Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Vielen Dank, jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer:d
Und ich dachte schon da stimmt was nicht:eek:
 
Jetzt hab ich aber doch einen defekt.
Wen ich an einer bestimmten stelle auf das rechte Jog drücke und dann wieder loslasse, bleibt der Track einfach stehen:mad:

Erst wen ich Ihn wieder am rand andrehe und dabei ein wenig auf das Jog drücke läuft er wieder. Das ist ja wohl mal voll S.......e:mad:

Ob da dreck zwischen ist, oder habt Ihr einen Tipp?

Ansonsten geht das Ding morgen wieder zurück:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich so an, als würde der taster, der in den scratch mode umschaltet etwas hängen.
 
hört sich so an, als würde der taster, der in den scratch mode umschaltet etwas hängen.

kann ich daran selber was ändern?

Hab den Fehler nur immer an der exakt gleichen stelle, wen das Jog eine bestimmte stellung hat.
Nur einen halben cm weiter und der Fehler ist nicht mehr da:confused:
 
möglich, dass es sich quasi "ausschleift", aber in der garantiezeit wirst du erst mal nichts selber ändern können, ohne garantie & gewährleistung zu verlieren.
evtl. isses ein häufigeres problem und es erbarmt sich jemand, zerlegt die kiste und findet den fehler.
 
Kannst die Jogs einfach abziehen oder sind diese geschraubt bzw. sonstwie fixiert!? (Ich schätze mal gegengekonntert wie z.B bei den CDJ)
Falls letzteres, dann einschicken - Geräte sind ja so neu da hast auf jeden Fall noch Garantie drauf!
 
schonmal probiert die jogs neu zu kalibrieren?? das hilft normalerweise bei diesem Problem ansonsten kannste immer noch zurück schicken!!

http://www.native-instruments.com/forum/showthread.php?t=121643

oder versuch das, falls du dir das zutraust!
http://www.youtube.com/watch?v=YO15WcFmjko&feature=player_embedded

So, hab mich getraut!
Platte demontiert und nach dreck geschaut.War aber nicht:(
dann wieder getestet. Selber Fehler immer noch:mad:

Kalibrirung durchgeführt und Traktor neu gestartet.

:D Fehler ist behoben :D

Danke für den Tipp:D:D
 
Das mit der Kalibrierung entwickelt sich so langsam zum running Gag, oder!?

Lest ihr eigentlich auch mal Manuals, oder beschäftigt ihr euch auch mal mit den diversen Einstellungen, die die Software bietet? Auf sowas könnte man nämlich auch recht schnell von selbst kommen....
 
Das mit der Kalibrierung entwickelt sich so langsam zum running Gag, oder!?

Lest ihr eigentlich auch mal Manuals, oder beschäftigt ihr euch auch mal mit den diversen Einstellungen, die die Software bietet? Auf sowas könnte man nämlich auch recht schnell von selbst kommen....

Auch dir danke für den Tipp :cool:
 
war ja erst vom vci 300 angetan, bis ich auf den S4 gestoßen bin. was ich bisher gesehen habe begeistert mich schon ein wenig =)
bin zwar noch SSL user und auch top zufrieden damit, aber denke mit traktor kann man genau so wenig falsch machen.
Hoffe nur, das mein lappi (dualcore 1,83ghz mit 3gb ddr ram) auch ordentlich alles betreibt. serato hat da im gegensatz ja nicht solch "hohe" anforderungen.

Vielleicht gibts ja schon einige erfahrungen in diesen bereich? so lang ist das schniecke ding ja noch nicht im umlauf =)
 
ich hab einen 1,4ghz centrino dual core mit 2gb ram und bei mir läuft eig. alles flüssig.
nur bei den sampledecks spackt er total rum. Ist aber glaub ich allgemein etwas buggy.
 
ok danke :) hast denn auch schon länger getestet als 60min?

na mal schauen, erstmal djm600er und dns 3500er verkaufen und dann denke mal ist platz für den s4 und dann werd ich es ja sehen...
 
Hab das Ding auch seit Samstag. Hatte auch erste Probleme mit den Jogwheels aber dank Update und Kalibrierung läuft alles super.

Ich hab nur 2 kleine negative Sachen.
- Musste im Service Center ein paar mal anlauf nehmen beim herunterladen des Updates weil es einige male abgebrochen ist. (ist jetzt aber nicht so schlimm^^)
- Habe ab und zu mal ne kurze Unterbrechung und dazu ein deutliches Knacksen iwie (aber wirklich nur selten und unregelmäßig und es ist nur EIN Knacksen). Also ich hatte vorher TSP drauf und lief alles wie geschmiert. Kann das jetzt doch mit den Latenz-Einstellungen zusammenhängen ? Das neue Interface hat ja auch ne neue Einstellungsoberfläche und so. Ich hatte bei TSP auch früher Aussetzer und hab das auch gelöst damals aber dieser eine Aussetzer jetzt immer ist iwie anders.

Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte. ;)
 
Hab das Ding auch seit Samstag. Hatte auch erste Probleme mit den Jogwheels aber dank Update und Kalibrierung läuft alles super.

Ich hab nur 2 kleine negative Sachen.
- Musste im Service Center ein paar mal anlauf nehmen beim herunterladen des Updates weil es einige male abgebrochen ist. (ist jetzt aber nicht so schlimm^^)
- Habe ab und zu mal ne kurze Unterbrechung und dazu ein deutliches Knacksen iwie (aber wirklich nur selten und unregelmäßig und es ist nur EIN Knacksen). Also ich hatte vorher TSP drauf und lief alles wie geschmiert. Kann das jetzt doch mit den Latenz-Einstellungen zusammenhängen ? Das neue Interface hat ja auch ne neue Einstellungsoberfläche und so. Ich hatte bei TSP auch früher Aussetzer und hab das auch gelöst damals aber dieser eine Aussetzer jetzt immer ist iwie anders.

Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte. ;)

das Knacksen hab ich auch, hab auch schon viele einstellungen ausprobiert, jedoch ohne erfolg.
Kommt bei mir auch sehr unregelmäßig!
Bin mal gespannt was das ist.
kann das vieleicht vom Netzteil des S4 sein? das Brumt nämlich auch ganz seltsam.
 
Hab wie schon einige Seiten vorher beschrieben auch das Problem und es war auch bei wlan aus da :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur nicht ein-, sondern wirklich deaktivieren, Treiber deinstallieren und, falls intern auf/am mainboard, im bios ausschalten, erst dann ist es wirklich weg!
 
Okay werd ich morgen dann mal austesten
 
Ich hoffe meiner kommt diese Woche auch, warte nun schon zwei Woche.
Verfolg hier alle Seiten und hoffe das wenn es Probleme gibt bin ich
halbgwegs gut gerüstet. Kann schon jemand der ihn jetzt schon
2 Wochen hat ein Fazit abgeben was er nach einem 1/2 Monat
über das Ding so zu sagen hat und wie er damit zurecht kommt?
 
Ich hatte heute einen kurzen Hänger beim erstmaligen Aktivieren einer Effekte-Sektion. Unschön sowas.
 
Nicht nur nicht ein-, sondern wirklich deaktivieren, Treiber deinstallieren und, falls intern auf/am mainboard, im bios ausschalten, erst dann ist es wirklich weg!

Naja das kann schon sein mit dem wLan ich werds mal abschalten und dann ausprobieren. Aber ganz deaktivieren und so kann ich es nicht ich brauchs doch fürs internet.


Rave Ioli schrieb:
Wenns an ist funktionierts bekannterweise nicht..

Wieso denn das ? Was funktioniert denn da nicht ? Wie gesagt bei meinem TSP ging auch alles perfekt ohne Aussetzer und sonstiges
 
Naja das kann schon sein mit dem wLan ich werds mal abschalten und dann ausprobieren. Aber ganz deaktivieren und so kann ich es nicht ich brauchs doch fürs internet.
Aber doch nicht auf dem Rechner auf dem du mukke machst, da gehört allenfalls eine Netzwerkkarte/Lan-Adapter installiert wenn man Daten von A nach B schaufeln will,
nicht mal nen CD/DVD-Laufwerk würd ich da zwingend dauerhaft betreiben wenn es nicht unbedingt sein muss.
Wenn du auflegst wirst ja wohl kaum zeitgleich im Netz surfen!

Aber gut, das nur meine Sicht der Dinge... :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben