Xone 22 vs. DJM 250

Das war so ungefähr die Methode, die ich vorhin ermittelt hatte um dem Ganzen zu entgehen. Ist ok. Aber hey Ich hab nen analogen Mixer ich werd mich jetzt einfach weiter damit abfinden, und die gute alte Schule genießen.
:D

Danke
 
jop ist normal und kannste nicht wirklich umgehen :p schnell drücken hilft und ansonsten kannste es ja einschalten bevor du den fader hochziehst.
 
dann haste aber nen besonderen xone oder der filter ist kaputt :p
der knackt sonst immer, hatte nen 22er und jetzt nen 92er, das liegt einfach an der bauweise
 
is mir bekannt dass es beim 92 auch der fall ist, dennoch isses falsch zu sagen dass es bei JEDEM xone so ist, auf den 42 triffts schlichtweg nicht zu.
 
uff:confused: jetzt bin ich verwirrt... soll ich mir nun Sorgen machen oder kann ich mir jetzt 100%ig sicher sein, dass bei nem Umtausch das Selbe rauskommt?

mittlerweile glaube ich ja, ich könnte mit dem Knacks leben, da wäre aber leider noch die minimale Lautstärkeänderung (nach oben hin) die sich aus ganzen Sache ergibt... ich weiss nicht ob mein Gehör spinnt, oder der Mixer... der eine meinte vorhin er hörts genau so, und der andere wiederrum nicht.... ich weiss ja auch nicht.... :confused:
 
definitiv NEIN! bei meinem xone 42 kann ich den filter einschalten wann und auf welcher einstellung ich will, da knackst nichts.


ich habe auch schon mehrmals das Vergnügen gehabt, auf solch einem Modell mixen zu dürfen... und da habe ich definitiv auch nichts gemerkt..
 
filter hin, filter her. sei dir mal sicher dass der auch bei jedem anderen 22er knacksen würde, so die erfahrungen von den usern hier.
 
Weil der Thread hier eh grad oben ist, ein kleiner Lese- und Anschautipp:
http://www.salection.de/blog/pioneer-djm-250-vs-ah-xone22_3953.html

Den kurzen Vergleichstest hatten wir vor Kurzem mal gemacht, inkl. Video und auch Soundvergleich von EQs, Faderkurven & Filter.
Vllt. hilft es ja dem ein oder anderen bei seiner Entscheidungsfindung... ;)

Was mich an dem Pioneer stört, ich durfte ihn letztens testen, ist, dass er einen doch recht digitalen Sound von sich gibt, er klingt einfach nicht so voll wie der Allen & Heath(subjektives Empfinden). Hinzu kommt, wenn man mit Vinyl spielt, will man sich das analoge Signal doch ganz gerne beibehalten. Nur meine Meinung, aber letztendlich ist es trotzdem ein sehr netter Mixer, der Pioneer, der aber sehr stark für den Heimgebrauch ausgelegt ist.(kein XLR z.B.) :)
 
man hoert auch im Vid das knacken, bei 10:33 da die Diskusion ja mal wieder stattfand, find ich allerdings nich so super nervig, hat der Mix halt ein paar Kanten ~
Mein Kritikpunkt beim DJM 250 is halt ganz klar der fehlende Booth, ich find ihn so eigentlich besser, Fadercurve & Bipolarer Filter sind wesentlich besser als das pendant beim Xone aber dieser fehlende Booth Ausgang. Hatte zu meinen Anfaengen damals das gleiche Signal zur Aufnahme eines Mixes benutz wie das Signal was in meine Abhoere ging und trotz -10 db auf den einzelnen Fadern und -15~ im Master hatte ich ein übersteurtes Signal in Audacity deswegen will ich ohne eigentlich nicht hier haben. Auch um die Kiste kurz mit in Club zunehmen ... unangenehm.
 
Ja, fehlender Booth ist ärgerlich. ist aber auch nicht im djm350 und 400 vertreten, war also zu erwarten.

der Pioneer, der aber sehr stark für den Heimgebrauch ausgelegt ist.(kein XLR z.B.) :)
na du hast ja Ahnung :rolleyes:
 
Ja, fehlender Booth ist ärgerlich. ist aber auch nicht im djm350 und 400 vertreten, war also zu erwarten.


na du hast ja Ahnung :rolleyes:

hoppla, sorry, :schäm: ich meinte natürlich separat regelbarer booth Ausgang..
Das mit dem XLR war beim 350 der Fall wenn ich das recht in Erinnerung hab.
Das heißt also ich kann nicht mal eben nen Monitor an den 250 anschließen.
 
Das heißt also ich kann nicht mal eben nen Monitor an den 250 anschließen.

Aber natürlich kannst du das - entweder über XLR oder RCA! Wo ist das Problem dabei? Nur die Lautstärke kannst du halt nicht getrennt direkt am Mixer einstellen, falls der jeweils andere Ausgang auch benutzt wird.
 
