Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Hallo Leute,

rein interessenshalber: gibt es ein Proggy, das von TS Cues, Keys etc. in Serato übernehmen kann ?
Benutze Buddy für Rekordbox und das funzt super.

Serato würde mich auch noch reizen, deshalb die Frage und ich hätte mal gelesen, das eine Seite (TS oder Serato) ein Converter anbietet.

?
 
Hey liebe Kolleginnen und Kollegen!

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer der Audio10 und hab nun schon das erste Problem...
Wenn ich traktor scratch pro2 (aktuellste Version) mit Timecode-CDs ansteuer und das Lied am 1.Cue Point stillsteht und ich "Play" drücke, dann startet das Lied nicht bei dem Punkt, sondern es springt an eine beliebige Stelle (meist 4-7 beats nachm Anfang)..
Ist echt etwas nervig..vorallem mit der alten soundkarte (alte Audio6) und den mk1 CDs hat ich das Problem nie!

Setup: MacBook Pro aktuelles Systemupdate
Audio10 mit aktuellen Treibern
CD-player: denon sc3900

Hoffe mir kann da jmd helfen!
Grüße
 
Gab (gibt?) doch dieses Cue Problem mit CDJ und Scratch, dass der Punkt sich leicht verschiebt. Allerdings waren das nie 6-7 Beats... einfach mal systematisch vorgehen:

-an beiden Playern?
-wie siehts mit nem ganz anderen Player aus (von nem Kollegen leihen, dort testen?)

-was passiert mit den MK2 Cds und der Audio6 (falls du die noch nicht verkauft hast, sonst siehe Klammer oben; alte Interfaces funtionieren auch mit MK2, neue Interfaes aber nicht mit MK1)
 
Mit Pioneer Playern aller Art habe ich früher Timecode CDs genutzt, hatte dieses Problem noch nie :confused:

Verwende mal testweise nen anderen Player. Vermute eher, dass der nen Schuss weg hat. Wüsste nicht dass Traktor einen Zufallsgenerator für Cues hätte ;)
 
Schonmal danke!
Also die player sind es nicht, weil es mit mk1 tadellos funktioniert.
Das alte Interface mit den neuen CDs probiere ich mal aus und berichte dann.
Ja es ist auf beiden player



edit:also es ist nicht nur bei cue points so, sondern immer wenn man das deck stoppt und dann wieder startet, dann springt die CD sozusagen..

und mit der alten soundkarte und den neuen CDs: genau das gleiche.

Also sind die cd kaputt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Lade dir das Image von der NI seite, brenn es und dann weisst du bescheid ;)
 
Oder du hast ein Latenzproblem oder einen üblen Bug. Man müsste das mit anderen Playern mal testen.
 
Oder du hast ein Latenzproblem oder einen üblen Bug. Man müsste das mit anderen Playern mal testen.

Habs mal mit Pios probiert...Problem bleibt.
Die CDs springen (wird auch von Traktor mit "Skipping" erkannt). Latenz hatte ich noch nie Probleme und habe auch verschiedene Einstellungen probiert und auch hier das gleiche Ergebnis.

Hab den Shop mal angeschrieben, weil ich vermute sehr stark, dass ich einfach zwei "Montags-CDs" erwischt habe.
 
Hallo zusammen,
bin gerade an folgendem "Problem": Ich würde gerne live während ich mixe auch einfache Beats erstellen. Ich arbeite mit Traktor Pro 2, einem Traktor Kontrol S2 MK2 und einem Kontrol F1.
Ich dachte schon ich könnte mir beispielsweise einzelne Kicks, Snares und High-Hats in das Remix Deck "D" legen und bei Bedarf auf dieses Deck wechseln, den Beat "einspielen" und gleichzeitig aufnehmen damit ich ein fertiges Loop habe. Per Loop Recorder klappt das allerdings nicht, da der nur den kompletten Main Out aufnimmt.

Habt ihr einen Tipp, wie ich das realisieren könnte?

Freue mich auf eure Antworten!

Chris
 
Schonmal zB die Maschine oder nen Push befingert?

Wenn ja, dann würdest du vermutlich schnell merken, dass das ne ganz andere Liga ist, um Drums eizuspielen, als die Pads am F1 ;)

Von dem her würd ich da keine halben Sachen machen und in die Maschine Mikro investieren.
Neben der Tatsache, dass diese "Klick"-Pads am F1 schonmal keine Velocity Werte zulassen und allgemein deutlich schlechter zu Timen sein dürften, hast du mit der Maschine auch noch zahlreiche andere Möglichkeiten. Ganz banal zB die nachträgliche Quantisierung, wenn dein Drumloop nun doch nicht so sauber eingespielt war wie erhofft.
 
Hi [eibi:kei],
danke für dein Feedback. Leider noch nicht, aber das dachte ich mir schon.
Sollte es auf eine Maschine oder eine Maschine Mikro rauslaufen, wie würde das dann in der Live-Situation von statten gehen?
Lässt sich alles innerhalb Traktor abwickeln, wahrscheinlich nicht oder? Heißt, der Beat wird auf der Maschine eingespielt und dann über nen externen Mixer beigemischt oder lässt sich der erstellte Loop einfach in Traktor ziehen?
Versuche halt immer "Medienbrüche" zu vermeiden, wenn es geht.
 
Kurze Frage: Gibt es innerhalb der Traktor Playlists die Möglichkeit, "Unterordner" zu bilden? Ich meine, das schon einmal bei jemandem gesehen habe, hab es aber noch nicht hinbekommen. Ich hab alle Musik über iTunes importiert und bereits in meine Collection übernommen und analysiert. Da ich aber sehr viel Musik habe und dementsprechend zur Übersichtlichkeit viele Playlisten bilden möchte, wären Übergruppen enorm hilfreich. Also so etwas wie "House" mit Untergruppen Deep, Tech-House, Vocal House etc. Oder so etwas wie Pop und dann Unterordner wie 70er, 80er, 90er etc. Die Unterordner sollten dementsprechend nur sichtbar sein, wenn der darüber liegende Ordner angeklickt wird. Ist das möglich?
 
Fliegenmann, ein zweites Programm - in diesem Fall die Maschine Software - muss dann auf jeden Fall offen sein, da Traktor keine VST Plugins unterstützt.
Aber prinzipiell sollte es irgendwie möglich sein, das dann noch durch ein Traktor Deck als live Input zu routen, sodass ein zusätzlicher Mixer nicht notwendig wäre.
Bin mir recht sicher, dass es da Anleitungen im Web gibt (ohne dass ich jetzt selbst nochmal geschaut hätte.)

EDIT: http://www.traktorbible.com/de/t2_maschine_ta10.aspx

ob S4 oder S2 spielt da eigentlich keine Rolle. Kann man sich ja alles zurecht mappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Tobi Agudo,
ja, eigentlich geht das ganz einfach per Rechtsklick in der linken Spalte des Traktor-Browsers, dann auf "create folder". Da ziehst dir dann deine Playlists rein.

Sollte so funktionieren.

Grüße!
 
Top! Danke schonmal für den Input, [eibi:kei].
Werde ich mal bisschen testen (Maschine ist schon auf dem Weg ;) und mich rückmelden.
Grüße!
 
Super, danke für die Antwort. Dann probier ich das heut Abend gleich mal aus. Wahrscheinlich hab ich bisher immer an der falschen Stelle geklickt :)

hi Tobi Agudo,
ja, eigentlich geht das ganz einfach per Rechtsklick in der linken Spalte des Traktor-Browsers, dann auf "create folder". Da ziehst dir dann deine Playlists rein.

Sollte so funktionieren.

Grüße!
 
Bei Djworx.com habe ich gelesen, dass aktuell ein Asio4all-Treiberupdate veröffentlicht wurde. Da der Treiber ja recht einfach gehalten sein soll, ist jetzt meine Frage: Kann es Sinn machen, die Audio8 mit dem neuen Asio4all-Treiber zu betreiben in der Hoffnung, dass das gesamte System dann flotter läuft und weniger Ressourcen zieht - oder habe ich da einen Denkfehler? Man kann doch auch die Audio8 mit dem Asio-Treiber verwenden, oder?
Muss ich irgend etwas besonderes beachten, wenn ich das versuchen will?
 
nein auf keinen fall solltest du die für deine karte nutzen. proprietäre asio treiber sind asio4all immer überlegen in jeglicher hinsicht (Performance/Stabilität/etc.).
asio4all ist ne tolle Sache für karten die vom Hersteller keine asio treiber mitbekommen, mehr aber auch nicht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben