Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2


Du kannst aber auch ganz einfach mit den Ordnern (Originalspeicherplatz) im Explorer ---> Musikfolder arbeiten. Je nach Einstellung in den Preferences aktualisiert Traktor dann automatisch.
Die Playlist wird natürlich NICHT automatisch ergänzt.
 
daran muss es liegen. aä, moment... ich hab da gerade was gelesen:

Genau daran habe ich auch gedacht.
Die Zahl der Mac user mit Problemen nimmt stark zu. Liegt wohl daran das Macs nicht mehr für Grafik (Zeitungslayout war eine der Hauptdomänen der Macs) und Musik gebaut werden sondern auf Kommerz für Juppis und solche die sich dafür halten....
Einen Windowssystem für den Preis eines Macs steckt diesen locker in die Tasche.
 
Hey Leute, ich bin mir 100%ig sicher dass diese Frage dumm ist aber ich komm einfach nicht drauf wie ich mein ddm4000 + TT's mit traktor zum laufen bekomme. Ich will das ddm als midicontroller benutzen und hab http://www.canadaram.com/musicimages/m-a-uno.jpg
so'n ding um das anzuschließen.

Stecke das kabel wie beschriftet am mischpult in midi-in und midi-out und dann per usb in den laptop. den rest verkabel ich so, dass scratch funktioniert.
Nur krieg ich es partout nicht hin, dass traktor in irgendeiner weise mein mischpult erkennt.

Bin auch über nen Link dankbar, ich hab allerdings nichts gescheites gefunden.

LG
 
Hast du denn einen Treiber für dein USB Teil ?
Mapping fürs Pult ? Oder willst du es selber machen ?
In / Out Ports zugewiesen ?
Traktor Audio 4/6/8/10 auch über USB ? läuft ?
 
Hast du denn einen Treiber für dein USB Teil ?
Habe nen Mac, soweit ich gelesen hab brauch ich dafür kein asio4all oder soetwas?

Mapping fürs Pult ? Oder willst du es selber machen ?

ich hab probiert das selber zu machen, hab da mit sämtlichen einstellungen rumprobiert und getestet ob das mischpult erkannt wird, indem ich "learn" gedrückt und dann ne taste aufm pult gedrückt hab

In / Out Ports zugewiesen ?

hm bin mir nicht ganz sicher wie das funktioniert

Traktor Audio 4/6/8/10 auch über USB ? läuft ?

Audio4 ist auch über usb angeschlossen, jo
 
Genau daran habe ich auch gedacht.
Die Zahl der Mac user mit Problemen nimmt stark zu. Liegt wohl daran das Macs nicht mehr für Grafik (Zeitungslayout war eine der Hauptdomänen der Macs) und Musik gebaut werden sondern auf Kommerz für Juppis und solche die sich dafür halten....
Einen Windowssystem für den Preis eines Macs steckt diesen locker in die Tasche.

1. auch beim Mac sitzt das Problem zu 99% vor dem Computer (wie du gerade ja selbst in der Kommunikation oben siehst)
2. Wenn Macs je für Musik gebaut worden wären, hätten sie sicher ne andere Soundkarte
3. müssen die ganzen Fotografen wohl einfach Yuppies sein (young urban professional) und die Macs nicht auf Grund ihrer Grafikleistung nutzen.
4.Vergleichst du gerade zwei unterschiedliche Betriebssysteme (Stichwort Unix)
... und vor allem bist du mit diesem Ausflug im Apple/Mac Thread sicher gern willkommen. Hier geht es um Traktor Pro 2 / Scratch Pro 2
 
Zuletzt bearbeitet:
@ N1c1 :

Du musst ein neues Mapping eröffnen und bei den In / Out Ports im Dropdownfeld das USB / MIDI Ding auswählen. Wie immer sich das Teil auch nennen mag...
Dann sollte bei "learn" auch was reinkommen. In Traktor kannst du ja oben in der Anzeige auch sehen ob ein Controllersignal reinkommt.
 
Hey,

hoffentlich kann mir jemand helfen, bin ziemlichv erzweifelt :-(

Habe seit einer Woche 2 CDJ 800 MK2 in Verbindung mit Traktor Scratch Pro(v2.1.2) und die dazugehörige Timecode Cds.

Mein Problem ist, dass ich zwar cue points setzen kann aber diese sich immer um ein paar Frames nach vorne verschieben und ich somit den Kick nicht treffe.

Kann mir da jmd helfen?

Danke!
 
Hey,

hoffentlich kann mir jemand helfen, bin ziemlichv erzweifelt :-(

Habe seit einer Woche 2 CDJ 800 MK2 in Verbindung mit Traktor Scratch Pro(v2.1.2) und die dazugehörige Timecode Cds.

Mein Problem ist, dass ich zwar cue points setzen kann aber diese sich immer um ein paar Frames nach vorne verschieben und ich somit den Kick nicht treffe.

Kann mir da jmd helfen?

Danke!

Vinyl oder CDJ Modus?
 
Hey,

hoffentlich kann mir jemand helfen, bin ziemlichv erzweifelt :-(

Habe seit einer Woche 2 CDJ 800 MK2 in Verbindung mit Traktor Scratch Pro(v2.1.2) und die dazugehörige Timecode Cds.

Mein Problem ist, dass ich zwar cue points setzen kann aber diese sich immer um ein paar Frames nach vorne verschieben und ich somit den Kick nicht treffe.

Kann mir da jmd helfen?

Danke!


Ähnliches Problem war bei mir mal, damals hab ich vergessen, im Audio Setup auf "Timecode CD - Line" umzustellen... war auf Vinyl.
 
Hallo,

kann ich mein Mapping von Traktor einfach in Traktor 2 laden? Oder muss ich alles neu machen? Ich benutze den XONE 1D und habe das Mapping von der A & H Seite und schaffe das nicht das alles selbst zu belegen.
 
2 Möglichkeiten:

- Die Latenz ist zu hoch.Also hast du ne Verzögerung beim klicken

oder

- Aktivier mal den Snapmode in Traktor ;) Der setzt der den CUE Punkt exakt auf den nächsten Beat.

Hoffe konnte helfen

Hey,

danke für deine antwort. Auf wie viel soll denn die Latenz sein?

Hab den Snapmode unter Transport/Mouse control aktiviert, bringt aber leider kein Ergebnis.

Timecode Einstellungen sind auf Line gestellt (kein Phono oder Vinyl)

Kann doch nicht sein, dass so ein Fehler noch nicht ausgebügelt worden ist. Wass soll ich jetzt mit den CDJs und mein Audio 6 machen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Hab den Snapmode unter Transport/Mouse control aktiviert, bringt aber leider kein Ergebnis.

Nicht in den Preferences (das gilt nur für die Maus) sondern das "S" neben dem Masterknob ist der Snapmode. Dann wird der Cue immer auf den Grid gelegt egal wann du drückst....
 
Nicht in den Preferences (das gilt nur für die Maus) sondern das "S" neben dem Masterknob ist der Snapmode. Dann wird der Cue immer auf den Grid gelegt egal wann du drückst....

Okay, habe es gerade ausprobiert und es funktioniert aber iwie bin ich nicht so zufrieden. Drücke ich auf Cue ist es verschoben aber wenn ich dann einen übergangn machen möchte sind was die syncronisierung angeht okay....:confused:
 
Okay, habe es gerade ausprobiert und es funktioniert aber iwie bin ich nicht so zufrieden. Drücke ich auf Cue ist es verschoben aber wenn ich dann einen übergangn machen möchte sind was die syncronisierung angeht okay....:confused:

meinen post hast du aber gelesen?!

wie sollen wir denn ne lösung herzaubern?

edit: eventuell ist das problem mit dem neuen MK2 timecode ja auch gelöst?!

wenns mit dem serato timecode funktioniert, kanns ja kein prinzipielles problem sein, sondern entweder ein software bug (den man aber wohl behoben hätte) oder mit dem gegebenen timecode nicht besser lösbar?!

