Video zur Party-Promotion

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Dabei seit
19 Sep 2003
Beiträge
2.144
Reaktionen
137
Ort
Köln
In letzter Zeit sehe ich es immer öfter, dass auch für kleinere, lokale Parties Promo-Videos erstellt und über Facebook&Co verbreitet werden. Früher was sowas ja eher den Groß-Raves vorbehalten, aber da Video-Kameras und -Tools immer billiger und leichter zu bedienen sind, ist dies anscheinend jetzt auch schon bei den Club-Veranstaltungen angekommen.

Ein schönes Beispiel finde ich diesen Trailer für die Crooked-Party in Köln. Hier dürften allerdings schon Leute mit etwas mehr Erfahrung am Werk gewesen sein.

Auch für unsere nächste DanceMob-Party haben wir mal ein Video produziert, allerdings mit deutlich weniger Aufwand.

Was ist eure Meinung dazu? Nette Spielerei? Überflüssiger Schnickschnack? Oder das i-Tüpfelchen, mit dem man sich von anderen Veranstaltern abheben kann?

Kennt ihr vielleicht andere gute Beispiele, wo Videos zur Party-Promotion eingesetzt werden? Oder nutzt ihr Videos, um euch selber als DJs zu promoten?
 
Ich finde ein schönes Plakat/Flyerdesign bring deutlich mehr. Ein hübsches Video hat nen Aufwand, der zwar Spaß macht, aber je nach Größe der Veranstaltung zu keinem Verhältnis steht. Ohne die vorgeschlagenen jetzt (wegen Volumenbeschränkung) gesehen zu haben, die meisten Videos wirken eher peinlich, wenn jmd mit Talent am Werk ist kann das angenehm zu linsen sein, aber ob deswegen wirklich deutlich mehr Leute auftauchen wage ich zu bezweifeln.
 
(kleine) video teaser sind immer ein feiner aufmacher - das video ist viel schneller an mehr leute gemailt/gepostet als flyer verteilt...

den hier habe ich gestern abend fertig gemacht : http://vimeo.com/16674239
- das hier ist der vorläufer : http://vimeo.com/15570449

außerdem bringt sowas auch die möglichkeit freunde/bekannte/künstler zu supporten - hier hat mir ein freund z.b. den track komponiert - und durch die verbreitung auf sich aufmerksam machen können : http://vimeo.com/12677147

also klar - pro video : )

.................................
check : http://www.afreemind.net
 

Neue Themen


Zurück
Oben