Traktor Scratch auf Mac....

Volka-Putt

Volka-Putt

Roombedder
Dabei seit
16 Nov 2008
Beiträge
109
Reaktionen
0
Ort
near Berlin...
Heyho,


Ich habe ein Problemchen,

unzwar habe ich auf meinem Macbook, das normale TRAKTOR PRO installiert, alles original!!!
Nun möchte ich Das Traktor Scratch PRO von einem Freund auf meinem Mac installieren, ebenfalls ORIGINAL.
Nachdem ich also komplett mein Traktor Pro gelöscht/deinstalliert habe, wollte ich das Scratch PRO installieren, aber egal welche Einstellung ich benutzen möchte, am Ende kommt doch nur das normale Traktor PRO mit MEINER Serial bei raus....und genau hier weiss ich nicht weiter..


würde mich über eine Antwort von euch freuen, (uns drückt auch ziemlich der Schuh, da wir am Samstag zusammen spielen, und sein Rechner den Geist aufgegeben hat und wir nun meinen nutzen wollen...)

Gruß
 
service center / übersicht / traktor pro -> upgrade klicken und seriennummer von scratch pro eingeben. eine neuinstallation ist nicht nötig, da die software die gleiche ist und das scratchfeature nur per serienummer frei geschaltet wird.
bringt aber auch nur was, wenn eine audio8 oder audio4 vorhanden ist!

achtung: das ist dann dauerhaft aktiviert und könnt zu problemen führen, wenn dein kumpel mal neu installieren muss...
 
ist doch klar das mit DEINER serial nur pro rauskommt!
du hast kein scratch gekauft und von dem her auch keine lizenz dafür!

Deine serial = pro
die serial von deinem freund = scratch
 
Danke Livingstone, hat geklappt...


an die 2. Antwort...
da ich keine Serial eingeben konnte oder musste, wurde logischerweise auch meine angezeigt...
so war die Fragestellung aber nicht gemeint...Livingstone hatte es aber schon verstanden..;)


EDIT:
Wie sieht es denn aus wenn ich kein Scratch mehr möchte...kann ich dann einfach wieder normal mein Pro nutzen?
Und wenn ja..wie läuft das ab....
 
"traktor scratch pro" ist bis auf "scratch" identisch mit "traktor pro". du kannst es also genau so weiter verwenden wie bisher.

theoretisch sollte es auch möglich sein, deine alte seriennummer nochmals einzugeben und somit deine ursprüngliche version (ohne "scratch") wieder zu verwenden.

allerdings weiss ich nicht, inwieweit der NI aktivierungsserver bei dem hin und her mitmacht, bzw. ob der halt irgendwann mal deine nummer sperrt.
in dem fall wäre ein anruf bei NI nötig.
 
hi,
es war ja klar, dass meine digitalumstellung nicht fehlerfrei abläuft. aber dass es soo hart wird hätte ich nicht gedacht. gestern wollte ich traktor scratch pro auf meinen neuen mac installieren. erst hab ich die hardware richtig angeschlossen und die audio 8 treiber installiert.
als ich dann traktor activieren wollte musste ich zwei updates automatisch durchführen für die immer die eingabe meines mac benutzerpasswortes nötig war.
im nächsten schritt musste ich dann meine emailadresse mit meinem benutzerkontopasswort eingeben. leider war hier plötzlich das passwort falsch. ich ließ mir ein neues per e mail zusenden... leider kam nichts.

das ganze ging bestimmt 5 mal so.

jetz wenn ich traktor starten mag um es zu aktivieren soll ich auch wieder mein passwort eingeben lese aber die fehlermeldung:

Error/ Users/manueldrews/development/cvs/ni/1.6.3/ngl/scr/controls/switchcontrol_NGL.cpp:610

Invalid Switch control resource version

bin echt mit meinem latein am ende und für jede hilfe dankbar... :)
 
ich denke dass wird dauern bis ich da jemanden erreiche. und über e mails ist mir das zu aufwändig... :)
ich hab es jetzt geschafft mich beim servicecenter anzumelden.
wenn ich traktor jetzt starte gehe ich auf aktivieren. anschließend wird automatisch ein uptade runtergeladen...
wenn ich dann ins servicecenter komme steht bei aktivieren alle produkte sind aktiviert. bei übersicht wird aber kein produkt angezeigt. weiß echt nimmer weiter... :(
wenn ich traktor erneut starte komme ich wieder zu der auswahl wo ich aktivieren soll...

Problem erledigt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe genau das gleiche Problem mit dem aktivieren. Im Serviccenter steht alle Produkte aktiviert, aber es wird nichts aufgelistet. Und beim Start von Traktor wird die Aktivierung wieder verlangt.
Wer hat die Lösung ?
 
habe genau das gleiche Problem mit dem aktivieren. Im Serviccenter steht alle Produkte aktiviert, aber es wird nichts aufgelistet. Und beim Start von Traktor wird die Aktivierung wieder verlangt.
Wer hat die Lösung ?

Hab's endlich gelöst mit dem Support. Auf der Native-Instruments-Hpompage gibt es eine Patch für MAC. Dieser muss heruntergeladen werden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben