Threat zu kopieren.

Aber hey... woanders gibt der seinen Senf nach jedem Beitrag, hier isses irgendwie ruhig :)
 
Mich wundert, dass es generell um den D2 eher ruhig zu sein scheint.
Ich war auch erst sehr skeptisch, weil ich eigentlich auf Jog Wheels stehe, hab dann aber aus Neugier einfach mal bestellt.

Man bekommt 'ne Menge für sein Geld.
Kontrol X1 + F1 in deutlich wertigerer Verarbeitungsqualität + hochauflösendes Display + besserer Touchstrip + besserer Workflow + Traktor Lizenz.

Und irgendwie macht das auflegen mit Traktor plötzlich wieder viel mehr Spass!

Da sind die 489€ völlig ok.

Auf Sicht werde ich vermutlich sogar meine CDJs verkaufen (vorausgesetzt, man kann 4 Kontrol D2 mit Traktor betreiben!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich find ich die Idee vom S8 auch net verkehrt. Also sind die D2 für mich nur eine logische Schlussvolgerung.

Irgendwie sind mir aber 2 x 480€ immo einfach zu viel Geld. Ich komme mit meinem DN-X1600 und zwei Xone 1D (plus Timecode) auch schon recht weit. Sample Decks nutze ich eigentlich sowieso nich. Wenn dann über den zweit Läppi mit Ableton. Stems sind für mich cool. Mal gucken wo das hingeht.
 
Traktor ist ja leider nicht (mehr) mein Fachgebiet und in Sachen S8 und D2 bin ich kaum up-to-date. ;)

Also: Muss/darf/soll ich beide Threads zusammenlegen, wenn es tatsächlich so viele inhaltliche Schnittmengen gibt?
 
Traktor ist ja leider nicht (mehr) mein Fachgebiet und in Sachen S8 und D2 bin ich kaum up-to-date. ;)

Also: Darf/Soll ich beide Threads in "Traktor Kontrol S8 / D2" zusammenlegen, wenn es tatsächlich so viele inhaltliche Schnittmengen gibt und man vieles in beiden Themen gleichzeitig posten müsste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, zusammenlegen finde ich sinnvoll!
 
Nach Rücksprache habe ich auf eine Zusammenlegung der bestehenden Threads verzichtet - es würde nur zu einigen Chaos führen (Überschneidungen Fragen/Antworten). Dieser D2-Thread wird stattdessen geschlossen. Hier geht es zum neuen Traktor D2 & S8 Thread: Klick!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben