Soundqualität auf SoundCloud.com

R

R+F

☺☻☺☻☺☻
Dabei seit
31 Mrz 2005
Beiträge
961
Reaktionen
26
Moin Forumgemeinde.
Mir ist neulich aufgefallen, dass meine Tracks bei SoundCloud auf der Bassdrum (jaja mein Lieblingsthema :d) immer irgendwas drauf haben, was da nicht hingehört. Muss ja irgendwie ein technisches problem sein, denn die originalen Tracks haben dies definitiv nicht.

Ich habe ein und den selben Song als WAV und 320er MP3 hochgeladen. Das Resultat ist immer das selbe.

Ihr könnt das ganz deutlich bei meinem neuen Snippet hören.
www.SoundCloud.com/ErickCooper

das klingt ja fast wie Filter-Resonanz. Hmm. Woran könnt das liegen? Hat jemand ne Idee?

Grüße
 
die online-wiedergabe ist immer ein 128er mp3. das klickst du jedes mal an und liest es also auch.

erst der download ist die echte datei.
 
ja klar, das ist der letzte punkt beim hochladen eines tracks. aber irgendwie komisch ist doch, dass es bei anderen leute nicht so ist, oder? also mir ist das bei vergleichbarer musik von anderen nicht aufgefallen.
 
die online-wiedergabe ist immer ein 128er mp3. das klickst du jedes mal an und liest es also auch.

erst der download ist die echte datei.

Ach echt ?! :eek: Dachte das wär dann nur ne 128ger für Widgets und die kleinen Player die man in andere Seiten einbetten kann.
Wenn man das Häkchen da entfernt bekommt man dann die Qualität mit der man
seinen Track hochgeladen hat ?
 
ich glaube nicht. bin mir da aber nicht 100% sicher. ich konnte zumindest kein unterschied feststellen.
 
ich glaube das haben die letztens umgestellt... (wahrscheinlich um ihren eigenen traffic zu begrenzen)

hat aber auch den vorteil, das die qualität mies genug ist und sich keiner "was" mitschneiden kann..
 
Immernoch besser als der MySpace Musicplayer :d
 
ich glaube das haben die letztens umgestellt... (wahrscheinlich um ihren eigenen traffic zu begrenzen)

hat aber auch den vorteil, das die qualität mies genug ist und sich keiner "was" mitschneiden kann..

darum gehts. zum einen traffic zum anderen genügen miese samples, denn die meisten profis stellen die tracks nur als teaser snippets oder in voller länge ein. wenn die quali mitschneidetauglich wäre, schössen sie sich ins eigene bein.

und man weiß übrigens nie bei unladbaren files, wie schlecht das original war. wenn ich 64 hochlade, dann nützts auch nix, dass alles auf 128 hochgerechnet wird.
 

Ähnliche Themen

pa7ze
Antworten
0
Aufrufe
6K
pa7ze
pa7ze

Neue Themen


Zurück
Oben