Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Moin!

Meine Multicore-Kabel für die Audio8 machen so langsam schlapp, und ich wollte mir Ersatz beschaffen!
Gibt es denn eigentlich eine Alternative zu den MC-Kabeln von Native Instruments? Finde die Kabel recht störrisch, und die Stecker qualitativ nicht soo optimal. Ich lege mit TC/Vinyl auf, die Extra-Stecker zum Phono-Eingang vom Mixer wären mir sehr wichtig ;) (daher kann ich nicht ausschließlich auf normale Chinch-Kabel zurückgreifen).
Wie habt ihr das denn gelöst?

Grüße,

reason_
 
Denke du bist da ein mittlerweile seltener Fall!

Die Doppel-DJs (Timecode und Analogplatte in einem Set vermischt) werden Immer seltener. Hip Hop DJs haben fast alle Serato und bei Traktor inzwischen viele ne A6 oder A10 mit Thrumodus. Ich hab auch noch ne A8 hier. Kann dir gerne für einen vernünftigen Kurs das Multicore anbieten. ansonsten:

Umstecken oder ne kleine Switchbox wäre ne Alternative! :)

http://www.vetco.net/catalog/product_info.php?products_id=10996

Die hier ist auch noch relativ klein:

http://www.ebay.de/itm/4-WAY-STEREO...?pt=UK_Sound_Vision_Other&hash=item3a995ed169

Vorteil intern geht da quasi nie was kaputt, und wenn ein Kabel mal hin ist: Ottonormal Chinchkabel liegt fast immer irgendwo rum. (bzw hat man sehr platzsparend dabei)

Weiterer Vorteil, daß das Signal nicht gesplittet wird und mit vollen Pegel anliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, und dein Angebot! :)

Werde mir dann aber doch lieber die Orginal-Kabel nachkaufen...schliesslich gibts die ja noch. Deine vorgeschlagenen Lösungen sind zwar möglich, aber dann doch unpraktischer als die MC-Kabel.

Grüße,

reason_
 
MIch stört dan den MC das Sie durch diese unnötigen XLR Verbindungen unnötig groß, dick und schwer sind. Dachte die gibts nich mehr zu kaufen? Haben die noch im Online Shop?
 
Hi.

Wie handhabt ihr eigentlich die Speicherung eurer Tracks?
Packt ihr die auf den Laptop oder immer auf eine externe Festplatte?
Gibt es da Vor oder Nachteile wenn ich die Tracks via externer Festplatte ansteuere?
 
MIch stört dan den MC das Sie durch diese unnötigen XLR Verbindungen unnötig groß, dick und schwer sind. Dachte die gibts nich mehr zu kaufen? Haben die noch im Online Shop?

Ja, die gibt es noch zu kaufen - sowohl auf der offiziellen NI Seite als auch in gängigen Onlineshops! ;) Das was du beschreibst stört mich eben auch ein bisschen, deshalb ja die Frage nach Alternativen. Aber die MC-Kabel scheinen wohl das kleinste "Übel" zu sein...
 
MIch stört dan den MC das Sie durch diese unnötigen XLR Verbindungen unnötig groß, dick und schwer sind. Dachte die gibts nich mehr zu kaufen? Haben die noch im Online Shop?
IIRC gab es doch sogar eine abgespeckte Variante ohne XLR-Verbindung. Vielleicht gibt es diese noch irgendwo zu kaufen...
 
IIRC gab es doch sogar eine abgespeckte Variante ohne XLR-Verbindung. Vielleicht gibt es diese noch irgendwo zu kaufen...

Die gab es wirklich
Aber afaik nicht zu kaufen, die waren bei den neueren Traktor Scratch 1 Paketen dabei
Man kann alternativ dazu auch was mit y-kabeln zusammenbauen
Hab ich zu Hause auch schon seit Jahren so
 
Mir ist grade mal aufgefallen, das es Traktor mit Version 2.7 tatsächlich mal geschafft hat nach 3 Jahren das deutsche Haupthandbuch zu Traktor upzudaten!

