Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Und ich hab noch nen paar fragen :D
1.) was bedeutet der regler für ln/ph auf meinem Reloop interface?
2.) was macht ln/ph routing auf sw oder master umstellen?
3.) Wie kann ich ein Midigerät so mappen, dass eine LED zum Beat blinkt für Deck A und B?

Danke im vorraus :)
 
Man bekommt die LE2 (Standart bei X1) + das Upgrade von LE auf Pro !

Thx für deine Antwort.

Dann hast du dir die Frage ja schon selbst beantwortet...

Auch eine LE Version ist (trotz "Hardware Bundled") mit der Seriennummer übertragbar, so also auch ein Upgrade.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte noch ne Frage undzwar:
ICh hab jetzt das Midi-Mapping auf meinem Reloop gemacht.
Das Signal kommt jedoch funktionieren paar tasten nicht (z.B. Vorhören)
Es liegt nicht am Gerät selbst weil ich es zuvor an Traktor LE angeschlossen hatte und da lief es Wunderbar.
kann mir jemand ein bessere TSi. Datei für Reloop Digital Jockey Interface Edt. schicken?Weil wenn ich im Device Control im TRaktor "Import" und dann meine voreingestellte .tsi importiere, kommt in der LEiste "generic Midi" und nicht "Reloop ......." liegt es daran?
 
Und ich hab noch nen paar fragen :D
1.) was bedeutet der regler für ln/ph auf meinem Reloop interface?
2.) was macht ln/ph routing auf sw oder master umstellen?
3.) Wie kann ich ein Midigerät so mappen, dass eine LED zum Beat blinkt für Deck A und B?

Danke im vorraus :)

1. ) Ln bedeutet Line und PH Phono... Phono ist für Plattenspieler und Line für alle möglichen andren Audioplayer (CD oder mp3-player)
mit dem Regler stellst du zwischen den beiden um... (müsste eig nen Schalter und kein Regler sein)

2.) Wenn du das Routing auf sw (software) stellst, ist das Signal in Traktor als Input verfügbar und du kannst z.B. noch Effekte drauflegen bzw es auf ein Deck legen. Master routet wie der Name schon sagt das Signal direkt zu Master... ohne in die Software geleitet zu werden.

3.) Das ganze machst du am besten mit dem "Beat Phase Monitor" das ganze findest du unter Add-Out->Output -> Beat Phase Monitor
Du musst das Deck angeben und unter Controller Range z.B. als Min 0,000000 und als Max 0.3 (das sind jedenfalls meine einstellungen dafür ;) )
Midi Range lässt du auf 0 und 127... dann noch den Haken bei "Blend" setzen und fertig ;)

Ich hoffe das war so korrekt und einleuchtend erklärt :d
 
ich hätte noch ne Frage undzwar:
ICh hab jetzt das Midi-Mapping auf meinem Reloop gemacht.
Das Signal kommt jedoch funktionieren paar tasten nicht (z.B. Vorhören)
Es liegt nicht am Gerät selbst ,weil ich es zuvor an Traktor LE angeschlossen hatte und da lief es Wunderbar.
kann mir jemand eine bessere TSi. Datei für Reloop Digital Jockey Interface Edt. schicken?Weil wenn ich im Device Control im TRaktor "Import" und dann die voreingestellte .tsi für den Controller importiere, kommt in der LEiste "generic Midi" und nicht "Reloop ......." liegt es daran?

Brauch ne antwot bitte :)
 
Super danke das hat geklappt!
eine frage noch: Wie kann ich die Sample Deck Loops mit Cuepoints versehen, so das sie nur bei gehaltener Taste spielen ? :)
 
Hab mal ne Frage an die Experten hier.

Folgendes Equipment ist vorhanden.

Denon MC 6000
2x Denon S 3500
Audio 10
TSP 2
und natürlich ein ausreichend dimensionierter Läppi.

möchte TSP 2 im 4Deck Modus (2x Track, 2x Sampler) betreiben.
Dabei will ich schlußendlich Deck A und B mit dem MC 6000 per Midi und Deck C und D mittels Timecode und den beiden S 3500 steuern.
Frage ist letztlich ob ein solches Setup vom Ansatz her Sinn macht? Denke aber schon.
Ist es überhaupt so möglich?
Wenn ja, wie muss das angeschlossen/verkabelt werden? Insbesondere auch die USB Anschlüsse?
Primäre Soundkarte muss sicher die Audio 10 sein. Wie verhält sich dann die interne Soundkarte des MC 6000? Ist sie automatisch inaktiv wenn sie im Treibersetup nicht ausgewählt ist. Kann ja immer nur eine im System aktiv bzw. angewählt ein.
Gibt es eine passende *.tsi dafür?

Vielen Dank schon mal für qualifizierte Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
im supportbereich mit deinem NI-account anmelden und dann bei den traktorupdates ganz unten

Anmelden wäre ma ne Idee... hätt ich auch drauf kommen können -.- :d


Aber gleich die nächste Frage: (sagt einfach, wenn ich anfange zu nerven :D )
Ist es normal dass die BPMs und die Pitchanzeige (also der Prozentwert) so wild hin und herspringen? Die können sich ja gar nich auf einen Wert einigen... Selbst die Anzeige beim Calibrieren zittttttert tierisch. Die Anzeige war ja selbst beim Reloop Spin2 ruhiger. Also geh ich mal von aus, dass ich was falsch mache!?
Oder Spin hat einfach tierisch langsame Latenzen^^

Setup:
2x Reloop 6000er und Ortofon Elektro Systeme
Reloop RMX40 USB
NI Audio 8 DJ
Traktor Scratch Pro 2
 
Die Frage gab es bestimmt schonmal aber mit Suche finde ich nix passendes.

Die ganze Zeit funktionierte Traktor ohne Probleme, aber gestern hatte ich 2 derbe laggs, hat eigentlich keiner mitbekommen außer ich, tortzdem kann es ja nicht sein das 1 Sekunde der sound weg ist.

Mein Pc ist eigentlich relativ gut. Core i5 750 8GB Ram. Asus P55D Board. Vlt HDD Fehler?
 
Tja eine Fehlersuche fällt natürlich schwer wenn du den Fehler nicht reporduzieren kannst. Eventuell schauen ob Treiber aktualisiert wurden oder ob irgendeine Software dazwischen gefunkt hat.
 
@ gatexx

wenn der fehler nicht mehr auftritt war evt nur ein lockeres usb-netzkabel am laptop, wenn ich zb den netztstecker vom laptop trenne während traktor läuft , hab ich ne halbes ekunde keinen sound mehr , ähnliches problem trat bei mir auf , hatte auch schonmal nen wackler an der usb-buchse des rechners, da hatte ich einige lags bis ich den fehler fand !
 
Also ich hab mir diese DPC Dings besorgt und laut dem sind alle Latenzen Ok.

Was mir sorgen macht ist meine Daten HDD in letzter Zeit finde ich die Zugriffszeit extrem miserabel. Ich meine auch das ich schonmal früher minilaggs feststellen konnte, also wirklich fast gar nicht hörbare, dachte immer wäre Einbildung. Aber gestern das war echt der Hammer. Verändert habe ich am PC auch nix. Ich teste es mal mit meiner System HDD. Stecker Kabel alle gestern überprüft und die waren fest.
 
das ist normal wenn die bpm um + - 0,2 springt , und die kalibrierkreise zittern , schalt die einfach aus , nerven weniger und du hast mehr platz

Find ich bei einer solch teuren Hard-/Software aber bissl mangelhaft... :(
Ist kein Grund, sie wieder abzuschaffen, aber trotzdem enttäuscht mich das schon ein wenig...
 
Hallo zusammen,

weiss nicht ob meine Frage hier richtig ist aber so wenn ichs richtig verstanden habe kann man hier als Neuling keinen neuen Thread eröffnen, daher pack ichs hier rein.


ALso:
Ich überlege wieder anzufangen mit dem auflegen. Aus meiner Zeit kenn ich nur 2Turntables (oder 3,4) + Mixer.
Die Timecodegeschichte ist natürlich ne feine Sache und ich hab soweit auch technisch kapiert wies geht.
Was ich aber gerne wissen möchte: Wenn ich mir ein Set zusammenbau mit Traktor Pro 2 (oder ähnlichem), TRAKTOR AUDIO 10, meinem Effektgerät + 2 Turntables mit Timecodevinyl und mich auf dieser Gerätezusammenstellung einarbeite.

Was mich wurmt:
Was muss ich der Praxis denn alles mit in den Club nehmen?
Weil wenn ichs richtig verstanden habe muss ich (ausser meinem Laptop) auch ne ganze Menge Hardware mitschleppen oder?
Klar kommts bestimmt auf die Ausstattung des CLubs an was schon vorhanden ist, aber was ist denn da Stand der Dinge?

Wäre sehr nett wenn Ihr mich hier mal aufklären könntet.

besten Dank

@Admins: Falls ich hier falsch gepostet habe sorry, verschiebts bitte ins richtige Forum
 

Neue Themen


Zurück
Oben