Xone 42 oder Xone 62

Hat einer besagte Anleitung noch?
 
sieht mir so aus als müsste man dafür echt ahnugn von der materie haben -.- ich trau mich da nicht wirklich dran :( kommt jmd aus meiner nähe und mag das machen:D beim xone62
 
Sind Jumper, oder?

Na dit kriegste schon hin ;)

Ick bin jedenfalls 429km von dir wech.
 
nur jumper muss da nix gelötet werden?

und fehlt mir dann nicht 1 poti für cue/master regler! weil der xone62 hat doch nur einen genrellen lautstärke poti
 
Wie meinst'n das jetzt mit dem Poti?



Bin mir jetzt nicht sicher mit der Zeichnung. Wenn's keine Jumper sind, sind's halt irgendwelche anderen Verbindungen. Jedenfalls wird man die wohl durch kriegen und die anderen Pins irgendwie verbunden kriegen.
 
Shooter wolltest Du nicht noch vor ein paar Tagen in der Facebook Kleinanzeigen Gruppe dein komplettes Equipment verkaufen um auf ganz neue Sachen umzusteigen?! :confused:
Weswegen willste denn jetzt noch am Mixer fummeln (lassen)? :confused::confused::confused:

BTW: Der Thread dort wurde gelöscht weil Du keine öffentlich zugänglichen Bilder bereitgestellt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und er fragt immer noch... mich will er ja anscheinend nicht ranlassen :D
Oder meine professionellen Dienste sind ihm zu teuer.
 
hast du dich mir angeboten :D???

na also den xone muss ich nicht zwingend abgeben und für den rest gabs nur dubiose angebote -.-

sagen wir wenn mir jmd einen gerechten fairen preis für den mixer geben würde würd ich drüber nachdenken.

aber im grunde bin ich höchst zufrieden. nur die vorhör sache ist nicht ganz so ohrenfreundlich gelöst :)

denn der mixer hat ja keinen cue/mix dreher wie andere mixer wo ich sagen kann das mastersiganl soll beim vörhören lauter/leiser sein
 
hat jmd nochmal nen link zur schaltungplan. wo man sehen kann wie man die fader jumpern muss damit sie linear klingen?

da ich grad eh neue fader bestellen will wäre das ja nun die möglichkeit das umzusetzen. leider geht der link 1 seite vorher nicht mehr
 
Wenn das beim Xone62 genau so gelöst ist wie beim 92, dann kanst du da nicht all zu viel jumpern. Man kann die Linefader nur akustisch "linearsieren" indem man einen Widerstand parrallel zur Linefader einlötet. Wie groß dieser sein muss weiß ich grade nicht, dazu müsste ich den maximalen Widerdtand der Linefader wissen.
 
4,7 kOhm wiederstand, zwischen Pin1 und 3 auf der faderplatine !

edit: das gilt für den 92*er denke aber ein kurzer anruf bei AT sollte gewissheit bringen ob das auch beim 62 geht :)
 
deswegen fragte ich jka nach dem plan :) der wurd hier mal gepostet. und zwar mit den genauen daten :) kommt von a&h selbst. mehrere user hier haben das schon so gelöst. und ich könnt die dann eventl direkt bei audio technica fertig beziehen ;)

dafür brauchen die aber ne skizze/plan :)
 
lineare fader kurven.

vorhörumbau? wie soll dieser gehen? da fehlt mir doch ein poti für. denn der 62er hat doch nur quasi nen volume regler fürs cue signal oder eben split. aber nicht das ich z.b sage wie beim pioneer und co das master etwa 30% des cue signal ausmacht und 70% cue :) die zahlen sind nur bsp. :)

btw habe ich audio technica gefragt ob eventl fader von anderen xones in den 62er passen, weil einigen ja die wannenaufnahme nicht gefällt. antwort. kein fader passt in den 62er ausser dem originalen, weil die der anderen mixer zu lang, zu kurz oder zu flach gebaut sind. som it muss man sich mit wannenfadern anfreunden oder aber zumindest jeden steg mit nem dremel kürzen bis ein normaler faderkappe drauf passt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Faderumbau , ich habe den bisher nur bei 92'ern vorgenommen. Dort kenne ich die bezeichnungen der Platinen , da ich aber nicht weis wie diese bei deine 62'er bezeichnet sind kann ich leider nix zu sagen .

Beim großen Bruder 92 heißt die Faderplatine PCB AG5610 ( auf der wird der bestreffende Wiederstand eingelötet)

Also einfach mal AT anrufen

Audio-technica Ltd.
Niederlassung Deutschland
Lorenz-schott-straße 5
55252 Mainz-Kastel​
Germany

Tel: + 49 (0) 61 34 25 73 40

Die helfen dir ruckzuck weiter beim Umbau wenn du fragen hast bei der identifikation bestimmter Teile etc

edit, langsam bin ich verwirrt, jetzt willst du den ganzen fader tauschen ???
 
ich habe beim letzten gig beim transport 3 fader geschrottet :( verbogen ist beim transprt irgendwas drüber gerutscht...

ich brauche 3 neue.

deswegen dachte ich bietet sich das nun an weil ich 4 bestelle und die 2 funktionstüchtigen nach links mache wo nur pc und mic dran sind und die anderen 4 dann neue für cd/ turnis werden.

und ich habe kontakt mit audio technica gehabt.

Guten Morgen,

es gibt von Allen&Heath leider keinen anderen Linefader für den Xone 62. Auch Fader von anderen Modellen würden nicht passen, da die entweder von den Maßen oder dem Anschluss nicht stimmen.
Wenn es wirklich wichtig für Sie ist, könnten Sie eventuell bei Herstellen von Fadern nachfragen ob es da eine einfache Möglichkeit gibt.

Ich könnte Ihnen dann also nur die Standart Linefader (002-684) für den Xone 62 anbieten (12,93€/Stk.).

Mit den "Jumpern" für die Fader muss ich selbst auch noch mal bei Allen&Heath nachfragen, wir haben dazu leider keine Dokumentation hier.

Gruß
Thomas Wenzel

edith: deswegen fragte ich nach dem plan. lonestar wars gleub ich der den mal gepostet hatte
 
okay und wie genau? wenn audio technica das weiß könnten die das ja machen theoretisch zumindest


wie würde denn der vorhörumbau gehen? und wie verhällt sdich das dann in der praxis
 
??? liest du was ich schreibe ??? Umbau wurde doch schon erklört (am 92'er)

daher der Rat dich mit AT kurzzuschließen, alternativ direkt bei Allen&Heath ein Ticket mit deiner Frage aufmachen und en paar stunden warten , da beide Mods ziemlich bekannt sind wird dir eine kurzanleitung zugemailt .

Zum Vorhören; Was stört dich denn aktuell an deinem Mixer das du umgebaut haben willst ?
 
schön wäre es wenn ich wie beim djm und anderen wenn ich z.b kanal 1 aufm master habe und kanal2 per cue einschalte das ich per poti regeln kann welcher teil lauter auf den headis ist, wie man es von 90% aller mixer kennt.

und genau sowas bezweckt doch der vorhörumbau oder?

ich werd audio technica mal das vortragen was du geschrieben hast. und a&h ein ticvket eröffnen.
 
schön wäre es wenn ich wie beim djm und anderen wenn ich z.b kanal 1 aufm master habe und kanal2 per cue einschalte das ich per poti regeln kann welcher teil lauter auf den headis ist, wie man es von 90% aller mixer kennt.

und genau sowas bezweckt doch der vorhörumbau oder?

ich werd audio technica mal das vortragen was du geschrieben hast. und a&h ein ticvket eröffnen.

immer dieses gemäkle. Die Vorheörfunktion und die Faderkurve sind nunmal charakteristisch für A&H Pulte. Wenns dich stört kauf halt n DJM....
 
hat ausser gemoser meine frage leider nicht beantwortet.

was genau macht der vorhörumbau?

ich geb das mitm wiederstand mal weiter. danke dafür
 

Neue Themen


Zurück
Oben