Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

AW: Backspin Frage

Wie kann man mit dem S4 so einen Backspin machen (siehe link)?

http://www.youtube.com/watch?v=D6Lq8cnGWyQ Bei: 14:35

Durch die Magnetbremsen kann man ja nicht das Ding so schnell drehen lassen, das Turntable FX klingt auch nich so gut ...

Ich hab schon alles mögliche ausprobiert...
Ich hab bereits versucht den Backspin mit dem Beatmasher 2 und dem Reverb (usw) langzuziehen, aber wirklich toll war das ergebnis nie und ich musste beide hände dazu benutzen (war ein bissl blöd den crossfader mitm kleinen Finger dabei zu bewegen^^).

Kann mir hier irgendjemand ne Hilfe geben, ich bin schon ziemlich am verzweifeln .... :rolleyes:


Lies mal ein paar Seiten weiter hinten...
 
Such richtig, dann wirst du dazu etwas finden. Dürfte auch nicht so lange her sein, dass das Thema hier behandelt wird.

### Gesendet mit Tapatalk ###
 
bis jetzt hab ich nur herausgefunden, dass es nicht geht (nachdem ich diesen Thread durchsucht hab).


Meine letzte Frage wäre: Kann man vll die scratch bewegung (also den Backspin) iwie Mappen/mit ner software emulieren und mit nem kurzen delay den beatmasher 2 aktivieren?
Die Kombi von Beatmasher und Backspin kommt meinem Ziel schon ziemlich nahe, nur leider nimmt es beide hände in anspruch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ho liebe Kollegen:)

Nach gut 5 Tagen Lieferzeit von DHL-.- schellte gerade eeeendlich der Paketbote mit meinem S4 :):):):)

Habe aber jetzt leider ein paar Fragen:

1. Das rechte Jogwheel geht viel leichtgängiger als das linke? Kann man das iwie einstellen? Also ich mein mit nem Trick das vllt wieder festziehen am Gerät selbst oder ist das linke vllt zu schwergängig und wird bei verwendung leichtgängiger?

2. Vllt hab ich grad zuviel Angst mein Baby kaputt zu machen aber iwie bekomm ich den USB Stecker nichtmehr aus dem S4 :D gibts da irgende kindersicherung oder so:D? Brutale Gewalt trau ich mich grad nicht^^

3. Hab mir den Zomo Case für den S4 dazugekauft und der kam schon vor ein paar Tagen an, super verarbeitung alles top!
Aber eins ist total dämlich! Der S4 kann nicht im Koffer betrieben werden da hinten nicht genügend platz ist für den usb stecker und den chinch-.-
Muss das Gerät sozusagen etwas schräg im Koffer betreiben.
Dachte aber das es wie auf dem Produktfoto funktioniert (dafür ja auch der abnehmbare deckel dachte ich^^)
290b1b48e0938c8ef01aff4188f4f0ac_5.jpg

Ich muss den hinteren Teil des S4s aber auf den harten Schaumstoff stellen.
Ist eigentlich ganz angenehm! Ich frage mich aber nur ob das so gedacht ist oder was da los ist^^ Hat das Teil vllt auch jemand und kann was dazusagen?

Neeeed help:) Will endlich spass haben^^

LG
Defekt


EDIT:

Habe gerade gemerkt das der CUE MIX Regler an der Vorderseite
1. Nicht ganz herrausspringt (Man muss in dann noch etwas weiter herrausziehen)
2. Nach links sehr leichtgängig geht und nach rechts kaum drehbar ist

Ey sachmal spinn ich oder was ist denn das für ein klump?!?
Oder spielt sich das alles nach der ersten benutzung ein:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

Als glücklicher S4 Besitzer dachte ich eigentlich freies plug&play Feeling, aber seit einigen Tagen erkennt mein Macbook pro meinen Controller nicht mehr. Neuinstallation und auch der Versuch via Bootcamp unter Win7 sind fehlgeschlagen.
Nun da dachte ich, mist der muss wohl schon durch sein, bis ein Kumpel an meinem mac seinen S2 angeschlossen hat und der auch nicht erkannt wurde.
hat jemand ne Idee?
 
Hallo,

hatte mein S4 vor kurzem ausgetauscht bekommen und bin auch soweit glücklich.

Jetzt habe ich festgestellt was defekt war:

Beim Rausziehen des USB Kabel ist am S4 ein rotes Stück vom Eingang des USB Steckers (Eingang) abgebrochen.


Gruß
 
@defekt: klingt nach einem defekten Gerät. ;)
@belivim: funktionieren denn andere USB Geräte an deinem MacBook?
 
@defekt: klingt nach einem defekten Gerät. ;)

noch ne 2. Meinung? :(

Also zu den Jogwheels:

Wenn ich voll nach rechts drehe sinds links 4 1/2 Takte und links 3 1/2 Takte (mehrmals hintereinander am gleichen lied probiert)
Kann doch auch einfach ne kleine Produktionsabweichung sein oder?
Ist jedenfalls nicht tragisch, ist mir bloß aufgefallen.

Zu USB:

USB Frage steht noch

Zum Case:

Case Frage steht noch

Zum CUEMIX Regler:

Geht mittlerweile (nach einigen malen raus & rein) ganz raus!
Nach rechts dreht sich das ding immernoch schwergängig aber ich brauch dat ding eh nur auf ganz links zum vorhören und wenn ich 2 cues aktiv hab sind die uch gleichlaut (wie wenn man den cuemix normalerweise mittig hat^^)
 
Achso das hab ich vergessen: Das der Stecker so schwer rein und raus geht ist normal.
 
Hallo Defekt,

jenachdem wo du bestellt hast, einfach bescheid geben und direkt austauschen, leider Gottes gibt es ein paar schwarze Schafe bei der Produktion, da einfach endlos viele von denen hergestellt werden. Meiner macht nicht die kleinste Mucke und viele andere auch nicht.

Es gab hier jemanden, der hat das Teil glaube ich 3 mal ausgetauscht und hatte dann auch nen Top-Gerät, ist sehr sehr ärgerlich, aber ich sag mal so, er ist es Wert :)

Der USB rastet sehr stark ein, damit er beim betrieb von besoffenen oder was auch immer nicht plötzlich abgerissen werden kann.

Das mit den Jogs ist nicht normal.
Das mit dem Cuemix ist nicht normal.

Tut mir leid, aber leider hast du pech gehabt, aber hier im Thread findest du genug beispiele, wo die leute austausch brauchten und dann war alles perfekt :)

Nur nicht entmutigen lassen.

Viel Erfolg.

Zum Case keine Ahnung, ich habe den Trolley und den S4 bei Betrieb solo auf dem Pult stehen :)
 
Hallo Defekt,

jenachdem wo du bestellt hast, einfach bescheid geben und direkt austauschen, leider Gottes gibt es ein paar schwarze Schafe bei der Produktion, da einfach endlos viele von denen hergestellt werden. Meiner macht nicht die kleinste Mucke und viele andere auch nicht.

Es gab hier jemanden, der hat das Teil glaube ich 3 mal ausgetauscht und hatte dann auch nen Top-Gerät, ist sehr sehr ärgerlich, aber ich sag mal so, er ist es Wert :)

Der USB rastet sehr stark ein, damit er beim betrieb von besoffenen oder was auch immer nicht plötzlich abgerissen werden kann.

Das mit den Jogs ist nicht normal.
Das mit dem Cuemix ist nicht normal.

Tut mir leid, aber leider hast du pech gehabt, aber hier im Thread findest du genug beispiele, wo die leute austausch brauchten und dann war alles perfekt :)

Nur nicht entmutigen lassen.

Viel Erfolg.

Zum Case keine Ahnung, ich habe den Trolley und den S4 bei Betrieb solo auf dem Pult stehen :)

Hey danke für die ausführliche Antwort!

Mmmh so ein Mist:( Hab jetzt erst n halbes jahr drauf gespart, musste dann über eine woche auf die lieferung warten und jetzt sowas :(

Andererseits sinds wirklich keine tragischen Fehler und ich hab in den nächsten Wochen einige Gigs wo ich das Teil bräuchte und bei Korn hab ich ja 3 Jahre Garantie. Also kann ich das Teil doch auch in 1-2Monaten umtauschen wenns mich nerven sollte oder? :)

LG
 
Hier ist größte Vorsicht geboten.

Denn rein rechtlich, bist du verpflichtet den Mangel unverzüglich zu rügen, sobald er festgestellt wird.

Des weiteren, sind ein paar gigs mit altem Equip, dafür aber ohne Ausfälle besser, als Gigs mit Ausfällen, weil du einfach ein schwarzes Schaf hast.
Das ist aber dein eigenes Risiko und ob er es dir wert ist, im schlimmstfall deinen Ruf zu beschädigen.

Aber das mit der rechtlichen Lage ist das eigentliche Problem, denn theoretisch, können Mitarbeiter von Korn auch hier im Forum unterwegs sein und theoretisch, könnte man deinen Kommentar auf dich zurückverfolgen und die nicht unverzügliche Mängelrüge würde dir deine Ansprüche theoretisch mindern können.

Letztlich musst du die Entscheidung fällen, ich warne dich nur vor eventuellen Konsequenzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@eLmoXis

Ja du hast Recht!