könnte also mit dem neuen jetzt funktionieren? so ne vermutung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab da ein kleines Problem.
Ich hatte TSP 2 mit Audio 6 bisher auf meinem Desktop PC problemlos laufen.
Da ich mir nun ein Notebook (Sony Vaio) geleistet habe um etwas mobiler zu sein habe ich darauf TSP2 installiert. Beim ersten mal starten viel mir nicht auf dass irgendetwas nicht stimmt. Kann aber auch sein dass ich da auch einfach nicht so drauf geachtet habe. Beim 2. mal starten, hat sich TSP2 sofort aufgehangen. Ging auch nach mehrmaligen Neustarten nicht. Anschließend hab ich einfach mal auf Gut Glück in Windows XP Kompabilitätsmodus gestartet (normal ist Windows 7 drauf), und es lieg wieder.
Nun fiel mir aber nach längerem Üben folgendes auf:
- In längeren Abständen (manchmal 30 min, manchmal 60 min, aber auch mal 10 min) bleiben alle Sounds (Auf beiden Kanälen) gleichzeitig stehen, als ob Traktor kurz einfrieren würde. Dieses einfrieren ist nur sehr kurz, ich denke weniger als eine halbe Sekunde.
- Beim Anlaufen der Plattenspieler oder bei ganz langsamen drehen der Platte reagiert Traktor nicht, sowohl im relative als auch im absolute Mode. Wenn ich zb den Plattenspieler starte dann läuft dieser bereits kurz an und das Lied spielt schon bei einer gewissen Geschwindigkeit los. Selbiges auch beim Ausschalten. Das größere Problem dabei ist wenn ich Cuepunkte setzen will, dann komm ich da eben nicht hin, da ich den Track eben nicht langsam genug bewegen kann.

Ich weiß nicht woran das liegen kann, Treiber und so sind alle Installiert, genauso wie auf meinem normalen Computer.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, muss morgen um etwa 18 Uhr mit dem Ding weg und da sollte das funktionieren, da ich nicht nochmal meinen PC mitschleppen möchte ;)
Thx schonmal
 
Du bist dir bewusst das nicht jeder Rechner gleich ist? Gerade bei windoof kommen tausend Komponenten dazu die das System instabil machen.

Und ohne jetzt schwarzmalerei zu betreiben, aber wenn ich sony lese denke ich sofort an Rückgaberecht;-) Wenn dann noch nen AMD drinnen ist kannst du es glaube gleich knicken.

Aber check doch einfach mal die Latenzen. Im NI Forum gibt's nen netten Beitrag zur Systemverbesserung unter Windows. Arbeite damit und versuche dich vielleicht so etwas näher an das Problem ran zu tasten.
 
Wlan ist aus, sowie auch Bluetooth und alles andere was irgendwie Funkt.
Steckt auch nicht am Internet
 
also ein AMD ist nicht drinnen, und von der Leistung hat der Laptop mehr als mein normaler PC.
Laptop hat nen i7 2,66 und 8 GB Ram...

Die PDF von NI werd ich mir nun mal durchlesen und schauen was sich da so machen lässt.

Danke schonmal :D


Edit:

so ich lasse grade den Latency Checker laufen.
Ist fast immer im grünen Bereich, nur alle 20 bis 30 Sekunden kommt mal ein gelber Streifen ins Bild.
Ausserdem etwa alle 2 Minuten kommt mal ein Roter Streifen mit ins Bild. Es hat aber selbst bei den roten streifen nicht gelaggt, ausser bei einem, da war Traktor wieder für eine halbe Sekunde etwa eingefrohren.

Edit die zweite:

So hab jetzt LatencyMon geladen und das sagt mit dass ich ACPI.sys , USBPORT.sys, dxgkrnl.sys, iaStor.sys , ndis.sys und nvlddmkm.sys beenden sollte.
ACPI ist für Hardwaresteuerung, das kann ich nicht beenden.
USBPORT brauch ich eigentlich auch, da ich meine Externe da dran hab weil im Laptop nur ne SSD ist und da passt meine Musik nicht drauf.
dxgkrnl ist für DirectXgrafik, kann ich das beenden?
iaStor ist für Speicherverwaltung, glaube kaum dass ich das beenden sollte
ndis steht anscheind für irgendetwas mit den Internet, hab mal in Dienste sämtliche Internetdienste beendet und im Gerätemanager die Netzwerkkarte deaktiviert, ndis verschwindet aber nicht, wie kann ich das beenden?
nvlddmkm ist der NVIDIA Kernel Mode Driver, glaube ich auch nicht dass ich das beenden sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den ACPI-Dienst (müsste einen geben) kannst du in der Regel deaktivieren, solltest ihn nach einer Session allerdings wieder aktivieren. iaStor war doch dieser 'Storage-Treiber' von Intel, glaube ich - auch den kannst in der Regel deaktivieren, genau so wie DirectX. Nicht vergessen, den WLAN-Adapter zu deaktivieren (nicht nur trennen!)!

### Gesendet mit Tapatalk ###
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben