Vestax PMC-280

Heftig wenn man überlegt das der grad mal 350€ in England kostet. Kommt auf jedenfall in die enger Auswahl ^^
 
Ach ja, eine frage hab ich noch. Weiss hier zufällig einer wie das mit Fader (line und crossfader) und Potiwechsel bei dem teil aussieht. Hab über google nix an ersatzteilen gefunden:confused:
 
Ach ja, eine frage hab ich noch. Weiss hier zufällig einer wie das mit Fader (line und crossfader) und Potiwechsel bei dem teil aussieht. Hab über google nix an ersatzteilen gefunden:confused:

Autauschcrossfader hab ich im Internet bereits gefunden, hab vor ner Weile mal danach gesucht(weiß nicht mehr genau wo). Wie es mit den anderen Teilen aussieht weiß ich nicht.
Da der Mixer allerdings nicht unbedingt für hartes Cutten ausgelegt ist, rauschen die Fader bei dementsprechender Benutzung nicht so schnell. Wobei mich auch interessieren würd, wo man im Falle eines Falles Ersatzteile bekommt. Hab meinen regelmäßig seit etwa einem Jahr im Einsatz und kein Problem mit den Fadern, keinerlei Rauschen. Bin allgemein sehr zufrieden. Besonders gefallen mir die Filter, die man beatsynchron und manuell einstellen kann und die Möglichkeit, einen Effekt vorzuhören.
Hab bisher allerdings leider auch kein Case dafür gesehen.
 
Hehe, grad die Crossfader brauch ich nicht. Benutz immer nur linefader :)
Wenne was finden solltes waers cool wenne den link hier mal posten würdest. :)

Grüsse Denis
 
Mach(t) mal nen Foto von den Fadern und ich bin mir sicher hier kann geholfen werden zu erkennen was dort verbaut ist und wo man dieses als Ersatzteil beziehen kann. :)
 
Wie gesagt, mach nen Foto vom Fader, schreib am besten ab (wenn) was drauf steht und dann poste hier.
Denke mal das Gerät ist noch so neu bzw. wenig verbreitet das die wenigsten dort schon mal nen LF gewechselt haben.
 
Kappen ab, Platte ab und dann bist dran.
Aber egal, ich brauch ja keinen neuen fader.
 
60€ is immer noch zu viel für nen Fader. Dat is für die, die nich löten können/wollen. Wenn man nen verbrauchten Fader von der Platine runter kriegt kostet der nie mehr als 20€. Und das sind dann schon die K-Fader, welche im PMC280 eher nicht verbaut sein dürften. Also rechne mal eher mit 10€/Stk
 
Vestax hat schon eine leicht unverschämte Preispolitik was Ersatzteile angeht, zumindest wenn man sie direkt als "Vestax" einkauft, aber ohne die Originale gesehen/gemessen zu haben kann man da nicht helfen.

Ist ja gut das anscheinend noch bei keinem Bedarf besteht, aber spätestens dann wird das Thema ja wieder aufkommen und wir wissen was drin ist. :)
 
So, Paketdienst war vorhin da :D
Mein neuer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsbericht plz ^^

Verarbeitung, Haptik, Sound usw ^^
 
Herzlichen Glückwunsch, du wirst mit dem Baby deinen Spaß haben.


Verarbeitung von dem Baby ist Top, Potis fühlen sich gut an, die Effekte sind eigentlich auch ganz nett (bin aber nicht so der Effektmensch, daher kenne ich nicht viele Alternativen).
Hat deiner noch USB oder ist die Karte ausgebaut?
Mein alter hatte sie leider ausgebaut und eine dazukaufen ist ja mal viel zu teuer! Perverse Preispolitik.
 
Ist ohne USB! Aber ich würd eh über mein Audio8DJ Interface aufnehmen, daher brauch ich USB am Mixer nicht wirklich ;)

Aber eine Sache find ich schon en bissel störend. Also von meinem denon x100 kenn ich das so, das wenn ich den Kanalgain auf 0 hab, auch wirklich kein Signal da ist. Hatte des vorhin mit Vinyl und Traktor Input ausprobiert und da war bei ner Schallplatte auf null stellung schon nen krass lautes Signal da, also Pegelanzeige sprang zwischen -3 und 0 :rolleyes:
und bei MP3 über Traktor abgespielt war zwar kein Pegel an der Anzeige sichtbar, aber definitiv was zu hören ...
Also, ist das normal??

Hab en bissel schiss das ich bei laut aufgenommenen Vinyls dann bei dem Mixer schon ne übersteuerung drin hab, die ich dann nicht mal mehr wegregeln kann weil Kanalgain ja schon auf null steht :confused::confused:

Und was ich vermissen werde, ist die Regelbarkeit des Linefader verhaltens was bei den Denon Mixer ja generell immer vorhanden ist. Aber das wusste ich ja vorher.
 
Guck mal ins manual, vermutlich letzte Seite, dort sollten die specs gelistet sein.
Das der gain bei "0" nicht null macht ist je nach Schaltung normal (ecler-nuos haben das z.B auch so, so mindest der nuo-2), da solltest mit dem Regelbereich aber locker hin kommen.
 
Trim = kleiner Gain.

Sprich ein Trim hat nich den Spielraum eines Gain, haben Vestax Mischer schon immer.
D.H. das Ding macht nur leiser oder lauter, aber nicht aus und ÜBERSTEUERN.

Finde ich sollten alle Mischer haben, wenn man sich mal so in den meisten Clubs die übersteuerungswilligen DJs anschaut


Hab das beim durchstöbern des Threads gefunden. Scheint also normal zu sein, und gibt auch das wieder was mir nen Typ bei Korg & More (Vestax Vertrieb) vorhin gesagt hatte.
Aber trotzdem Strange wenn man grad bei alten Houseplatten, die meist schon etwas lauter gepresst wurden, ne Pegelanzeige bei +3 bis +6 erreicht obwohl trim regler auf Min steht. :rolleyes:
Aber angeblich soll dann trotzdem nix übersteuern...
Nen Typ von Salection wo ichs pult bestellt hab, probiert gleich noch en anderes PMC 280 aus, und ruft dann noch an ob das bei dem Ding dann die selbe geschichte ist. Aber ihm kams auch spanisch vor.


Nachtrag: Der Mitarbeiter von Salection hatte sich bei mir rückgemeldet und meinte das ihm der Service Typ von Korg & More das gleiche gesagt hätte wie mir. Er denkt allerdings das die einem da en Bug als feature verkaufen wollen.
Wobei sich für mich nichts ändert. Hatte eh vor es in den 2 Wochen rückgaberecht ausgiebig zu testen und dann vielleicht gegen des X1100 oder Xone 42 zu tauschen gegen aufpreis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bug als feature!?

Noch mal, es gibt eine Reihe von Mischern bei denen ist das genau so.
Stark auffalen tut dies bei Vinyl, wenn du ein System mit hohem output nutzt liefert ist die Minimalverstärkung des phono-pres logischerweise bereits höheren Pegel.
Sollte sich aber mehr oder minder deutlich bei unter "0" halten.

Was für ein System genutzt!?
Wie verkabelt!?
 
Stark auffalen tut dies bei Vinyl, wenn du ein System mit hohem output nutzt liefert ist die Minimalverstärkung des phono-pres logischerweise bereits höheren Pegel.
Sollte sich aber mehr oder minder deutlich bei unter "0" halten.

Was für ein System genutzt!?
Wie verkabelt!?

Hält sich bei einige Platten halt nicht unter null. Hatte heute ne alte defected auffem Teller bei der der Pegel in Min stellung schon zwischen 3-6 DB aufhielt. Also schon im roten bereich.
System nutz ich Ortofon DJ S

Und verkabelung ... Ja normal halt :) Turny 1 an Multicore, Multicore TT/CD an Phono 1 des Mixers und Line Multicore an Line 1 des Mixers usw

Mir war allerdings vorhin ne Sache aufgefallen, die mir drei mal mehr sorgen bereitet. Ich hab keine Ahnung ob ichs vorher nur überhört hab, oder obbes letzte Stunde erst aufgetreten ist.
Mixer ist an, Aktivsystem ist an, sound wird keiner gespielt. leises Grundrauschen in den Boxen, soweit nix besorgniserregendes, schalt ich Button Effekte an hab ich en mittellautes Grundrauschen was deutlich hörbar ist :mad: Und das ist besorgniserregend. Weil das ist so laut das man es bei gespielter Musik deutlich hört, wenn man dabei den Effektbutton drückt und effekte aktiviert. Also Dry/Wet regler steht dabei auf Dry.
 
hört sich irgendwie nicht so dolle an mit dem Vestax, hatte das Teil eigentlich schon in die ganz enge Wahl genommen.
 
Mir war allerdings vorhin ne Sache aufgefallen, die mir drei mal mehr sorgen bereitet. Ich hab keine Ahnung ob ichs vorher nur überhört hab, oder obbes letzte Stunde erst aufgetreten ist.
Mixer ist an, Aktivsystem ist an, sound wird keiner gespielt. leises Grundrauschen in den Boxen, soweit nix besorgniserregendes, schalt ich Button Effekte an hab ich en mittellautes Grundrauschen was deutlich hörbar ist :mad: Und das ist besorgniserregend. Weil das ist so laut das man es bei gespielter Musik deutlich hört, wenn man dabei den Effektbutton drückt und effekte aktiviert. Also Dry/Wet regler steht dabei auf Dry.

Hab das gerade mal bei mir getestet, ist bei mir genauso:eek: Irre, das ist mir bis jetzt noch ganicht aufgefallen, benutze die Effekte nur sehr selten und sonst ist die Effekt-Sektion immer ausgeschaltet.
Das ist ja mal voll die Verarsche...:mad:
 

Neue Themen


Zurück
Oben