Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

AW: Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Hey Leute,

ich befasse mich zurzeit zum ersten Mal intensiver mit Traktor, da ich mir einen XDJ Aero zugelegt habe und diesen sowohl mit Rekordbox als auch mit Traktor nutzen möchte. Rekordbox nur als Backup.
Ich bin auch sehr zufrieden damit, habe mir die TSI File von der Pioneer Homepage runtergeladen und verwende diese. Jedoch gibt es noch ein klitzekleines Problem. Wenn ich eine Playlist mit dem drehregler ausgewählt habe, möchte ich gerne mit der "back" Taste wieder zurück zur Auswahl der Playlisten kommen um in eine andere Playlist zu gelangen. Jedoch gelange ich zurzeit mit der Back Taste nicht zurück zur Playlistauswahl sondern in die Suchfunktion. Könnt ihr mir kurz erklären welche Midibefehle ich ändern muss?

Edit: Habe den bisherigen Befehl auf der Backtaste jetz schonmal gelöscht. Jetzt aber noch meine Frage: welchen Befehl muss ich der Taste zuweisen das ich aus der playlist raus wieder zurück in die Auswahl der Playlisten/Ordner komme?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Push.
Kann mir denn keiner helfen?
Habe bisjetz alles so eingerichtet wie ich es möchte lediglich die Funktion aus einer Playlist zurück in die Auswahl der Playlisten zu kommen mit Hilfe der Back Taste bekomme ich nicht hin. Mir würde es reichen wenn mir jemand sagt wie der Befehl in Traktor heißt:)
 
AW: Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Dafür gibt es keinen direkten Befehl. Du kannst dich mit einem Modifier behelfen, den du mit der gewünschten Taste "zurücksetzt". D.h., mit der Auswahltaste wird zB Modifier #1 auf Value 1 gesetzt, wenn du eine Playliste auswählst. Willst du nun wieder zurück zur Playlisten-Übersicht, schaltest du mit der Back-Taste diesen Modifier wieder auf Value 0, und schon kannst du im Verzeichnisbaum scrollen. Wenn du dann eine neue Playliste ausgewählt hast, geht das Spiel wieder von vorne los.

Dazu müssen aber alle relevanten Befehle mit dem entsprechenden Modifier verknüpft werden und es ist darauf zu achten, dass es keine Überschneidungen gibt.
Heisst für dich: lese dich ein ins Thema Modifier und studiere dein verwendetes Mapping, anschließend baue es nach deinen Wünschen um. Viel Erfolg!
 
AW: Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Okay danke für die Antwort. klingt einleuchtend jedoch auch sehr kompliziert. Ich werde mich heutmittag mal dran setzen.
 
Hi.

Habe leider auch nach dem Update das Problem, dass bei meinem DDJ-SZ der Master nun auch die Aufnahmelautstärke regelt.
Das haben bislang immer die Gains geregelt. Wenn ich nun die Musik im Studio leiser machen muss, wird auch die Aufnahme leiser. Habe in der BA auch nichts gefunden. :(

Warum nur gibt es keinen direkten Pioneer->NI Support. Ärgerlich.
 
Was macht denn der Master seit neustem ?? Regelt der Hardware Master am SZ den SW MAIN in Traktor ? Anders kann ich mir das Problem nicht erklären.
Oder drehen sich die Gains der Decks mit ?
In beiden Fällen reicht es das entsprechende Command im Controllermanager zu löschen.....

Oder gab es eine neue Firmware für den SZ ? Dann hat Pio da Midi-Noten doppelt vergeben.
 
Hey Leute,

habe gerade eine Playlist in Traktor fürs WE mit ca. 5 Stunden Musik fertiggestellt und wollte sie noch vor Duplikaten bereinigen.
Leider habe ich in meinen Gedanken auf Playlist clearen gedrückt und dies auch bestätigt.
Gibt es eine Möglichkeit die Playlist wiederherzustellen oder muss ich nochmal von vorne anfangen?
 
Hey Leute,

habe gerade eine Playlist in Traktor fürs WE mit ca. 5 Stunden Musik fertiggestellt und wollte sie noch vor Duplikaten bereinigen.
Leider habe ich in meinen Gedanken auf Playlist clearen gedrückt und dies auch bestätigt.
Gibt es eine Möglichkeit die Playlist wiederherzustellen oder muss ich nochmal von vorne anfangen?

nein, fang gleich nochmal an so lange du noch weißt welche Tracks du darin hattest.
 
Wieso zeigt die Software die Stems nicht an? Wollen NI damit erreichen, dass sich die Leute den D2 kaufen? Oder eventuell im Update 3.0 dabei?
 
1. Ist so. 2. Ja und 3. Nein.
Laut NI würde eine Anzeige der Stems im Hauptfenster jede CPU völlig überlasten..... ;-)
Pf, ist ja lustig. Na wenn die das sagen :D Damit kann man immerhin dem Trend entgegensteuern, dass die Leute lieber den günstigeren F1 oder K2 kaufen. Soll ja schon eine Erfolgsgeschichte werden mit Stems.
 
Is doch klar das das erstmal so vermarktet wird .. Die neuen Controller müssen verkauft werden ... Bei der Remix Geschichte war das doch auch erstmal nur auf den F1 beschränkt, nur da konnte man sich nen Remix Set selber erstellen . Das ist mit stemfiles nicht möglich, deswegen kann man vom Start weg weitere Controller verwenden , was somit die nachfrage an stems erhöht. In diesem Fall liegt der Spielball bei den Produzenten ...
 
Hi @ll

Kann mir bitte jemand kurz sagen wie man in Traktor den Mix mit Stems aufnehmen kann? Ich finde bei den Stems
Decks kein Kassettensymbol.

Vielen Dank u. noch ein schönes Wochenende
 
sorry gerade gesehen. Ich hatte die falsche Ansicht aktiv.
 
hmm blöd... Habe über das Kassettensymbol die Aufnahme aktiviert aber es wurde nichts aufgenommen.
 
Sevus,
auch mal wieder den Traker ausgepackt --kurze frage--Autocue --wo Deaktivieren ?? finds nicht!!:confused:
(also das beim laden des jeweiligen Deck´s dieses gleich losrennt)
THX
 
Was soll das denn sein ? Das kenne ich gar nicht ...
AutoCue ist doch eigentlich immer aktiv. Evtl. ist dein Lade Button mit dem Play doppelt belegt / verknüpft...
 
Er meint bestimmt Autoplay beim Laden eines Tracks in ein Deck. Findest du in den Einstellungen.
 
Ja richtig du hast recht. Das ist bzw. war schon immer Aktiv. Kann doch aber nicht sein das man den nicht abstellen kann oder etwa doch ???
Höre einfach gerne mal die nächst zu spielenden Tracks auf den Decks durch und es nervt einfach jedesmal laden und erst Play drücken zu müssen.
Kann mich noch schwach erinnern (vor vielen Jahren allerdings) das ich es mal so hatte das beim Laden eines Tracks die direkt los geflitzt sind.

Doppelt belegt ist nix - Da direkt zwei Nexus dran hängen.
 
Äh, ein "Autoplay", welches direkt nach dem Laden den Track start gibt es nicht.
Ich glaube, in früheren Versionen vor 2008 war das mal vorhanden, seitdem aber nicht mehr. Nur noch der Cruise-Mode startet Tracks selbständig.....
 

Neue Themen


Zurück
Oben