Traktor Scratch - Native Scratch

Irgendwie habe ich im Forum noch nichts gefunden.

Habe gerade den Newsletter von NI erhalten. Demnach gibt es mit den neuen Timecodes ein ganz neues Feeling, wenn ich das richtig verstanden habe.

Was haltet ihr davon?

http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/traktor/?content=1803&page=2040&utm_medium=email&utm_campaign=native+scratch+de&utm_source=newsletter

und wieso machst dafür einen neuen Thread auf? Es gibt doch schon welche dafür. :(
 
Wo?!
Ich hab keinen gefunden.
 
Ich finde das würde da untergehen.

So derbe wie die das loben!
Die bewerben das ja als komplett neues Produkt, wenn die neueren Traktor 2 Versionen nicht einmal mehr mit den alten Timecodes kompatibel sind.

Aber wenn ihr statt eure Meinung darüber zu schreiben lieber darüber philosophieren wollt, ob der Thread eine Daseinsberechtigung hat, dann fragt halt n Mod, ob der den löscht.
tzzz.
 
Also meine sind heute gekommen... Nach einem ersten kurzen Test kann ich noch keinen Unterschied fühlen. Habe ich aber auch so erwartet. Hab die Dinger gekauft, weil ich eh neue Timecodes brauchte.

Von Kontrollverhalten fühlen sich die Neuen genau so an wie die Alten. Aber das ist erstmal vorsichtig gesagt, da ich erst ein paar Minuten rumgespielt hab.

Vom Aussehen hat sich einiges getan. Die Mk2 Platten haben insgesamt viel weniger Rillenfläche. Also der Abstand einmal vom Rand zum ersten Signal ist größer als bei den alten System und auch der Abstand zwischen "Rillenende" und Vinylmitte ist gewachsen.

Was ich komisch finde, ist das neue Aussehen der Vinylinformationen in Traktor. Hab mal nen Bild hochgeladen + Vergleich wie die Alten aussehen.
Keine Ahnung, ob dieser gelbe Strich nun normal ist, oder irgendwas falsch läuft. Laufen tut's auf jeden Fall. :confused:
 

Anhänge

  • Vinyl2.png
    Vinyl2.png
    15 KB · Aufrufe: 159
  • Vinyl1.png
    Vinyl1.png
    13,3 KB · Aufrufe: 152
@Voodoo_Daddy

Versuch mal bitte im absolut Modus den Plattenteller anzuhalten und die Nadel dann auf ne andere Stelle zu setzten. Bei den "alten" Timecodes lief der Track bei mir immer noch ganz kurz an der vorherigen Stelle weiter. Vielleicht erkennt man da ja n Unterschied
 
Hm, hab das weder bei den alten noch neuen Scheiben. Das springt sofort zur neuen Stelle...
 

Neue Themen


Zurück
Oben