Sehr gute Sache!!!!

War mehr als überfällig!

Wird im Service Center aber nicht als "Update" vermerkt.

Aber für einige evtl. Interessant!

Ich hab mich gefreut! :)
 
Moin liebes Forum,
Ich bin der neue hier :p
Hab da mal ne kurze Frage. Und zwar lege ich jetzt seid 3 Jahren auf. Die ersten 2 Jahre mit Virtual DJ und seid letztem Jahr mit meinem Hercules RMX 2 und Traktor pro 2. Momentan fange ich an mich mit den RMX Decks auseinanderzusetzen und habe festgestellt, dass ein 2-Kanal Pult dafür suboptimal ist und mir deswegen zu meinem Pult das Traktor s2 von einem Freund geliehen. Jetzt habe ich mein Hercules Pult auf Deck c und d eingestellt und das Traktor Pult auf deck a und b. Funktionier auch alles ganz gut, abgesehen vom Volume Adjust in Deck C und D. Wenn ich da den fader meines Pultes nach oben oder unten ziehe springt der Volume Adjust sehr schnell auf und ab und sobald ich den Fader am Pult nicht mehr bewege, springt der Volume adjust wieder auf seine Ursprungsposition, auf ca die Hälfte, wieder zurück.
Ich hoffe mir keiner einer von euch helfen.
LG Jannik
 
Die gab es wirklich
Aber afaik nicht zu kaufen, die waren bei den neueren Traktor Scratch 1 Paketen dabei
Man kann alternativ dazu auch was mit y-kabeln zusammenbauen
Hab ich zu Hause auch schon seit Jahren so

Hast du einen Link zu den besagten Y-Kabeln für mich? :)
 
Hast du einen Link zu den besagten Y-Kabeln für mich? :)

Ich hab die damals selbst gelötet
Bei amazon eBay usw. gibt es aber bestimmt eine gute Auswahl
z.B. für technics oder ähnliche
http://www.ebay.de/itm/AUDIO-CINCH-...puting_Audiokabel_Adapter&hash=item258e1c58a7
Für Turnies mit Buchsen
http://www.ebay.de/itm/1-5-m-Subwoo...puting_Audiokabel_Adapter&hash=item5b05db45b0

Bei den oberen Kabeln musst du drauf achten ob du am steckfeld vom mixer genug Platz für die Stecker hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich habe zwei SC 3900 und versuche diese nun seid gut zwei Tagen mit Traktor pro 2 Vers. 2.7.1 ans laufen zu bringen.
Leider bisher ohne erfolg.
Hat einer von euch einen Vorschlag bzw. geeignete Mappings mit denen die ganze Sache funktioniert?
Wie funktioniert dann die Audio Ausgabe usw?

Über Antworten würde sich vor allem mein Nervenkostüm freuen.

Vielen dank
 
Die Ausgabe funktioniert sofern du Midi nutzen möchtest ganz normal über den CD Player. Diesen bzw. den Asio Treiber wählst du einfach als Output aus.

Mappings gibt es doch genug, sogar von Denon selber - wo ist denn da das Problem?

Wahrscheinlich versuchst du den Hybrid Midi Modus zu nutzen, das kannst du natürlich nicht.
 
Hi Leute,

ich nutze Traktor 2.7 mit einem S4 MK1. Meine Effektsektionen 1 & 2 stehen auf Group, also ein Effekt je Knob.

Seit 2.7 zeigen die Effekt-Knobs bei tempo- bzw taktsynchronisierten Effekten wie dem "Delay T3" die Werte in % statt 1/8 oder 1/16. Wer hat sich denn das ausgedacht und das so geändert?

Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen, um das zurück zu stellen oder hilft nur ein Downgrade auf 2.6.x?
 
Hallo, ich habe aktuell ein Problem und zwar verwende ich jetzt endlich meinen DN-X 600 Mixer + anderes Notebook als Interface da meine eigene Traktor Lizenz jetzt auch endlich mal gekommen ist.
Beim Laden eines neuen Tracks springt der zweite aber bzw. die Software hängt sich kurz auf - bis ich etwas am Mixer mache d.h. irgendeinen EQ verstelle etc.

Notebook ist ein Acer hat folgende Daten:
Sandy Bridge i5 2x 2,5 Ghz + Hyperthreading
4GB Dual Channel DDR3
500GB Seagate Barracuda 2,5"
1366x768 Pixel 15" Monitor

Gruß
 
Hallo, ich habe aktuell ein Problem und zwar verwende ich jetzt endlich meinen DN-X 600 Mixer + anderes Notebook als Interface da meine eigene Traktor Lizenz jetzt auch endlich mal gekommen ist.
Beim Laden eines neuen Tracks springt der zweite aber bzw. die Software hängt sich kurz auf - bis ich etwas am Mixer mache d.h. irgendeinen EQ verstelle etc.

Notebook ist ein Acer hat folgende Daten:
Sandy Bridge i5 2x 2,5 Ghz + Hyperthreading
4GB Dual Channel DDR3
500GB Seagate Barracuda 2,5"
1366x768 Pixel 15" Monitor

Gruß

Hast du den Taskmanager nebenbei aufgemacht und geschaut ob irgend ein Programm die CPU schluckt?
 
Die schimmelt bei Teils unter 20%, das Notebook ist ja frisch aufgesetzt - da ist nichts drauf.
 
Hallo, ich habe aktuell ein Problem und zwar verwende ich jetzt endlich meinen DN-X 600 Mixer + anderes Notebook als Interface da meine eigene Traktor Lizenz jetzt auch endlich mal gekommen ist.
Beim Laden eines neuen Tracks springt der zweite aber bzw. die Software hängt sich kurz auf - bis ich etwas am Mixer mache d.h. irgendeinen EQ verstelle etc.

Notebook ist ein Acer hat folgende Daten:
Sandy Bridge i5 2x 2,5 Ghz + Hyperthreading
4GB Dual Channel DDR3
500GB Seagate Barracuda 2,5"
1366x768 Pixel 15" Monitor

Gruß

Welche Traktor Version nutzt du?
 
Welche Traktor Version nutzt du?
2.5, hatte das ganze gestern nur flott von der CD installiert, Update läuft bereits.

Und welchen USB Port (2.0 oder 3.0)?
2.0, der Mixer hat ja schließlich auch nur einen 2.0 Anschluss.

Das Notebook ist wie schon gesagt frisch aufgesetzt. Virenscanner ist keiner drauf - ist ja so gut wie nie am Netzwerk soll lediglich fürs Auflegen genutzt werden. Hab da dementsprechend nichts drauf um sowas vorzubeugen.

Dann habe ich noch zwei weitere Fragen, habe mir ein Mapping für die SC 2900 heruntergeladen, müsste aber den Slip bzw. Flux Mode selber Mappen - gibt es da eine kurze Erklärung zu? Ansonsten such ich da nochmal die Handbücher raus, da stand auf alle Fälle was drin.

Und wenn ich durch die Tracks Scrolle komme ich mit Back und Forward nur in die Playlists, kann aber nicht zurück zu den Bibliotheken, war vorher zwar auch so als ich noch das Notebook vom Kumpel hatte aber kann man das dennoch ändern?

Gruß und Danke
 
Update bitte erstmal "nur" auf 2.6.8! Mit den 2.7.x Versionen haben bisher viele Probleme, mich eingeschlossen.

Zum Thema Mapping. Da gibt es massig Youtube Tutorials die das verständlich erklären.
 

Neue Themen


Zurück
Oben