Filter, bzw. Effektgerät

4phonia

GrünTon Cologne
Dabei seit
8 Dez 2010
Beiträge
1.405
Reaktionen
1
Ort
Köln
Ich bin auf der Suche nach einem kompakten Filter fürs DJ-Setup.

Mal abgesehen vom Sherman Restyler... Was gibts den noch so an "Filterboxen"?

Ordentlicher HP und LP, mehr brauche ich nicht.

Suche mich schon seid 2 Tagen quer durchs Netz, finde aber nicht wirklich was.

(Kaosspad fällt weg, habe ich heute durchgetestet und gefällt mir von der Bedienung nicht)
 
Extremst Interessant:
Das könnte schon ideal sein, danke.

Weißt Du wo das Teil noch zu kaufen, bzw. verfügbar ist?

Scheint vergriffen zu sen...


EDIT: bei digital audio service scheint es nen actionfilter 3!!! zu geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Link hatte ich schon gefunden, gut 2/3 haben das Gerät nicht gelist.
Und die, die ich telefonisch erreicht habe, haben das Gerät nicht mehr :(
 
...denen habe ich mal ne Email geschickt, mal sehen.


Habt ihr den mal den Jomox Resonator gecheckt?
Ist das Teil überhaubt brauchbar im DJ-Setup?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte der nicht brauchbar sein? Stereo Ein- und Ausgang, Cutoff-Regler klar hervorgehoben, um mal eben schnell zu filtern. Klar ist das Ding deutlich komplexer als die üblichen "DJ"-Filter, aber ich sehe trotzdem keinen Grund, warum das Ding nicht ein DJ-Setup bereichern könnte.
 
Alternativ: wie klingt denn die "Filtrierung" beim Pio EFX 500 z.B.?



Beim EFX hast Du ne Scheibe um den Filter zu steuern.
Die kann man lange nicht so komfortabel bedienen wie ein normalen Drehregler.
Gerade rythmisch ist das nichts.
Schnelle WahWah artige sweeps gehen nicht.

Klang ist nicht gut und nicht schlecht. Hört sich für mich an wie beim DJM 600.
Hatte mal ne Zeit lang beide hier.

Der Vermona ist was. Probier den zu bekommen. ;)
 
ich werfe mal den xone vf-1 ins rennen.
bin selbst shon lange auf der suche danach
 
Eigentlich hätte ich ja schon extremst Lust auf den Rodec Restyler, aber 580,- sind mir dann doch etwas zu derbe dafür.

Action-Filter ist schonmal sehr interessant, wobei ich auch gerade noch sehr mit dem Vermona Filter Lancet liebäugele.
Den würde ich auch sicher des öfteren im Studiosetup einbinden.

Kostet halt 350,- und macht schon was her.

Jemand schon dran rumgeschraubt????
 
Die Filterbank is dann doch ein bissl overdozed :d

Dann kann ich ja gleich meinen Mopho nehmen um das Signal durch die Mangel zu drehen :d
 
Ach stimmt, du warst ja einer vom "Fach" ;-)
 
Solche Geräte wie Sherman Filterbank und Filter Lancet sind schon klanglich mit das beste, was man bekommen kann. Es gibt aber einen gravierenden Nachteil: sie sind Mono! Das sollte man nicht außer acht lassen. Ansonsten ist die Idee mit dem Synth gar nicht verkehrt, viele Synthesizer haben Eingänge, oft auch in Stereo :)
 
Action Filter 3 kommt im Feb.
Ich würde warten.


Edit:
VERMONA-ACTION-FILTER-3.jpg


Yummy yummy yummy
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha da kommt nen "neuer" Filter auf den Markt und keinen kratzt es.
Aber wenn Pioneer weißes Equipment bringt dann platzt das DJF und Facebook...

Naja bin halt ne Randgruppe ;)
 
Ist für mich in der DJ Anwendung zu viel.

Knöppe kommen eh immer ab und dafür:
1620_volume_knob.jpg

1620Selector_knob.jpg


Leider bleiben dann noch die Köpfe der Taster.
Mal sehen was da geht.
 
ja die sehen schon recht geschmeidig aus ;) die letzten chromknöppe die mir unter die finger kamen hab ich mit feinem schleifpapier vordichtig matt gemacht , welch wohltat für die augen ;)

finde die midisteuerung des filters interessant, mal sehen was die aufrufen dafür !
 
Die erste Serie von Vermona hatte auch matte Knöppe.
Ich dachte mich beißen sie als ich das Ding bekomme es ist Silber, hat ne blaue LED und Chromknöppe... :(
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben