Traktor Kontrol X1

So hatte ja an NI geschrieben, Antwort:

Hallo ...,

vielen Dank für Ihre Email.

Wir haben genug KONTROL X1 beim Hersteller geordert so das jede Vorbestellung
auch erfüllt werden kann. Freuen Sie sich auf Ihre KONTROLL X 1, die
Auslieferung an Sie ist Mitte nächster Woche.

Mit den besten Grüßen.

Native Instruments Order Support



Also haben wir spätestens bis 1. Februar alle einen, yeah
 
Oder 2 ;) Freu, Freu, vielleicht klappt das bei Music Store mit Morgen und erstem Lieferung, sonst nächste Woche :)

LG,
Maxxis
 
also ich weiss ja nicht... finde die dinger etwas überdimensioniert.

wenn man auf die hotcues verzichten kann, dann ist der faderfox dx2 finde ich die bessere wahl.

naja, jedem das seine.
 
Faderfox hat seine mobile vorteile, aber schon mal die Effekt-Sektion zu bedienen und immer umschalten zu müssen. Und wenn Du irgendwann pack Batterien vergisst und die gehen aus.
Ach, alles hat vor und nachteile.
Grosse Vorteil als Mobile DJ ist das die X1 eine Tasche haben, die die Controller schützen und gleichzeitig als Unterlage dienen um auf die gleiche höhe zu kommen wie Mixer im Club. Aber auch die X1 haben einen Loch der genau in die Mitte ist, das passt direkt auf einem Teller von Plattenspieler :)

Alles Geschmacksache ;)

LG,
Maxxis
 
muss ich für traktor pro ein eigeness mapping machen ???
 
Soweit ich weiß nein. Einfach Plug´n´Play, da es in den Voreinstellungen extra eine Auswahl für die neuen X1s gibt. ;)
 
der einzige nachteil ist, dass man die vorteile des schnelleren protkolls beim eigenen mappen verliert...

oder hab ich da was flasch mitbekommen? :D
 
ach so, es gibt nen eigenen Editor? dann hab ich wohl was überlesen oder so.

wenn man aber die standard mapping methode wählt (über traktor gui), dann fällt der vorteil weg oder? ich meine sowas mal in nem vid gehört zu haben...
kann mich auch täuschen :D

dann gibt's ja eigl keinen punkt den kauf zu bereuen...
19.01. lieferbar wär natürlich nice gewesen, aber jetzt wird er halt 2 gigs später eingesetzt.
 
dieser video stream war wohl schon letzte woche... schade
ne ne ich glaub die habe nda nen fehler gemacht , schließlich stehe ya oben

01.02.2010, 7-11pm Live WebTV: The New Releases Show pres. The Native Instruments Kontrol X1 USB DJ Controller

darunter im artikel steht aber "heute"....
naja ka was da schiefgelaufen ist , jedenfalls gibt es keine videos vom dem test bei youtube , somit denke ich dass er hoffentlich doch noch folgt.
 
Weiss einer, ob beim Kontrol X1 oder der Maschine Teaktor LE dabei is?
 
ja ni weiss das =P

ich weiss das auch :) und ganz viele leute die google.de kennen , können was auch ganz leicht herausfinden :p


ich zitiere von NI
"TRAKTOR KONTROL X1 comes with a powerful selection of software to get you mixing and making music straight out of the box. The included software consists of the following:Traktor LE & Kore 2 Player & Kore Instrument"


;)
 
Ich freu mich auch schon total auf den X1. Hab vor ihn mir zu kaufen :D

kommentar des tages. p.s viele freuen sich auf ihn und haben vor sich ihn zu kaufen, aber das müssen sie nciht jeden mitteilen, sondern versuchen hier konstrucktives hier zu hinterlassen was allen weiterhelfen kann die sich dafür interessieren.
 
hab mal ne frage

kann ich mi dem x1 auch pitchen? bei anderen midi controllern gibts ja drehscheiben die man vor und zurück drehen kann..

gibts das hierbei gar nicht? nur den sync knopf? die sync funktion ist bei mir nämlich auch nicht immer genau :(
 
hab mal ne frage

kann ich mi dem x1 auch pitchen? bei anderen midi controllern gibts ja drehscheiben die man vor und zurück drehen kann..

gibts das hierbei gar nicht? nur den sync knopf? die sync funktion ist bei mir nämlich auch nicht immer genau :(

du hast zwei pitch-bend tasten für jeweils ein deck pro seite. mit denen kannst du für kurze zeit den track verlangsamen oder verschnellern.
 
Meiner funzt sowas von gut das glaubst du nicht.
Griddest du nicht ordentlich?

ich z.b. weiss gar nicht wie gridden funktioniert.

gibts irgendwo hier ne gute anleitung wie man das bei traktor pro macht?

hab mir bei youtube schon videos angeguckt, die halfen mir nicht weiter



BTW: hat hier aus dem forum schon jemand den X1? oder schonmal in der realität gesehen?
vielleicht ist er ja gar nicht so gut wie hier alle hoffen :) was ich z.b. sehr wichtig find ist, dass wenn ich auf den play knopf drück traktor direkt play macht und nicht ein kleiner moment verzögerung da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben