Wir bei MP3-File die Lautstärke "links / rechts" anpassen?

W

Walker

Nix Texas
Dabei seit
19 Mai 2006
Beiträge
77
Reaktionen
4
Ort
Saarland
Moin

Ich habe einen Mix aufgenommen und leider ist bei meinem Mixer der eine Ausgangskanal (links) lauter als der andere.
Mit MP3Gain kann man aber nur die Lautstärke des ganzen Files insgesamt anpassen, aber nicht die Kanäle links und rechts aneinander angleichen.
Gibt es ein Tool welches das kann und wenn ja welches?

Gruss
 
Audioprog, z.B audacity oder wenn du findest ne Demo von Wavelab (damit geht das ganz sicher).
 
Was für Nadelsysteme hast du montiert? Scheinbar machen die neuere Generation der Ortofon Systeme hier Probleme wegen der abgerundeten Kontaktstifte!
 
Audacity hab ich, aber da bekomme ich das mit dem L/R nicht gepeilt ^^

Werd mal schauen ob ich es mit Wavelab hinbekomme.....

Ich benutz die Ortofon Pro S
 
schau mal ob die ecken der kontaktstifte abgerundet sind. Ist dies der Fall, hast du die neue Serie, bei welcher genau dieses Problem zwar bei Ortofon bekannt, aber nichts dagegen unternommen wird!
 
Ich verwende für einfachere Audiobearbeitung Adobe Audition, damit klappst das super.
 
Ich verwende für einfachere Audiobearbeitung Adobe Audition, damit klappst das super.

400 Euro für eine Software um damit Waves zu bearbeiten ? Wär mir zu teuer, da habe ich lieber zu Wavelab Essentials 6 gegriffen, 99 Euro und alles drin was man braucht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben