Welches Audio-Interface ?

Wenn du intern mixt (d.h den DDM als Midi Controller benutzt) brauchst du nichts mehr. Dann kannst du direkt in Traktor aufnehmen.

Wenn du extern mixt, brauchst du eine Soundkarte mit nem Eingang und als Software zB Audacity
 
Da die meisten Laptops einen Line in haben btaucht man nicht zwingend einen extra externes AI.

Der Line in reicht völlig aus.
 
Mein Laptop hat ein mic und eine Kopfhörer Anschlussmöglichkeit.
 
Entweder kann man den Mic Eingang auf Line umschalten, was bei vielen neuen Laptops aber nicht mehr möglich ist, oder aber du brauchst eben ein zusätzliches Interface.
 
Der Mikro kannst du nehmen.

Nur unter den Einstzellungen die Mikroverstärkung raus nehmen und ungefähr auf die hälfte runter schrauben.

So sollte die Aufnahme vernüftige Qualität erreichen.
 
Aber ich brauch dann trotzdem eine Software oder ist es auch mit traktor möglich?
 
Japp wen du extern mischt.

Audiocity hat sich bewährt. Ich benutzte aber lieber Acousitca Basic is auch um sonst.
 
Google mal nach Ocenaudio.
Freeware Audioeditor.

Nutze den seit ein paar Monaten - ist super!
 

Neue Themen


Zurück
Oben