Workshop Producing/Mixing/Mastering Live

noch mal zu technischen Aspekt: Hab ja schon gelesen, das man winamp oder vlc installiert haben muss. Wird es jetzt auch audio + video sein??
Irgendwelche Sachen die man noch beachten sollte?? Kann es beim connecten Schwierigkeiten geben?? Weil dann würde ich mir das heute noch mal anschauen, damit morgen alles reibungslos funzt.
 
mmer welche geben, die keine Zeit haben! Ging mir selbst beim letzten Mal so.

Vielleicht besteht ja für die, die nur den Mitschnitt anschauen können, die Möglichkeit, zusätzlich ein Protokoll des Chats raus zu lassen? :)
Weiß nicht, geht das mit dem board-eigenen Chat?

ja das geht . ers werdn nur nicknames . die im laufe der session den chat verlassen nicht mehr angezeigt.
 
Der Stream wird audio+ video sein, aber ich habe rausgefunden (und getestet) dass man den sound auch separat hören kann.
Das video wird nur einen teil vom bildschirm zeigen können. Um genau zu sein wird es ein bereich sein in den ich sachen reinziehe die interessant sind. es wid nicht super flüssig laufen können, was aber irgendwo normal ist weil es immerhin um live-video geht.
 
du nimmst das sicherlich auf, also kannste du es auch noch auf eine videoplatform hohladen, natürlich syncronisiert;)

für die die es nicht sehen können
 
Da fällt mir jetzt noch was ein: Könntest du vielleicht noch sagen mit was du arbeitest: Also welche DAW (Controller) oder Mischpult, damit man sich auch (bildlich gesprochen) "ergonomisch" vorstellen kann was du gerade machst, wenn du Vorgang-XY beschreibst???
 
Wer den Stream vorher testen möchte kann das die nächsten Stunden machen.
Einfach im Programm eurer Wahl folgende URL in den Player laden:

http://88.198.11.167:8000;file.nsv

Es sollte dann ein Loop zur hören sein und ein paar Regler zu sehen.
Bitte berichtet auch ob es flüssig läuft, sonst müssen wir morgen die Bildqualität etwas runterschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir scheints nich zu gehen. im vlc -> datei -> netzwerkstream öffnen -> http auswählen -> link einfügen -> ok.

stimmt das so? oder mach ich einfach was falsch? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Weg ist der richtige, funktioniert bei mir aber auch nicht - weder mit VLC noch mit Winamp.

Vielleicht sind wir auch zu früh dran... :D
 
bei mir läuft's...
werde aber morgen auch nich da sein...bin in prag =)
is denn schon geklärt ob es nen mitschnitt geben wird?

edith: im anderen thread steht, dass es definitiv nen mitschnitt gibt... GEIL!! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Overhead wird selbst in höherer Qualität mitschneiden.
Danke fürs testen :)
 
so gehts mit Winamp (hab absichtlich den standard skin genommen):

winampstream.png





und so mit dem VLC player:

VLCstream.png




Sollte es Probleme geben, ist es wohl am einfachsten Winamp (www.winamp.com/player) "full" herunter zu laden und mehr oder weniger "full" zu installieren.


Link zum Teststream: http://88.198.11.167:8000;file.nsv
 
Zuletzt bearbeitet:
klappt noch nicht bei mir. liegt wohl an der firewall. muss das mal abchecken. Danke noch mal für die Anleitung und den Testserver.
 
muss ich unbedingt den vcl oder winap nehemn, oder funzt das auch mit dem media player, oder real player?
 
Windows Media Player wird mangels nsv Unterstützung nicht funktionieren, denke ich.
Aber keine Scheu vor VLC, der ist ganz schlank und spielt alles ab, den kann man immer mal brauchen.

Ich mach dann so um kurz vor 8 zu, meine Rechnerchen brauchen Päuschen ;-)

Bis morgen!
 
wie siehts jetzt eigentlich endplanungsmäßig aus, heute oder wochenende?
 

Neue Themen


Zurück
Oben