wo kauft man am besten gebrauchte 1210er?

danke euch beiden für die schnelle hilfe und die tips!
ich schau mir das gleich mal an, hatte den teller letztens schon mal komplett auseinander geschraubt mich dann aber ans löten und den tonarm nicht ran getraut.
 
Überlege mir, folgenden 1210er zu schießen:
http://www.ebay.de/itm/220954293016

Ist es gerechtfertigt, für dieses ^^^ Gerät bis auf 430-440 euro hochzugehen? der ist ja noch keine 1 1/2 jahre alt und angeblich erst 10-12 stunden gelaufen...
 
ich würd nicht über 250,- gehen..............







:p:p:p

Heißer Tipp: schau mal im marktplaats.nl.
 
350-400 find ich okay wenn der technics was besonderes ist oder wie neu ist.
Ansosten würde ich warten..
 
ok danke für eure einschätzungen. :) ich such' mir nen anderen...
 
Hab einfach Geduld ! glaub mir es lohnt sich ;) hab vor kurzem erst nen M5G im Super Zustand für 350 Euro gekauft^^ brauch den zwar nich wirklich aber egal :D
Vom Alter würd ich den Preis auch nicht abhängig machen weils schlichtweg Wurscht is wie alt der Teller is.
Der Zustand zählt und sonst nix
 
ein m5g im super zustand für 350 euro kommt aber auch nur bei blödheit/finanzieller not des verkäufers zustande :O
 
Glückwunsch.. ich hab für meine neuwertigen M5G noch 500je Stück bezahlt.. aber echt top ohne Mängel..
 
Danke für die Tipps, die mir hier gegeben wurden. Habe jetzt einen M3D ersteigert. War zunächst 350 Euro und sollte 100% in Ordnung sein. Da der M3D--vielleicht wegen unzureichender Verpackung--mit kaputter Tonarmhalterung ankam und ein zugesagtes Zubehör fehlte, habe ich dann noch auf 320 Euro gemindert.

Kann nur bestätigen, was mir hier geraten wurden: man muss etwas Geduld haben! Gerade am WE wird schon der eine oder andere 1210er in schwindelerregende Regionen hochgeboten. Aber da muss man halt nicht mitmachen und sich ein bisschen Zeit lassen, um einen preislich angemessenen zu finden.
 
Danke für die Tipps, die mir hier gegeben wurden. Habe jetzt einen M3D ersteigert. War zunächst 350 Euro und sollte 100% in Ordnung sein. Da der M3D--vielleicht wegen unzureichender Verpackung--mit kaputter Tonarmhalterung ankam und ein zugesagtes Zubehör fehlte, habe ich dann noch auf 320 Euro gemindert.

Kann nur bestätigen, was mir hier geraten wurden: man muss etwas Geduld haben! Gerade am WE wird schon der eine oder andere 1210er in schwindelerregende Regionen hochgeboten. Aber da muss man halt nicht mitmachen und sich ein bisschen Zeit lassen, um einen preislich angemessenen zu finden.

is der tonarm selbst noch in ordnung?! wenn die halterung unterwegs ihren geist aufgibt, kann der arm bzw dessen lager die restliche reise eigentlich kaum mehr unbeschadet überstehen.
der fliegt dann ja wie blöd durch die gegend?!
 
is der tonarm selbst noch in ordnung?! wenn die halterung unterwegs ihren geist aufgibt, kann der arm bzw dessen lager die restliche reise eigentlich kaum mehr unbeschadet überstehen.
der fliegt dann ja wie blöd durch die gegend?!
gute frage. ich hoffe es.

der tonarm war mit luftpolsterpacks halbwegs fixiert. ich habe gestern zum test nen paar scheiben aufgelegt und mir ist jetzt nichts direkt aufgefallen. der technics geht aber sowieso noch zum panasonic fachhändler zwecks wartung und um einen mod zu machen. (ich weiß, könnte man auch selbst machen--ich habe aber zwei linke hände bei sowas.),

edit: aber er war ja offenbar so schlecht fixiert, das die halterung gebrochen ist. oh mann, du verunsicherst mich jetzt ein klein wenig. ich hoffe nicht, dass da jetzt noch eine böse überraschung in form einer überhöhten rechnung vom fachhändler kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
gute frage. ich hoffe es.

der tonarm war mit luftpolsterpacks halbwegs fixiert. ich habe gestern zum test nen paar scheiben aufgelegt und mir ist jetzt nichts direkt aufgefallen. der technics geht aber sowieso noch zum panasonic fachhändler zwecks wartung und um einen mod zu machen. (ich weiß, könnte man auch selbst machen--ich habe aber zwei linke hände bei sowas.),

edit: aber er war ja offenbar so schlecht fixiert, das die halterung gebrochen ist. oh mann, du verunsicherst mich jetzt ein klein wenig. ich hoffe nicht, dass da jetzt noch eine böse überraschung in form einer überhöhten rechnung vom fachhändler kommt...

okay, das is offensichtlich dein erster TT oder?!

hat der tonarm spürbares (lager)spiel, wenn du bisschen (nicht zu heftig ;) ) an ihm rumwackelst/drehst ?

pendelt er schön auf und ab ohne irgendwo hängen zu bleiben, wenn du ihn ausbalancierst und anstuppst?!

wenn du ihn ausbalanciert mit antiskating 0 an der nabe hast und dann antiskating erhöhst, gleitet er ohne hängen zur halterung?!

wenn das alles okay ist, sollte auch der tonarm mit seinen lagern noch okay sein :)
 
okay, das is offensichtlich dein erster TT oder?!
nee, meinen ersten plattenspieler (nachbau mit riemenantrieb) hab ich so '94 oder '95 gekauft. aber ich habe seit x jahren nur noch digital aufgelegt und hatte lediglich noch einen plattenspieler zum digitalisieren. aber hab' jetzt wieder auch nen richtiges analog-setup. :)

wenn das alles okay ist, sollte auch der tonarm mit seinen lagern noch okay sein :)
im post oben klinge naiver, als ich bin. auf zweite überlegung hin müßte der tonarm okay sein. wäre mir ja sonst beim justieren des tonabnehmers, des anti-skating usw. aufgefallen. ldo

deine fragen sind vernünftig. war wohl gerade eben ein kleiner aussetzer von mir ;)
 
wozu zum Fachhändler ? haste zuviel Geld ? :D
 
Hi, hat aktuell noch jemand einen Tipp bei dem man "generalüberholte" Mk2's kaufen kann. Die vom Händler sind mir eindeutig zu teuer, auch wenn sie es wert sind! :)
Vielen Dank
 
Zwischenstand vor'm April: Alles was man sieht und findet nur ab 400€ aufwärts (pro Gerät, versteht sich). Mittlerweile würde ich auch auf Alternativen wie Synq X-Trm 1 setzen, aber die sind im Gebrauchtzustand offensichtlich sehr rar.

Mal gespannt, ob sich bis das zum Sommer hin ändert. Bis dahin bin ich genau ein Jahr - nebenher - auf der Suche nach Technics 12xx für +-300€ pro Gerät. Dem Preis, der nicht nur hier von vielen als Standardpreis definiert wurde. Sicher ist aber, dass verdammt viel Glück dazu gehört, um tatsächlich Geräte zu finden, die in besagter Preisregion liegen.

Am Ende werde ich aber wohl doch die CD/Digital-Schiene fahren, denn irgendwann will man ja mal weitermachen/richtig anfangen. ;)
 
Ahhh. Heut ist ein 1210 für 240 bei ebay über den tisch gewandert und ich bin pleite
 
hatte meine auch bei ebay gekauft...wenn man glück hat bekommst die günstig....am besten in der woche gucken und kaufen...wochenende bieten immer viele
 
Mein 1200 MK5 sucht nen passenden Partner.
Was sollte ein "neuwertiger" MK5 eurer Meinung nach maximal kosten?

Habe für meinen ersten (welcher wie neu aussieht) inkl. Nightclub S System/Nadel 500Euro bezahlt.
 
Schwer kann man nicht sagen.
Der MK2 1210 hatte eine Zeit lang 700 DM (350€) NEU gekostet nun bekommst ihn bei Ebay für 500Euro Gebraucht Der MK5 wird günstiger da er zur Zeit noch hergestellt wird. Irgend wann kosten die 2er gebraucht mehr als die 5er Neu.
 

Neue Themen


Zurück
Oben