DJF in Schweizer Zeitung (falsch(?)) zitiert!

G

Gast3840

Guest
AW: pics von DJanes!?

Wichtig!!!

Dieses Thema wurde von einer Schweizer Zeitung behandelt.

Die haben hier im Forum rumgesurft.. und unter anderem zitate
von Tossit abgedruckt!!

@tossit: weisst du darüber bescheid??

Werde ein eigenes Thema eröffnen sobald der Artikel Online ist!
 
AW: pics von DJanes!?

Djaxx schrieb:
Wichtig!!!

Dieses Thema wurde von einer Schweizer Zeitung behandelt.

Die haben hier im Forum rumgesurft.. und unter anderem zitate
von Tossit abgedruckt!!

@tossit: weisst du darüber bescheid??

Werde ein eigenes Thema eröffnen sobald der Artikel Online ist!

krassss...na da bin ich als thread-starter ja glatt ein bisschen solz auf mich! ;)
 
AW: pics von DJanes!?

Inwiefern wurde das behandelt? Im positiven Sinne oder im negativen?
Könnte ja beides möglich sein... :confused:
 
AW: pics von DJanes!?

Es gett darum das Frauen auch auflegen!!!

Also.. ein Artikell der sich um Djanes handelt..

Wenn wir das nun mit unserem Spasstread vergleichen.. der ja nicht umbedingt ein hohes Niveau vorweisst :cool: sieht das schon etwas
blöde und sexistisch aus!!

Zitate (mach ne kurzfassung, ...den sinn wiederspiegelnd!!):

User:

MarkSmile: Frauen haben Null ahnung von technik.
Tossit: Frauen geben das geld für Schuhe aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: pics von DJanes!?

Shit....

So wie Zeitungen nunmal sind, werden sie bestimmt nur die negativen (peinlichen) Sachen rauspicken und die guten Posts (z.B. den großen von Armando) nicht beachten... :(
 
AW: pics von DJanes!?

vor allem wenn die zitieren ohne zu fragen machen sie sich strafbar, und die schweiz gehört nich zur EU, das bedeuted dann wohl KRIEG! ;)

grizto, pazifist

EDIT: wenn der Artikel zu schlecht ist, also "flasch" zitiert und ein falsches Licht wirft, sollten wir eine Richtigstellungs erklagen!
 
AW: pics von DJanes!?

Seh ich auch so. Mist, dass tossit grad nicht da ist... :(
Sag mal djaxx, woher hast du denn die Info? Können wir das auch irgendwo nachlesen?
 
AW: pics von DJanes!?

Immer den Ball flach halten, erstmal gucken was genau die scchreiben und im welchen Zusammenhang sie das Deejayforum mitreinziehen, ansonsten:

Wer im Gespräch ist, braucht keine Werbung machen!!!
 
AW: pics von DJanes!?

Meine Ex-Freundin wurde zu dem Thema befragt.

Das Deejayforum.de wird sichtlich erwähnt.. und die Grundaussagen
die wir ja auf Stammtischniveau betreiben, abgedruckt.

Sowas nennt sich doch gedankengut?? oder sehe ich da etwas falsch??

Wenn die betroffenen Personen nicht um erlaubnis gefragt wurden, würde
ich schon was dagegen unternehmen!!!!

http://www.schaffhausen.ch/expressonline/

der Artikel ist noch nicht Online
 
AW: pics von DJanes!?

@ djhyline

Ist ja richtig, aber über wen schlecht geredet wird, dem nutzt auch gute Werbung nicht mehr viel... :( ;)
 
AW: pics von DJanes!?

Dann sollte man doch den Redakteur kontaktieren, damit er den Mods einen Vorabdruck aushändigt. Dann entscheiden was man unternimmt, nichts oder Attacke.
 
AW: pics von DJanes!?

Mods:
Bitte die einträge verschieben.. damit weiter die Bilder für sich sprechen!!


Ausschnitt des Artikels:

Wie sieht es denn eigentlich bei den Männern aus? Warum denken sie, dass Frauen weniger oft hinter dem DJ-Pult stehen? Auf dem Online-Diskussionsforum www.deejayforum.de scheinen die vorwiegend männlichen Gesprächspartner eine Lösung gefunden zu haben: Diskussionsteilnehmer Muchel erklärt, dass dies mit dem traditionellen Gesellschaftsbild zusammenhänge, während Missb4 meint: «Ich würde sagen, dass sich viele nicht trauen oder noch gar nicht mit dem Gedanken gespielt haben, dass sie so etwas vielleicht auch könnten. Gerade weil man als Frau optisch so auffällt, ist es vielleicht vielen unangenehm.» MarkSmile fährt ein wenig härteres Geschütz auf, denn er glaubt: «Die meisten Mädels haben keinen Plan von Technik. Und auch nicht gerade viel Lust, sich damit zu befassen.» Als Vierter im Bunde lässt User Tossit seinen Gedanken freien Lauf: «Wir Jungs geben unser ganzes Geld für Platten aus, und die Mädels kaufen sich dafür lieber Schuhe oder Klamotten.» Carla Cajacob und Andrea Schweizer sind von diesen Aussagen nicht sonderlich begeistert, als sie damit konfrontiert werden. Cajacob will mit Vorurteilen generell nichts am Hut haben und sich nicht dazu äussern. Andrea Schweizer winkt ab beim Vorwurf, Frauen verstünden nichts von Technik: «Das Technische ist vor allem in jenen Musikbereichen wichtig, wo die Lieder ineinander gemixt werden. Vor allem bei House und HipHop. Sonst ist das Handling ja echt einfach.» Manu Eisenegger hingegen stört sich lediglich an der Aussage von Tossit. «Im Prinzip kann ich allen drei Vorurteilen beipflichten. Häufig haben Frauen zu viel Respekt vor der Technik und nicht das Flair, als Djane auf der Bühne zu stehen. Das mit den Schuhen ist aber ziemlich böse.» Sie selbst gesteht, dass sie in ihrem Schrank grob geschätzt 50 Paar Schuhe stehen hat. Das bedeute aber noch lange nicht, dass sie darum weniger Platten kaufe. Für meine Platten hätte ich mir 500 Paar Schuhe kaufen können!», sagt sie trotzig. Was kann denn nun die Lösung sein, damit es mehr weibliche DJs im Ausgangsleben gibt? Alle Macht den She-DJs? Stürzt die Männer vom Podest!? «Um Gottes Willen, nein!», wehrt sich Andrea Schweizer. «Die Besseren sollen an den Turntables sein. Allerdings sind dabei Echtheit und Ehrlichkeit, nicht, was der Masse gefällt, am entscheidendsten.»
 
AW: pics von DJanes!?

also da bin ich definitiv für ne Richtigstellung...

hier der post:
https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?p=3808&highlight=schuhe#post3808

er beginnt so:

ch sag jetzt einfach mal was, aber mein es nicht so ernst ;)

und später schreibt er:

Mal Spass beiseite, ich finds eigentlich schade, dass es sowenig Frauen gibt, die DJ sind. Ich finde, eine Frau hat, meiner Erfahrung nach, oft einen etwas waermeren und abwechslungsreicheren Stil. Das heisst jetzt nicht, dass sie softer sind, ganz und gar nicht, sie drehen halt nur anders.Frauen an den Tellern sind eine Bereicherung.

!!!!!!!

auch Marks post: https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?p=3826&highlight=Frauen#post3826
strotzt nur so von Smileys, die anzeigen, dass der das nich ernst meint, wobei das "zitieren" bei tossit schon ne harte Sache is
 
Ich würde etwas degegen unternehmen, denn:

Wenn ich einen Text verfasse, dann bin ich der Urheber dieses Werkes. Der von mir geschriebene Text unterliegt dann dem Urheberrechtschutzgesetz.

Will man Texte dieser Art abdrucken, so muß man um Erlaubnis fragen. Wird dieser Text dann abgedruckt (Erlaubnis vorausgesetzt), dann geschieht dieses als Zitat mit Herkunft der Quelle.
 
Die Djanes, die in diesem Artikell stehlung beziehen,
wurden auch nur mit diesen "Bruchstücken" von
Infos konfrontiert.

Was ich auch etwas daneben finde!! Ein Wunder das
sie sich so zurückhalten mit den Gegenargumenten!!
 
das Problem ist, finde ich, einfach, das in dem Artikel das BIld entsteht, als sei tossit ein "Macho", was ihm, zum Beispiel bei Bookings in der Schweiz, Probleme machen könnte.
Von daher ist das falsche bzw unvollständige wiedergeben seiner Meinung Rufschädigend, imho....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie von mir sowas abgedruckt hätten... au weiiii..

Das wärs gewesen mit Auflegen oder Veranstalungen Organisieren!!!

Rufschädigend ist sowas!!!
 
grizto schrieb:
das Problem ist, finde ich, einfach, das in dem Artikel das BIld entsteht, als sei tossit ein "Macho", was ihm, zum Beispiel bei Bookings in der Schweiz, Probleme machen könnte.
Von daher ist das falsche bzw unvollständige wiedergeben seiner Meinung Rufschädigend, imho....

An Tossit´s Stelle würde ich da auch was unternehmen wollen, ansonsten ist der Bericht doch lächerlich oberflächlich ohne irgendwelche Hintergründe.

Zum Glück haben die die I-net Adresse wenigstens richtig geschrieben :D
 
Dadurch enstandene Schäden müssen ja von Ihnen übernommen werden :D

Paar fictive Bookings (Mayday) erfinden.. die Tossit deswegen nicht antretten kann ;)
 
@djaxx: lool
ich würd hier nicht mehr viel reinschreiben, am ende lesen sie diesen thread auch noch, und du wirst in der zeitung zitiert...:D

edited! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
loooool, so kann´s gehn, Augen auf. Als ich mich mal über Numark beschwert hatte, war eins, zei , drei der Herr hier im Forum registriert, nur mal so neben bei.
 

Neue Themen


Zurück
Oben