Windows 7 (für Producer)

Also ich benutze seit 2 Wochen Windows 7 64-Bit und bin damit rundum zufrieden. Allerdings muss ich sagen, man braucht schon einen ausgewachsenen Rechner.

MfG yocer
 
Also ich benutze seit 2 Wochen Windows 7 64-Bit und bin damit rundum zufrieden. Allerdings muss ich sagen, man braucht schon einen ausgewachsenen Rechner.

MfG yocer

is doch alles so günstig geworden.

hab auch die 64 bit um meinen 4 gig ram laptop ausfahren zu können
 
hat jemand ahnung wie man die icons auf dem desktop dauerhaft kleiner kriegt
bei mir haben sie nach jedem neustart wieder die ursprüngliche größe
hab schon mit strg+mausrad und rechte maustaste/kleine symbole probiert

os: win7/64 home premium

danke schonmal für die antwort:)
 
Hab das bei mir mal eben getestet. Auf dem Desktop beim Rechtsklick ins "Leere" -> Ansicht -> Größe der Symbole (klein, mittel, groß)
Bleibt bei mir auch nach nem Neustart erhalten.
Aber das hast du ja bestimmt schon ein paar mal versucht bzw geändert.

Vielleicht hast Du irgendwo falsche Werte in der "desktop.ini" stehen. Die Datei erscheint auch auf dem Dekstop wenn Du die verstecktend Systemdateien einblenden bzw anzeigen lässt (irgendwo in Ordneroptionen). Ich glaub in jedem Ordner steckt so eine Datei für die Ansicht, so auch auf dem Desktop
Es könnte evtl das hier helfen:

http://windows7news.com/2009/03/17/fix-the-windows-7-desktopini-bug/
oder
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2653.htm

Bei mir steht da z.B. das hier drin:
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21769
IconResource=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-183
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite beim falschen Verein, daher kein objektives FB zu Win7 :)

Natürlich ist Win7 toll und die Macht ;)
 
win xp war deutlich besser. windows 7 ist der totale dreck wenn ihr mich fragt. es richtet sich doch eindeutig mehr an user die absolut keine ahnung haben. in die tiefen des systems kommt man nur noch schwer und teilweise landet man wieder annem ort wo man vorher losgelegt hat mit der suche. statt dessen bubblegum grafiken und klicki bunti design und bei jedem ****** erneut ne abfrage. am schlimmste ist für mich allerdings das ich der einzige user bin, aber dennoch ständig alles als administrator installieren oder ausführen muss. was soll das bitte, weiss einer wie man das abschalten kann? es nervt mich tierisch. :confused:

ansonsten war positiv das die installation recht schnell ging und es auch recht stabil wirkt. hab es allerdings erst seit paar wochen und ärger mich noch das jedes zweite progg und hardware keine treiber hat bis jetzt.

leider gab es ja kein gutes winxp 64 sonst hätte ich wohl das genommen...
 
am schlimmste ist für mich allerdings das ich der einzige user bin, aber dennoch ständig alles als administrator installieren oder ausführen muss. was soll das bitte, weiss einer wie man das abschalten kann? es nervt mich tierisch. :confused:

UAC nervt dich, oder? LINK

Optisch kannst du doch auch wieder aufwindows klassisch umschalten, oder?
Dann hast du wieder grau in grau :)
 
Fahre seit 2 monaten windows prof 64 bit gründe für wechsel war halt arbeitsspeicher erkennung von 4 gig und die 64 bit variante fürs producing.
Am Anfang lief sound irgendwie nicht(edirol fa 66 und korg zero 8)
beide werden mit firewire angeschlossen.Nach Kauf einer anderen Firewire Karte
Texas Instruments chipsatz liefen die sound karten einwandfrei.
ANsonsten bin ich recht zufrieden mit dem system das Os hat mal echt macähnliche zustände von stabilität her.Strg alt entfernen wurde bis jetzt höchsten 3 mal gemacht aber meistens ist es nicht mal von nöten da sich windows 7 immer von selbst fängt.
 
Das ist wohl das richtige Forum.
Ich hab neulich win 7 installiert und seitdem wird die Software meines Audiointerfaces nicht mehr aufgerufen, wenn ich auf die Schaltfläche "Kontrolfeld" klicke.

Normalerweise müsste dann mein DSP Hammerfall Symbol aus der Taskleiste aktiviert werden und erscheinen. Aber es tut sich nichts. Bei Win XP 32bit ging das immer.

Was ist der Fehler?

14659d1264614442-sw-04-software-zum-produzieren-kontr.jpg
 
Ich denke unter Windows 7 ist es auf jeden Fall (noch) zu empfehlen die entsprechenden Programme im Vista-Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen. Gerade Leuten, die erst unter 7 Probleme mit ihren DAWs haben, ist das zu empfehlen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben