Was legt ihr so auf?

Was legt ihr so hauptsächlich auf?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    508
Danke Sorar für ein wenig mehr Ordnung in der Auflistung der Auswahlmöglichkeiten. Wollte am Anfang dieses Threads ein klein wenig rumnörgeln, dass die Verteilung der einzelnen Genres doch sehr chaotisch und beliebig ist, aber so gehts ja jetzt halbwegs.

Würde sagen ich lande auch im Durchschnitt des Deejayforums. Habe für Electro, die beiden House-Auswahlmöglichkeiten und Mainstream gestimmt. Auch wenn das nicht 100%ig auf meine Art aufzulegen passt, kommt es dem aber doch recht nahe.
 
hands up fehlt tatsächlich :p sonst bin ich aber auch mega durchschnitt...
 
mich wunderts, dass es doch recht viele trance djs gibt...
dafür aber sehr viele minimal/techno (war irgendwie abzusehen)
 
Wenn gewünscht kann ich die Auswahlmöglichkeit "Salsa / Reggae" (wofür bisher nur einer abgestimmt hat) durch "Hands Up / Eurodance" ersetzen...
 
ich würde es wenn es geht so halten, dass es mit der abstimmung von vor knapp 8 jahren vergleichbar ist.
 
Zwischenergebnis der Umfrage:

Abgegebene Stimmen: 268
Teilnehmer: 103
Stimmen pro Teilnehmer: 2,6

1. Minimal / Techno
16,8%​
2. House (Klassisch / Vocal / Disco)
16%​
3. House (Deep / Tech / Tribal)
13%​
4. Mainstream / Charts
11,9%​
5. Elektro
8,6%​
6. Trance
7,8%​
7. Progressive
6%​
8. Dubstep
4,5%​
9. RnB / Soul / Black
4,1%​
10. Drum & Bass
4,1%​
11. Goa / Psy
2,6%​
12. Hardstyle / Hardcore
1,9%​
13. Schlager / 70s / 80s / Rock
1,9%​
14. Salsa / Reggae
0,7%​
 
mich wundert das wir hier so wenige HipHop Djs haben...das echt schade :(
 
  • Schlager / 70s / 80s / Rock
  • RnB / Soul / Black
  • Mainstream / Charts
  • House (Klassisch / Vocal / Disco)
  • 80er/90er

Das sind meine Genre'
 
Trance, Progressive & Electro House

EDM halt ;)
 
Bin seit 1992 DJ angefangen mitGoa/Psytrance heute noch dazu AmbientChillout bzw. Psybient. Selbst in der Goaszene wirds mit den Bookings immer schwerer, da viele Nonames auftauchen unf meinen sie seien die neuen Superstars....:d
 
House.

Und was für eine sinnfreie Aufteilung von House. :eek:


Wie gesagt: Denke nicht, dass es möglich ist für absolut jeden die richtige Auswahl bereit zu stellen. Erstens sieht und definiert es jeder ein klein wenig anders, zweitens ist die Anzahl der Auswahlmöglichkeiten ziemlich begrenzt, weswegen man sich irgendwie beschränken, bzw. formulierungstechnisch einschränken muss. Wähle doch einfach das kleinere Übel ;).

Außerdem finde ich diese zwanghafte Typisierung jeglicher elektronischer Musik ziemlich schrecklich. Jeder hat da 'ne andere Meinung und eine andere Definition. Und was House ist und was nicht, liegt mittlerweile bei jedem persönlich. Ich weiß z.B. nicht, wie ich meine bevorzugte Musik benennen sollte, also lasse ich's einfach und nenne es House bzw. Electro...feddich! :d
 
Nur House als Genre hätte doch komplett gereicht.

Viel klassischer als Deep House wird es zB nunmal nicht...

Eine Unterteilung zwischen ruhig und wild ist deutlich sinnvoller.

Und mit der großen "böses böses Schubladendenken" musst du hier, bei einer Umfrage zu Stielrichtungen, nicht um die Ecke kommen!
Es wurde eine Genreunterteilung vorgenommen die eben keinen Sinn macht.
Und jetzt hier von "House ist was für jeden was anderes" anzufangen macht da ja wohl mal gar keinen Sinn. Weil das genau der Kern meiner Aussage war.

Folgende Genres machen für mich Sinn:

Klassischer Pop (70er / 80er / 90er)
Disco,Funk & Soul aka klassische Black Music
Aktueller Pop / Aktuelle Dance Charts
Rap
RnB / Soul aka Black Music
Reggae
Techno
Hardstyle
Trance
House
DnB
Dubstep
4/4 Beat Diverse (zB EDM, Industrial, Gothic)
Broken Beat Diverse (zB Garage)
 
Ich halte das auch für ne gute Einteilung.
House einzuteilen scheint wohl so ein Hipster Ding zu sein :)
Dann können wir nämlich auch bei HipHop anfangen das weiter zu fächern.
Gut Minimal würde ich schon als einteilung noch machen weil es komplett anders ist.
 
Ja könnte man machen aber wenn man sich als minimalist weder bei Techno noch bei House wohl fühlt kann man ja noch zu den anderen Randgruppen in die 4/4 Diverse Gruppe. :)
 
hehe. und die Dubstepper wollen ne eigene Skrillexfrei Zone...irgendwie riecht es hier nach Arnachie ;)
 
im prinzip war das eigentlich auch anders gedacht von mir.... die einteilung wurde ja nochmal umbenannt nachdem ich sie gemacht hatte... aber ist ja auch egal jetzt...

im prinzip ist wirklich für jeden jede stilrichtung was anderes. letzt hab ich aufgelegt und ich wurde gefragt ob ich house spielen kann. gerade war ich dabei paar elektro mashups zu spielen. ok hab ich halt house gespielt, das war aber auch nicht recht. gemeint hatten sie mit house "spiel mal so house wie hangover" ....... naja... das sind charts, mainstream aber doch kein house! is zwar auch 4/4 takt aber naja...

auch habe ich techno und trance zusammengefasst weil ich das alte techno eig gemeint hatte. das was noch schön auf 138-144bpm ballert und in den 90ern gespielt wurde.

außerdem wollte ich nen vergleichswert zu ner umfrage die vor 8 jahren gestartet wurde.

naja seis drum. is halt jetzt so wies ist. soll ja eig ne umfrage für die schokoladenseite des djs sein und nicht was man alles auflegen kann...
 
Also ich lege so gut wie alles auf...

Kommt immer darauf an, bei welchem Event ich bin, was für ein Publikum da ist und das wichtigste "Wie reagiert das Publikum auf die gespielten Richtungen"!!
 
Ich spiele nur Techno ab 135bpm aufwärts :)
 

Ähnliche Themen

DJ Chris Angel
  • Gesperrt
  • Umfrage
Antworten
5
Aufrufe
1K

Neue Themen


Zurück
Oben