Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

So mein erster Beitrag, hallo an alle.

So ich hab mir letzte Woche den Traktor S4 bestllt + FlightCase + Pioner HDJ 2000
musste mir mal wieder was gönnen nachdem ich eigentlich auf
2x cdj 2000 sparen wollte. Mal wirds sehen ob es sich lohnt.

Meine Frage:
Zuhause lege ich am Pc mit Traktor auf und am Wochenende in Club´s mit meinem Laptop
besteht eine Möglichkeit die Software auf PC u. Laptop zu installieren
oder wird mir dann gesagt das der Code schon vergeben wurde?
War bislang immer Serato User.
 
also ich kann mir nicht vorstellen dass man den code nur 1 pc/laptop hernehmen kann.
sollte mind. 2 mal benutzbar sein. aber das thema interessiert mich auch.
 
alle bisherigen NI Produkte lassen sich gleichzeitig auf zwei Rechnern installieren.
 
alle bisherigen NI Produkte lassen sich gleichzeitig auf zwei Rechnern installieren.

Ok danke, dann ist das auch geklärt.

Wundert mich ein bisschen dass das auf fast 50 Seiten noch niemand gefragt
hat, aber es gibt immer ein erstes mal.

Hoffe mein S4 mit FlightCase kommt Montag oder laufe der Woche. habe gehört das Case soll erst im Dezember kommen?
Stimmt das ? Oder war das auf ein anderes bezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, dann ist das auch geklärt.

Wundert mich ein bisschen dass das auf fast 50 Seiten noch niemand gefragt
hat, aber es gibt immer ein erstes mal.

Hoffe mein S4 mit FlightCase kommt Montag oder laufe der Woche. habe gehört das Case soll erst im Dezember kommen?
Stimmt das ? Oder war das auf ein anderes bezogen?

Nene schon richtig, ist auf das Flightcase von NI bezogen :D aber ich finds ganz schön happig 170 für das Case :D .. wette das is eins von Zomo oder so ^^
 
Nene schon richtig, ist auf das Flightcase von NI bezogen :D aber ich finds ganz schön happig 170 für das Case :D .. wette das is eins von Zomo oder so ^^

Wo habe ich nur bestellt? :D:D
ICh suche nach dem S4 und dem Case der Shop hatte beides da
[Sofot Lieferbar] hab extra noch per Express auf Nachname bestellt.
Am nächsten Tag kam der Anruf ne wir vorraussichtlich erst in 10 Tagen
wieder verfügbar sein. Ich dachte mir alles klar kein Ding, besser als
gar nicht. NUr ohne das Case, weiß ich nicht wie ich den S4 transportieren soll
in meine Tasche mit Laptop passt der niemals :( und bis Dezember zu warten
findeich bisschen happig. Hoffe die rufen mich nicht nochmal an
habe den jetzt erstmal eine E-MAil geschrieben mal sehen was die sagen.

Edit: Der Shop bietet Case und S4 immer noch als [Sofort Lieferbar].
Ich finde das geht gar nicht. Hier der Shop falls es jemanden interessiert:
http://www.recordcase.de
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe bei musikhaus korn das flight case billiger bekommen. hat dann 100€ gekostet im endeffekt. Das orig. flightcase ist aber atm noch nicht lieferbar. das bekomm ich halt zugeschickt sobald die es haben.
 
Edit: Der Shop bietet Case und S4 immer noch als [Sofort Lieferbar].
Ich finde das geht gar nicht. Hier der Shop falls es jemanden interessiert:
http://www.recordcase.de

Ich meine dass könnte man sogar anzeigen.... Sie geben an Controller & Case sofort zu liefern .. taten es aber nicht .. meines Erachtens nach :

Vortäuschung falscher Tatsachen.
 
Ich meine dass könnte man sogar anzeigen.... Sie geben an Controller & Case sofort zu liefern .. taten es aber nicht .. meines Erachtens nach :

Vortäuschung falscher Tatsachen.

Hmmm ich habe denen jetzt mal eine E-Mail geschrieben vor ca 3-4 std.
bislang kam keine Rückmeldung und wenn bis morgen nichts kommt.
Werde ich da anrufen und abbestellen. Finc ich ziemlich schade.
Nur ich will endlich den s4 haben. Gibts einen Shop der den Momentan ausliefert ?
 
Besteht ein Unterschied zwischen Hard/Flightcase oder
ist es nur eine andere Namengebung? Bei Thoman ist das HardCase
in 4-5 Tagen lieferbar.
 
Moin moin!
Also ich muss noch mal eine meiner "Anfängerfragen" raushauen.
Ich wollte mir den S4 die Tage bestellen und möchte schonmal meinen Musikordner aufräumen.
Ich habe TPro derzeit auf meinem Rechner laufen.
Die Musik is auf ner externen.
Weil mein Rechner nicht mehr der Jüngste ist und ich hier schon son bisschen was vonwegen Cpu etc gehört habe möchte ich T.P. S4 auf meinem neuen Laptop instalieren.

Beatgrinds etc sind schon viele vorhanden aber genauso viele wollte ich jetzt neu setzen.
Ich denke mal weil ich S4 ja auf einem anderen System Instaliere geht das schon genannte übernehmen ja nicht.
Gibt es irgendwo im Traktorordner ne Datei, die ich später einfügen kann, so das die Grinds etc übernommen werden?

Würde S4 auch aufm Rechner lassen aber zum Vergleich:

Rechner: Win 7 32 Bit / Interlcore 2 Duo 2,13 / 1 Gb Arbeitsspeicher / 4 Jahre alt.

Laptop: Win 7 32 Bit / Inter I3-370M 2,4 GB / 4 GB Arbeitsspeicher / 3 Wochen alt.

Laptop is wohl die bessere Wahl oder?


Danke für die Hilfe! Danach bin ich auch erstmal wieder ruhig ;)
 
Tag allerseits,
ich würd´ nochmal gerne, wo einige das Ding schon einige Tage stehen haben, ganz kurz auf die Mixer-Fläche zurückkommen:
Sehr Fett- und Kratzeranfällig?
Klar ist das äußere erstmal zweitrangig, habe ich mir bei meinem samsung x460 notebook auch gedacht am Anfang. Mittlerweile nervt mich die Empfindlichkeit des Pianolacks allerdings extrem, zumal man irgendwann keine Lust mehr hat, die Fettabdrücke andauernd wieder wegzupolieren. Das notebook ist letztendlich im selben Stil (gebürstetes Metall + Pianolack), was eigentlich ja ganz lustig ist.

Aber S4 will man sicherlich nicht zuletzt wegen des Preises auch längerfristig in Anspruch nehmen?
 
Würde S4 auch aufm Rechner lassen aber zum Vergleich:

Rechner: Win 7 32 Bit / Interlcore 2 Duo 2,13 / 1 Gb Arbeitsspeicher / 4 Jahre alt.

Laptop: Win 7 32 Bit / Inter I3-370M 2,4 GB / 4 GB Arbeitsspeicher / 3 Wochen alt.

Laptop is wohl die bessere Wahl oder?


Ne, ich würde den Rechner bevorzugen.
 
Schon sehr anfällig..ich überleg grade das mit ner Klebefolie abzukleben..

Das Ding ist wirklich ein Fettfänger :D Hat sich eigentlich schon jemand daran versucht, die Traktor-Logos auf den Jogwheels abzukleben? Würde mich über eine möglichst "unsichtbare" Lösung freuen, die sich bei Bedarf auch wieder rückstandsfrei entfernen lässt. Legt mal testweise schwarzes Papier auf die Logos - das ganze Gerät sieht gleich viel edler aus.
 
War das jetzt ironisch gemeint? ^^
Würde mir zwar auch besser passen und gefallen aber kein bock, dass ich da dann irgednwelche Probleme hab.



Geh in die Ecke und weine !


Rave Ioli hat alles gesagt.Es ist doch wohl logisch, das ein 4Gb Laptop besser,schneller,sichere läuft als so ein altes Dingen was 5 min. braucht bis der Track in Deck A geladen ist.

Tipp: Gehst du zur Schule? :d

Nein ok, sry, zu böse.
Der Laptop ist besser, als der Rechner, ich würde definitve den Laptop nehmen.Gruß
 
Die Logos klebe ich (wie bereits vor gefühlten 10 Seiten geschrieben) mit irgend ner Folie ausm Bastelladen oder Baumarkt. Ich guck morgen früh mal und poste das Resultat dann.

Ich hab auch noch ne andere Idee..aber die Muss warten.. Stichwörter: Aluminium, Holz. :)
 
Wisst ihr vielleicht wie ich die nervigen Brummgeräusche entfernen kann, also ich hab mein S4 direkt an die Monitore angeschlossen (Sinn7 DieBox) über XLR auf 6,3mm!!
Aufgefallen is mir wenn ich das Ladegerät von mein Notebook (Samsung E152) eingesteckt hab brummt und knackst es gewaltig aus meinen Boxen, aber wenn ich es dann wieda ziehe so das es nur im Akkubetrieb läuft is das Brummen etc. weg!!
Da ich mir sowieso im Dezember nen MacBook Pro kaufen werde, geh ich dann mal davon aus das dieses Problem dann Geschichte ist!. Hab irgendwas gehört wegen der Abschirmung des Ladekabels..
Vielleicht könnt ihr mir da was besseres oder genauers sagen! :)
 
Geh in die Ecke und weine !


Rave Ioli hat alles gesagt.Es ist doch wohl logisch, das ein 4Gb Laptop besser,schneller,sichere läuft als so ein altes Dingen was 5 min. braucht bis der Track in Deck A geladen ist.

Tipp: Gehst du zur Schule? :d

Nein ok, sry, zu böse.
Der Laptop ist besser, als der Rechner, ich würde definitve den Laptop nehmen.Gruß


Halt mal den Ball flach Sportsfreund!
"Gehts du zur Schule?" also bitte ;)
Naja war mir schon klar das der Laptop besser is.
Hat mich eigendlich mehr interessiert ob es auf dem Rechner nicht trotzdem reibungslos laufen würde. Aber gut da habe ich die Frage wohl falsch formuliert.
Aber danke dann weiß ich bescheid!
Was ich aber noch nicht weiß ist, ob es sone datei in Traktor gibt.
Würde mir viel Arbeit ersparen...
 
Wisst ihr vielleicht wie ich die nervigen Brummgeräusche entfernen kann, also ich hab mein S4 direkt an die Monitore angeschlossen (Sinn7 DieBox) über XLR auf 6,3mm!!
Aufgefallen is mir wenn ich das Ladegerät von mein Notebook (Samsung E152) eingesteckt hab brummt und knackst es gewaltig aus meinen Boxen, aber wenn ich es dann wieda ziehe so das es nur im Akkubetrieb läuft is das Brummen etc. weg!!
Da ich mir sowieso im Dezember nen MacBook Pro kaufen werde, geh ich dann mal davon aus das dieses Problem dann Geschichte ist!. Hab irgendwas gehört wegen der Abschirmung des Ladekabels..
Vielleicht könnt ihr mir da was besseres oder genauers sagen! :)


https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/47529-brummschleife-bzw-masseschleife-warum-und-wie-krieg-ichs-weg.html
 

Neue Themen


Zurück
Oben