... was blöd ist, wenn der Lautstärkeregler am Monitor ungünstig plaziert ist - was bei den meisten Exemplaren der Fall ist. Ich denke darauf wollte er hinaus. Anschließen kannst du "alles was dir lieb ist" natürlich ohne Probleme.
 
Aber natürlich kannst du das - entweder über XLR oder RCA! Wo ist das Problem dabei? Nur die Lautstärke kannst du halt nicht getrennt direkt am Mixer einstellen, falls der jeweils andere Ausgang auch benutzt wird.

na eben genau das, die fehlende Separatregelung ist halt etwas blöd...:(
 
Entschuldigt, dass ich den Fred hier schon wieder auskramen muss, aber ich hab gerade noch mal ein bisschen an dem neuen Mixer rumgespielt und da ist mir noch etwas aufgefallen: Wenn ich die Filtertaste drücke knackt es nicht nur kurz, sondern das Signal wird, subjektiv empfunden, um ca 5 Prozent gesteigert, also lauter, bis ich die Taste wieder genullt habe?!

Kann jemand selbiges berichten?


Danke
 
Liegt vielleicht daran das es ein Filter ist. Dieser hat bekanntlich eine Resonanzfrequenz, je nach Einstellung dessen. Wenn du ihn an schaltest werden im Idealfall Frequenzen gefiltert und eben abhängig von der Güte des Filters Frequenzen im Resoanzbereich angehoben.
Schau dir mal ein Bode Diagramm eines Filters mit Resonanz an, bzw goggel einfach "Bode Diagramm Tiefpassfilter mit Resonanz" mal. Dann verstehst du wie du dir das vorzustellen hast.
 
Am Xone? Wenn ich mich richtig erinnere, haben hier schon Einige ähnliches geschildert...
 
Liegt vielleicht daran das es ein Filter ist. Dieser hat bekanntlich eine Resonanzfrequenz, je nach Einstellung dessen. Wenn du ihn an schaltest werden im Idealfall Frequenzen gefiltert und eben abhängig von der Güte des Filters Frequenzen im Resoanzbereich angehoben.
Schau dir mal ein Bode Diagramm eines Filters mit Resonanz an, bzw goggel einfach "Bode Diagramm Tiefpassfilter mit Resonanz" mal. Dann verstehst du wie du dir das vorzustellen hast.

Wenn ich nun aber die Einstellung noch auf Allpass habe und ihn dann einschalte tut er selbiges, nicht nur wenn der Filter "greift", wenn man das so sagen kann. Verstehst du ungefähr was ich meine?

:confused:
 
Liegt an der Resonanz, ist ganz normal. Die Resonanz liegt immer vor/hinter (je nach Filter) dem gefilterten Frequenzbereich. Einen Allpassfilter hat werder der Xone 22 noch der DJM250. Gibt nur Hochpass und Tiefpass.
 
Liegt an der Resonanz, ist ganz normal. Die Resonanz liegt immer vor/hinter (je nach Filter) dem gefilterten Frequenzbereich. Einen Allpassfilter hat werder der Xone 22 noch der DJM250. Gibt nur Hochpass und Tiefpass.

Ja das weiss ich. Aber ist es nicht quasi dasselbe, wenn ich z.B. den Highpass aktiviert habe und der "Reglerpoti" des Filters auf Anschlag nach links gedreht ist, wie ein Allpass?
Also nachvollziehbar ist das alles schon, nur ein bisschen nervig ist es dann doch. Also muss ich mich damit abfinden oder auf einen anderen Mixer umsteigen ja?

Entschuldige meine unwissenden Fragen, ich will die Hilfsbereitschaft nicht überstrapazieren.

Danke
 
Musst dich damit abfinden. Das ist einfach die Charakteristik von Filter. Du kannst versuchen die Resonanz so einzustellen das es dir am besten passt.
Tiefpass, Hochpass, Bandpass und Allpass Filter sind immer verschieden. Sie bestehen ja auch aus unterschiedlich verschalteten Bauteilen. Wenn ein Hochpass Filter voll reindrehst ist er immer noch Hochpassfilter. Evetuell sind nur die ungefilterten Frequenzen so niedrig, dass du sie nichtmehr hörst. Deswegen hörst du wenn du den Hochpass reindrehst überwiegend Bässe(nierdriger Frequenzen) und wenn du den Tiefpass reindrehst überwiegend hohe Frequnzen.
 

Ähnliche Themen

djstevenator
Antworten
41
Aufrufe
4K
p.hase
p.hase
D
Antworten
2
Aufrufe
799
djmario4367
D
S
Antworten
36
Aufrufe
5K
Deleted member 75313
D
T
Antworten
6
Aufrufe
2K
Toban
Toban

Neue Themen


Zurück
Oben