Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe jetzt schon mehrfach google bemüht, aber leider noch keine Antwort auf folgende Frage gefunden:

Kann man Traktor Scratch Pro mit nur einem Plattenspieler (sinnvoll) betreiben? Das ich quasi irgendwo das Deck für den Plattenspieler wechseln kann und wenn ich die Nadel vom Timecode nehme, die Software trotzdem weiterspielt. Bei Scratch Live (SL3?) ist dies imho möglich, oder?
 
Moinsen erstmal,also mein Problem ist folgendes:Ich hab n Laptop(Sony Vaio 18,4Zoll),das Traktor Scatch Pro,mein Problem ist das seit neuesten das Programm immer öfter hakt das heißt.es bleibt fürne sekunde stehen und läuft dann normal weiter,mal passiert garnichts mal ist es extrem oft ne cd Mixen geht garnicht,da es zwischendurch ja stehenbleibt noch ein Problem ist beim Scratchen bleibt die Nadel nicht beim ton sondernd spring immer hin und her(Habs mit ner Originalen probiert alles bestens!:hab das programm mit Laptop ca.6Monate!Kann es sein das die Platten schon durch sindß(hab sie eigendlich noch nicht oft gebrauch da ich ja im Club leider mit Cds auflege,kann es an den Nadeln liegen?(Hab concord Blue S),oder woran könnte es liegen?Am Laptop kann ichs mir nicht vorstellen hat mich 1200€gekostet und entspricht den Ansprüchen des Programms!Hat irgendwer ne idee?Danke im voraus!
 
Moinsen erstmal,also mein Problem ist folgendes:Ich hab n Laptop(Sony Vaio 18,4Zoll),das Traktor Scatch Pro,mein Problem ist das seit neuesten das Programm immer öfter hakt das heißt.es bleibt fürne sekunde stehen und läuft dann normal weiter,mal passiert garnichts mal ist es extrem oft ne cd Mixen geht garnicht,da es zwischendurch ja stehenbleibt noch ein Problem ist beim Scratchen bleibt die Nadel nicht beim ton sondernd spring immer hin und her(Habs mit ner Originalen probiert alles bestens!:hab das programm mit Laptop ca.6Monate!Kann es sein das die Platten schon durch sindß(hab sie eigendlich noch nicht oft gebrauch da ich ja im Club leider mit Cds auflege,kann es an den Nadeln liegen?(Hab concord Blue S),oder woran könnte es liegen?Am Laptop kann ichs mir nicht vorstellen hat mich 1200€gekostet und entspricht den Ansprüchen des Programms!Hat irgendwer ne idee?Danke im voraus!

Sorry falls das jetzt ein wenig genervt rüber kommt aber das wurde nun schon x-mal besprochen. Ich will mal nicht so sein:p Das sind mit hoher Wahrscheinlichkeit latenzprobleme. Liegt meißt daran das dir da irgend ein Treiber reinpfuscht. Meist W-LAN, Grafikkarte, bei mir war's sogar der Akku. Schau mal hier: http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml mit dem Programm kannst du das erstmal grundsätzlich testen ob es daran liegt.
LG
 
Hallo Leute,

wer von euch kann mir helfen mein Pioneer Mep 7000 mit meinem Traktor Pro zu verbinden?

Ich komme da einfach nicht weiter. Will und will nicht laufen.

Des weiteren hab ich das problem das mein Traktor Pro häufig abstürzt.
Und wenn ich meine interne sound karte benutze dann verzerrt der sound stark. Auch wenn ich alle pegel reduziere.

Was mach ich falsch?
Bitte um Hilfe!!!

System daten:

Laptop mit:
250er platte
3GB Ram
Intel core Duo 2.1 Ghz
Win 7 64 Bit

Mfg Dom
 
Hab mich selber auch noch etwas schlau gemacht.

Für den Pioneer Mep 7000 gibt es keine Treiber für Win 7 64 Bit version.
Also kann ich den wohl nicht mit meinem Laptop koppeln.

Aber warum verzerrt mein Musiksignal so stark? Und das auch bei wenig Pegel bzw. Leisem signal???

Mfg Dom
 
Poste das doch mal im Traktor Pro, nicht im Traktor Scratch Pro Sub. Vielleicht weiß da eher einer ne Antwort;)
 
schonmal mit latenzen runterschrauben probiert? ;)

grüße
 
Sorry falls das jetzt ein wenig genervt rüber kommt aber das wurde nun schon x-mal besprochen. Ich will mal nicht so sein:p Das sind mit hoher Wahrscheinlichkeit latenzprobleme. Liegt meißt daran das dir da irgend ein Treiber reinpfuscht. Meist W-LAN, Grafikkarte, bei mir war's sogar der Akku. Schau mal hier: http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml mit dem Programm kannst du das erstmal grundsätzlich testen ob es daran liegt.
LG

Habs Programm runtergeladen alles war im grünen Bereich aber das Programm bleibt trotzdem stehen!!W-Lan ist aus und Laptop läuft über strom,daran kanns nicht liegen,wie kann ich den Latenzen runterschrauben(bzw.was soll das sein?)
 
Im audio setup von traktor...

Einfach mal selber probieren oder bei Google bzw. im DJF suchen, da wird man schnell fündig! ;)

LATENZ
 
Hallo Forengemeinde,

habe Traktor scratch seit einer Woche und bin ziemlicher Newbie in dem
Bereich. Ich habe mich lange gestreubt vor so einem System, bin aber jetzt mega happy damit :D:D:D
Auflegen tuhe ich seit ca. 9 Jahren.

Nun habe ich 2 Fragen.
1.
Ich habe Deck A und B den Plattenspielern zugeordnet.
Jetzt möchte ich Deck C und D auch an meinen Nuo5 anschließen damit ich Loops usw. abspielen kann.

Wie muss ich die Audio 8 nun anschließen und was muss ich bei den Preferences einstellen damit es läuft.

2.
Was ist fx send :confused:
Kann ich die effekte mit dem Nuo5 steuern??
Wenn ja wie schliesse ich es an??

LG Dom
 
kurze Frage: funktioniert es, einen Plattenspieler direkt an die Soundkarte anzuschließen und direkt über das interne Mischpult von Traktor Pro zu steuern, dh. kann man bei Timecodebetrieb auf Mixer verzichten oder ist dieser hier zwingend notwendig?
danke
 
@ Dominik:

Von der Audio 8 DJ Cinch Kabel vom Output bei Deck C & D einfach in den Line In am Mixer für den jeweiligen Kanal. Das Routing stellst du bei Traktor in den Preferences ein, das muss man nicht erklären, weil das jeder selbst hinbekommt, wenn man sich mal damit auseinandersetzt.
Ob du mit dem Nuo5 die Effekte steuern kannst, hängt ganz davon ab, ob der Mixer Midi-fähig ist oder nicht. Da ich den Nuo5 aber nicht detailiert kenne, musste das selbst mal googlen.

@ Piloty:

Ja, das funzt.
 
Hallo Forengemeinde,


Was ist fx send :confused:
Kann ich die effekte mit dem Nuo5 steuern??
Wenn ja wie schliesse ich es an??

LG Dom

Fx send ist normaler weise für ein externes effekt gerät für zb. Korg Kaoss pad oder andere...wenn du die effekte von traktor verwenden willst musst du ein midi controller verwenden, allen & heath xone 1d oder traktor x1 oder weiss der teufel was;-)

gruss
 
hat vl. jmd. einen Link mit konfigurationen und einstellungen für Traktor - cdj 400..?

danke im Voraus! =)
 
hey leute,
ich habe mir jtz traktor scratch pro bei ebay gebraucht geholt.. und bei der aktivierung sagt der mir das die seriennummer schon verwendet ist.. vom vorbesitzer..
was kann man da machen?? reicht es wenn er sich einfach da abmeldet oder hab ich die arschkarte gezogen?
 
Bei NI anrufen und den Vorfall klären. I.d.R. wird dann der Vornutzer gesperrt.
 
Hey Zusammen,
stehe momentan vor einem Problem.

Habe mir am Wochenende die Mühe gemacht und meine Collection endlich mal richtig aufgeräumt, sortiert, und die ID3 Tags mit mp3tag aufgeräumt.

Hier und da Kommentare hinzugefügt, Cover bearbeitet usw.

In Traktor Scratch Pro dann die Collection gelöscht, die neuen Dateien hineingeladen, und musste leider feststellen, das mein ganzer Radau quasi nichts gebracht hat. Traktor nutzt einfach seine alten Tags. Das nenn ich mal sturr! .. die ganze Mühe umsonst :mad:

Habe eben ein wenig Google bemüht, und herausgefunden, dass Traktor seine eigenen Tags abspeichert, und diese dann auch weiterhin aus dem Lied saugt.

Weiß jemand, wie ich diese "Traktor-Tags" entfernt bekomme?


EDIT! Ich war mal wieder zu voreilig, gerade den Post abgeschickt, hab ich das ganze schon gefunden. Misst.
Für alle, die das gleiche Problem haben: Bei mp3Tag unter den Erweiterten Tags schauen - und da die unnötigen (und nur die!) löschen. -> volla!



Vielen Dank im Voraus,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab vorn paar seiten schonma gefragt wegen latenz einstellungen
wegen den knacksen

und da wurde gefragt was fürn laptop ich benutze

es ist ein Acer travel mate 244lc

intel celeron 2.6ghz
265 mb arbeitsspeicher -> mehr ram is bestellt xD

was ich erwähnen wollt leute sprachen hir von 5ms latenz~

was bei mir absolut net geht.. totale henger knackser alles

habs momentan bei ganzen 80ms latzen und da leuft einwand frei

was mich dabei wundert is haltn riesen unterschied zwichen 5 und 80^^

es leuft einwandfrei aba ist das denn noch normal?^^
 
bei 256mb ram ist 80ms doch ein top wert, weiß garnicht was du dich wunderst...

...win xp läuft erst ab 1024mb ram wirklich flüssig, das bei dir überhaupt traktor geht ist erstaunlich genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 256mb ram ist 80ms doch ein top wert, weiß garnicht was du dich wunderst...

...win xp läuft erst ab 1024mb ram wirklich flüssig, das bei dir überhaupt traktor geht ist erstaunlich genug.


ich war halt bisschen verwundert da ander hir so ne niedrige latenz haben

war auch damit am samstag 4 stunden im einsatz auf nem gig ^^

und ja es leuft relativ gut sogar jede min vll mal kurz nen ruckler im traktor was mich eigenlich nicht stört und es auch net zu hören ist -> das problem sollte dann mit mehr arbeits speicher gelöst sein

drozdem danke für die schnelle antwort :)
 
der rechner ist reif für die tonne. ich würde da keinen cent mehr reinstecken. besser ein paar mark sparen und sich direkt eine neues laptop kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben