New York

T

TMJ

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
1 Sep 2005
Beiträge
153
Reaktionen
6
Ort
Schweiz
Hallo

Habe soeben von der "Welt" in Berlin eine Absage erhalten. Kann leider kein Redaktionspraktikum in Berlin absolvieren. :(

Mein Reserveplan war und ist: Auslandaufenthalt.

Nun, 1. Frage: Wo?
Grundsätzlich bin ich ziemlich stark auf die USA fixiert, besser auf New York. Einerseits war ich noch nie in den Staaten(abgesehen von Alaska), andererseits habe ich viele andere Länder, in denen man Englisch lernen kann bereits kennen gelernt.
Australien und Neuseeland machen mich persönlich nicht an...

2. Frage: Wie?
Gastfamilie(beinahe eine Stunde von der Schule entfernt), Residenz(in New York ca. 15min von der Schule entfernt). Möglichst viele Stunden, möglichst wenige Stunden?

Vielleicht kann mir jemand zu oben genanntem einen Tipp geben, meine eigentliche Frage aber kommt jetzt:

Ich habe gehört, dass New York sehr streng mit dem Alkohol und dem Ausgehen ist. D.h. kein Alk unter 21 und auch kein Ausgang unter 21.
Alk wäre mir grundsätzlich egal, trotzdem würde ich gerne etwas vom New Yorker Nachtleben sehen.

Stimmt es, dass die wirklich so hart sind und man dort in keinen einzigen Club kommt? Gibt's keine Clubs, welche eine Altersgrenze ab 18 oder ab 20 haben?

Ich bin 20, leider ein Jahr zu jung... :(

Lg Tobi
 
Da kann ich dir nur sagen, dass du wohl schlechte Karten haben wirst, ohne einen gefäschten Ausweis in einen Laden rein zu kommen. Ausser sie lassen diedich ihne Ausweis rein, was aber zu 95% de Fälle nicht der Fall ist. Alk wirst du bestimmt auch durch jemanden kaufen lassen könne, aber lass dich nicht beim trinken erwischen, wenn du erst mal voll bist, ist es egal (solang du nicht nen Rucksack in die Menge irgendwo hinschmeisst und "Für Allah" brüllst).
Und pass auf, wenn du nen Tagesausflug nach Rhode Island machst, die haben dort keine gestliche KFZ-Versicherung, also hat auch keiner eine solche. Bedeutet, dass du nach möglichkeit in keinen Unfall mit nem anderen PKW verwickelt werden solltest, sonst siehts mit Kohle schlecht aus.
 
also ich war vor 7 jahren in new york, und da hatte ich auch nochmal das (letzte mal seitdem) vergnügen am clubeingang meinen ausweis zeigen zu müssen. zu dem zeitpunkt war ich 32, und sah definitiv nicht wesentlich jünger aus !!!! hab mich aber dann doch drüber gefreut.
ansonsten würd ich aber trotzdem gehen, wenn du die chance hast das zu tun.
es wird wohl wenige, wahrscheinlich aber keine andere stadt auf der welt geben, die vergleichbar ist.
ich werde allerdings erstmal die amtszeit von george w. abwarten, ehe ich wieder amerikanischen boden betreten werde, aber das ist ne andere geschichte...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh new york....
also ich selbst war nie da, kann aber auch von strengen kontrollen berichten...

will aber auch auf jedenfall da hin, im Studium, Praxissemester wäre toll :)
weil wenn in die USA, dann nach New York
 
Ich habe das Schuljahr 2002/2003 in den USA verbracht, genauer gesagt in Richmond, der Hauptstadt Virginias (die liegt zwei Autostunden südlich von Washington, D.C.).
Was Alkohol und Clubbesuche betrifft kann ich nur das wiederholen, was meine Vorredner dir schon vermittelt haben: Wenn du nicht mindestens 21 Jahre alt bist, kannst du dir die beiden Punkte abschminken (Knarren darfst du dir allerdings schon ab dem Alter von 18 Jahren zulegen :D ).
Ich persönlich hatte leider nicht das Glück nach New York zu kommen, durch meine Nähe zu Washington, D.C. aber war ich mehrmals in der US-Hauptstadt. Wenn du nun dein Praktikum in den Vordergrund stellst, dann würde ich neben der New York Times auch einmal die Washington Post in Betracht ziehen. Auch die ist ein renomiertes amerikanisches Blatt.
Probier's doch einfach mal mit Google und den Homepages besagter Tageszeitungen und schreib' denen mal, um überhaupt zu checken, ob es möglich ist bei ihnen ein Praktikum zu absolvieren. Wenn du diese Sicherheit hast würde ich mich auf die Suche nach einer Bleibe machen. So gastfreundlich ich die Amerikaner erlebt habe könnte es unter Umständen sogar möglich sein, dass dir die Ansprechpartner der Zeitung Anlaufstellen nennen, bei denen du die Frage deiner Bleibe beantworten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten... wie gesagt, Alk ist nicht weiter schlimm, aber in irgendwelche Bars oder Clubs oder so ähnlich(bzw. am Abend in den Ausgang) würd ich doch verdammt gerne mal gehen.
Aber naja, scheint ja nicht möglich zu sein... :(

Hab auf verschiedenen "halboffiziellen" Internetseiten gelesen, dass es auch Clubs geben soll, die ab 18,20 oder ohne Altersbeschränkungen sind. Dann ist das wohl entweder eine Märchengeschichte oder aber Clubs, in die kein normaler Mensch rein will... :rolleyes:

@Steve
Ich werde in den USA kein Praktikum absolvieren(möchte auch Artikel schreiben, und für das ist mein Englisch noch nicht ausgereift genug), sondern an eine Schule gehen. Will meine Englischkenntnisse auf Advanced/TOEFL bringen, damit ich anschliessend mal ein Jahr im Ausland studieren kann.

Lg Tobi
 
Ach ja, hier noch die halboffizielle Seite:

http://www.ny.com/nightlife/

hier gibts ne Rubrik die sich "Nightlife under 21" nennt.

Naja, ich hoffe das ich auch ohne Nightlife meinen Spass in New York haben werde...!

Lg Tobi
 
Wo du sicher reinkommst, da es dafür noch keine Bestimmungen gibt, sind Limousinen, welche vor Bars und Clubs stehen. Man zahlt zwischen 2 und 5 Dollar (je nach dem vor welcher Lokalität) und darf darin rauchen, da das Rauchen in der Öffentlichkeit verboten ist (hat aber am Tabakkonsum der Amis nicht viel bewirkt). ;)
 
boah ich hab mir mal die ganzen "clubs" auf der seite weiter oben angeschaut... da ist ja nur schrott dabei... :eek: obwohl einige location sehr hübsch sind, ist die musikauswahl irgendwie überall gleich... das härteste, dass ich gelesen hab war "european progressive sound".. ansonsten nur house, r`n`b, soul, jazz, etc... :mad: ******

kein wunder, dass soviele amis in berlin zu den partys pilgern... ;)
 
Hab auch schon gehört, das die Ami Clubs nicht so das Wahre sein sollen...

Bin dann mal die Veranstaltungen durchgegangen, die dort so laufen: Locations (so geil wie ich es selbst noch beinahe nie gesehen habe). Sound (sind halt nicht viele Angaben mit dabei, vielfach steht einfach Progressive House, House, RnB, Jazz etc.). Wenn wir aber mal ganz ehrlich sind, auf den Websites europäischer Clubs steht auch meistens nur: House, Underground, Elektro etc... ich denke man kann sich erst seine Meinung bilden, wenn man in einem Club war. In meinem absoluten Lieblingsclub (in meiner näheren Umgebung) ist gar keine Musikrichtung angegeben. Dort heisst's einfach, das regionale und überregionale Dj's aus allen Stilrichtungen auflegen.
Der Club ist trotzdem endgeil...!

Lg Tobi

PS: Leider sind die meisten dieser "Under 21 Nightlife" Clubs mehr so Konzerthallen mit Liveacts und ohne DJ's. Abgesehen von ein zwei Ausnahmen...
 
Mein Kumpel war auch mit 20ig da.. zu seinem Glück lesen die Amis die Geburtsdaten andersrum. Aus dem 03.11.xx wurde dann 11.03.xx , was ihn zu diesem Zeitpunkt älter machte :D

Vielleicht hast du ja etwas Glück ;)

greetz
 
Djaxx schrieb:
Mein Kumpel war auch mit 20ig da.. zu seinem Glück lesen die Amis die Geburtsdaten andersrum. Aus dem 03.11.xx wurde dann 11.03.xx , was ihn zu diesem Zeitpunkt älter machte :D

Vielleicht hast du ja etwas Glück ;)

greetz

:D

muaha daran hab ich ja auch noch gar nicht gedacht... höhhö fetzt ja...

sorry musst sein.. :p
 
Hi...
Ich möchte das Thema hier nochmal aufwärmen;)
Ich fliege am 21.9. mit nem Kumpel in die USA, gucken und Freunde besuchen... Wir werden u.a. 5 Tage in NYC sein. Ich hab jetzt schon recht lange nach aussagekräftigen Internetseiten oder Clubs gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.

Wir haben kein Bock auf Black Music oder was zu fluffiges, sondern würd gerne in nen richtigen Techno/House Schuppen gehen und ordentlich abdancen:) Wir sind alle über 21, von daher gibts da keine Einschränkung... und auf VIPs, Stripshows, Überdesign und Wucherpreise können wir auch verzichten. Also mir is klar das es immer teuer ist, aber muss ja nicht extrem übertrieben sein...

Hat vielleicht jemand aktuelle Infos oder ne Empfehlung?

Vielen Dank schonmal;)

Beste Grüsse
Matthias
 
klick
klick
klick
klick
klick
klick
klick

es wäre ratsam immer vorher anzurufen/emailen und sich auf die gästeliste schreiben zu lassen, auch wenn man bezahlen muss.

in usa ist das so üblich, um nicht draussen vor der türe stehen zu müssen.
ebenso wichtig, immer darauf achten oder nachfragen, ob ein dresscode verlangt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah danke für die Tips...das ist doch mal was aktuelles:) Vielen Dank Mando!
Ich hab beim googlen eigentlich nur Mist gefunden...
Aber schon dein erster Link ist super:D

Many Thx!
 

Neue Themen


Zurück
Oben