Ich habe gerade Korn eine Mail geschrieben und auf die genannten Fehler hingewiesen, meine "berufliche" Situation geschildert und bin nun gespannt auf deren Antwort.

Na so ein bockmist :( Man liest immer solche Horrormeldungen und dann passiert einem auch sowas...könnt schon wieder ausrasten^^

@Ectoalis:

Wie bekomm ich das Teil dann raus ohne Angst haben zu müssen was kaputt zu machen?
 
Nuja, er ist ein Jahr immer ohne Probleme raus, aber beim letzten mal war ich wohl zu fix...

Geht schon, aber ich bin jetzt halt etwas vorsichtiger...

(war übrigens ein Garantiefall)
 
Nuja, er ist ein Jahr immer ohne Probleme raus, aber beim letzten mal war ich wohl zu fix...

Geht schon, aber ich bin jetzt halt etwas vorsichtiger...

(war übrigens ein Garantiefall)

ja bei mir geht das Ding nur seit dem ersten Mal reinstecken nichtmehr raus!

Also ich hab schon stark dran gezogen und es geht einfach nicht raus :/

EDIT: Hab ihn jetzt rausbekommen und es funktioniert noch alles;) Mann so nen festen usb hatte ich noch nie:D
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Hab mir den Zomo Case für den S4 dazugekauft und der kam schon vor ein paar Tagen an, super verarbeitung alles top!
Aber eins ist total dämlich! Der S4 kann nicht im Koffer betrieben werden da hinten nicht genügend platz ist für den usb stecker und den chinch-.-
Muss das Gerät sozusagen etwas schräg im Koffer betreiben.
Dachte aber das es wie auf dem Produktfoto funktioniert (dafür ja auch der abnehmbare deckel dachte ich^^)
Ich muss den hinteren Teil des S4s aber auf den harten Schaumstoff stellen.
Ist eigentlich ganz angenehm! Ich frage mich aber nur ob das so gedacht ist oder was da los ist^^ Hat das Teil vllt auch jemand und kann was dazusagen?

Hi,
ich lese gerade bei zomo folgendes:
...
Auf der Rückseite des MIDI-Controllers ist ausreichend Platz, um den S4 zu verkabeln.
...

Aber du schreibst nun, dass man ihn dafür rausnehmen muss. :confused:
Wieviel "Platz" in cm ist denn zwischen dem S4 und dem Case-Rahmen?
 
http://www.ebay.de/itm/Native-Instr...13910963?pt=Audio_Zubehör&hash=item2ebb7b3ab3

der müsste meiner Meinung nach keine Ablage haben, so wie ich es auf anderen Bildern sehen konnte.

Doch hat er. ;)
Ich hab mir jetzt den Zomo-Koffer bestellt und das Sleeve von Zomo. Mal sehen was die Dinger taugen. Entweder behalte ich eins davon oder ich schick halt beides zurück. :)

(Will nich mehr als 100,- für ein Case oder eine Tasche ausgeben - bin mir da irgendwie zu geizig - sofern diese Alternativen stabil genug auf mir wirken.)
 
Hi,
ich lese gerade bei zomo folgendes:
...
Auf der Rückseite des MIDI-Controllers ist ausreichend Platz, um den S4 zu verkabeln.
...

Aber du schreibst nun, dass man ihn dafür rausnehmen muss. :confused:
Wieviel "Platz" in cm ist denn zwischen dem S4 und dem Case-Rahmen?

Ja das hab ich auch gelesen! Hinten sind aber so 3cm-3,5cm platz und naja da passen dann weder usb noch die chinch (geschweigeden XLR) hin.
Aber wenn man das Teil dann hinten leicht anhebt kann mans fest auf den schaumstoff legen und hat das gerät dann so im 30° Winkel. Ist sehr angenehm zum arbeiten!

Ich frage mich halt nur ob das jetzt zufall ist oder so gehört:D Klappt bisschen zu gut für Zufall, aber so wies auf der Produktabbildung ist kann mans zwar verstauen aber nicht benutzen^^

@EuphoricF:

Hast dir jetzt den gleichen wie ich bestellt? Ist aufjedenfall n sehr schönes Teil! Da fühlt sich mein S4 sicher drin:) Würd mich aber trotzdem interessieren ob du das teil dann mit kabeln da reinbekommst :D:D:D
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Hab mit Korn jetzt vereinbart das ich das Gerät hinschicke und sie schicken mir dann sofort ein neugerät zu! Mit der Lösung kann ich leben. Muss auf mein neues Baby jetzt so 4-5 Tage verzichten aber immernoch besser als wenn das Teil erst zu NI muss! Wieder happy:)
 

Neue Themen


Zurück
Oben