Ab welcher Anzahl von eigenen Songs lohnt es sich aufzulegen ?

D
DJMax_B
Member
Mitglied seit
4 Nov 2021
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hy Leute.

Ja ich weis is vielleicht ne blöde Anfänger Frage aber.
So ein guter Song ist heute im Durchschnitt so 4 bis 5 Minuten lang. Hab ich mir zumindest von einem Erfahrenen Metal Musiker sagen lassen.
Der Grund ist das die Aufmerksamkeit´s Spanne der youtube Besucher in etwa bei dieser Zeit liegt. Und youtube ist nun mal einer der
einfachsten Wege um bekannt zu werden.

Aber wen man das hochrechnet wie viele Songs man braucht um die Leute für zumindest eine Halbe oder gar Stunde zu unterhalten ist das doch eine Menge.

Also wie macht ihr das, da man doch ab und zu life spielen sollte um etwas bekannter zu werden ?

Legt ihr in Discotheken und Clubs auf und streut dann so ein oder zwei Songs, tracks von euch mit Ankündigung ein falls ihr noch nicht mehr habt oder wie läuft das ?

Danke schon mal für eure Antworten.
 
C
Chris Le Bear
Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
17 Apr 2017
Beiträge
416
Reaktionen
91
Weiß jetzt nicht genau, ob ich die Frage richtig verstehe...

Kein*e DJ legt eigentlich nur seine/ihre eigenen Songs auf. Ein Live Act macht das, wobei da die Songs nicht aufgelegt werden (vom Tonträger abgespielt) sondern eben quasi live "produziert", also eher wie eine Band oder Ein-Mann/Frau-Projekt.

Wenn du vom klassischen Auflegen sprichst, dann brauchst du eine große (und bestenfalls gute) Musiksammlung aber grundsätzlich erstmal keine selbst produzierten Songs.
 
D
DJMax_B
Member
Mitglied seit
4 Nov 2021
Beiträge
11
Reaktionen
0
Nun ich habe mich einfach gefragt was der nächste logische Schritt ist. Die ersten ein zwei Songs hab ich raus gebracht.
Ein par hundert Aufrufe hab ich schon. Wie geht es weiter ? Das gute am Auflegen is ja man kann die Reaktion der Leute beobachten und merkt wie gut was ankommt.
Klar ich könnt auch zu nem Radiosender gehen. Wohl keinen großen die Spielen eher Kommerz aber nen kleinen regionalen.
Wie gesagt würde gern wissen was als nächstes zu tun ist.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
52
Aufrufe
6K
Paul Axthelm
Paul Axthelm
 

Neue Themen


Oben