Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

@R2D2

guck mal in deinem traktor2 ordner unter backup
da ist zumindest bei mir unter windows noch die 2,03 drin
kann auch mit beiden versionen arbeiten:)
 
ist es möglich neben einem konventionellen controller (ddj-t1), noch ein weiteres midi gerät (lpd8) mit traktor zu "connecten" um so die sample funktion der sp2 version zu nutzen?
 
ist es möglich neben einem konventionellen controller (ddj-t1), noch ein weiteres midi gerät (lpd8) mit traktor zu "connecten" um so die sample funktion der sp2 version zu nutzen?

Ja das geht. Musst nur drauf achten, dass im Controller Manager dann beim DDJ und beim LPD jeweils die In- und Out-Ports richtig gesetzt sind. Hab auch einen Controller, einen CD-Player im MIDI-Modus und einen LPD8 am Traktor.
 
coole sache! könntest du mir - im falle eines falles - evtl hilfestellung leisten bei der einrichtung? morgen oder übermorgen kommt das ganze zeug an ;)

ich will halt eigentlich nur die sample slots über den lpd 8 steuern ;)
 
@R2D2

guck mal in deinem traktor2 ordner unter backup
da ist zumindest bei mir unter windows noch die 2,03 drin
kann auch mit beiden versionen arbeiten:)

Yepp, das war nun auch meine Lösung, leider sind die Tracklisten unterschiedlich, ****... ist beim Mac nicht anders.

Grund zurück zu 2.0.3 zu gehen ist folgender:

2.0.3 Absoluter Modus:
Loadmarker werden als Initialmarker für TC CDs angenommen

2.1.1 Absoluter Modus:
Loadmarker werden zwar zum Laden angenommen aber TC CDs werden von Beginn des Liedes gestartet. Mann müsste nun also jeden Track neu eincuen via TC CD :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Samples nutzen bei TP2 mit Audio 4DJ
1. wie kann ich eigene Samples erstellen? mit dem Loop Recorder aufnehmen aus nem Deck während der track gerade läuft? und dann abspeichern oder?
2. kann ich Samples überhaupt in einen Track reinspielen, wenn ich nur die 4 DJ hab? oder is das zu umständlich?
3. müsste doch eigentlich ne standart-sample-library drauf sein - die fehlt!

Sorry aber das ganze mit dem Samples ist für mich noch neuland !
 
sagt mal wie ist denn der Befehl um einen loop zu verschieben? Finde den net :/
 
Im Standardmapping vom X1 finde ich folgende Befehle, die auf "Shift" + "Size left" gemappt sind...

attachment.php
 
Steht doch auch neben dem Regler
die 4 Funktionen des "Loop" Potis ;).
 
also den Befehl habe ich gefunden, aber ich suche nen neuen. Ich will auf meine jog wheels das druchscrollen der tracks legen. Wie heißt der Befehl dafür?
 
ah danke, das is ja nice. Ein letztes Problem habe ich aber noch. Ich habe jetzt per folgenden Eintrag das ganze möglich gemacht:
unbenanntqfm.jpg


Nur habe ich jetzt das Problem, dass nachdem ich diese funktion genutzt habe im "Advanced Deck Panel, Move" sich das ganze auf beatgrid und den kleinsten wert einstellt. Somit muss ich es, wenn ein loop verschoben werden soll, wieder umstellen auf loop. Kann man das nicht irgendwie mit dem Befehl koppeln, damit ich das nicht immer von hand umstellen muss?
 
einfach den entsprechenden befehl auf die gleiche taste mappen und fertig
 
finde keine befehl um "move" auf loop und 4 takte umzustellen :(
 
Ich habe immer noch das ich im Pro 2 die Kalibrierung beim Scope nicht rund bekomme und er zeigt mir immer noch an das es ein unbekanntes Medium ist.

Wenn ich dann Pro 2 schließe und Pro öffne ist der Scope wunderbar rund. So wie es sein muss.

Jemand ne Lösung parat?
 
Ich habe immer noch das ich im Pro 2 die Kalibrierung beim Scope nicht rund bekomme und er zeigt mir immer noch an das es ein unbekanntes Medium ist.

Wenn ich dann Pro 2 schließe und Pro öffne ist der Scope wunderbar rund. So wie es sein muss.

Jemand ne Lösung parat?

Wenns trotzdem funktioniert ist doch Latte.

Die Timecode Signale meiner Denon 3700 CD Spieler sind auch "unbekannt".
 
Ist das wirklich Latte oder hat das keine Auswirkungen? Muss doch einen Grund haben wenns beim Pro 2 nicht funktioniert....
 
Blöde Frage, aber ich dachte, wenn ich auf "Consolidate" gehe, wird ie Playlist gespeichert.

Leider stürzt Traktor immer wieder mal ab und alle Änderungen sind dann weg, inkl. der Playlists, die ich erstellt habe..

Oder muss ich jedes mal die Collection speichern?
 
moinsen,

ich möchte bei meinem Numark Mixtrack die EQ-Kill Section (also 3 Buttons) bzw. je Deck einen weiteren (also unnötige buttons wie Tick/View) umwandelt zu 3 Hotcues bzw. jeweils einen Deletebutton. Hab nun schon hinundher probiert, jedoch funktionieren bisher nur die Deletebuttons für den jeweiligen "gewählten" Hotcues. Die Hotcues seperat zu setzten (je "Nummer" dessen) funktioniert noch nicht bzw. das Anwählen. Kann mir jemand dazu 'ne Hilfestellung geben (hab bisher noch nichts dazu gefunden)? bzw. sagen wie man die LED dazu [kurz] aufleuchten lässt? Hoffe das passt hier her, thx im Vorraus!
 
moinsen,

ich möchte bei meinem Numark Mixtrack die EQ-Kill Section (also 3 Buttons) bzw. je Deck einen weiteren (also unnötige buttons wie Tick/View) umwandelt zu 3 Hotcues bzw. jeweils einen Deletebutton. Hab nun schon hinundher probiert, jedoch funktionieren bisher nur die Deletebuttons für den jeweiligen "gewählten" Hotcues. Die Hotcues seperat zu setzten (je "Nummer" dessen) funktioniert noch nicht bzw. das Anwählen. Kann mir jemand dazu 'ne Hilfestellung geben (hab bisher noch nichts dazu gefunden)? bzw. sagen wie man die LED dazu [kurz] aufleuchten lässt? Hoffe das passt hier her, thx im Vorraus!
also erstmal lösche die kills und tick oder view aus'm mapping. dann würde ich entweder den tick oder aber den view button als eine art "shift" mappen. dazu definierst du den button als modifier mit interaction mode "hold." dann mappst du die (physischen) kill knöpfe als Select/Set and Store Hotcue unter der Bedingung, dass der Modifier null ist. Dann mappst du sie ebenfalls als "delete hotcue", aber unter der bedingung, dass der Modifier eins ist (damit die Hotcue nur gelöscht wird, wenn "Shift" gedrückt ist).

EDIT: um die LEDs, sprich um das programmieren der MIDI-OUT Kommandos würde ich mich erst kümmern, wenn die MIDI-INs richtig funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah danke, funzt jetzt alles einwandfrei, auch mit den LED Out's...

lg,
 
Hat einer von euch problme mit dem Key Look bei Version 2.1.1 festgestellt ?
Stimme geht in richtung Micky Mouse, obwohl nur um 10 Beats nach oben gepitch wurde ???:confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben