Pio 707 vs. Denon DNX300 - wer ist für mich der bessere?

G

Gast7745

Guest
Hi
ich möchte den Mixer einsetzen, um mit BPM 4 Pro zu mixen.
Als Musikrichtung wird querbeet gespielt.
Auf Ü40 Parties darf auch mal ein Schlager (Andrea Berg etc.) laufen, die 80s Fete will auch befeuert werden, 70s Disco-Fox à la Harpo und Donna Summer ist immer gefragt und ab und zu wird auch mal gerne 50s Rock'n'Roll gespielt. Und da das ja noch nicht kompliziert genug ist, möchte ich privat Trance und New Wave mixen :D

Der Pio ist ja eher der HipHop Battlemixer, bin ich da richtig informiert?
Vom Layout her ist mir der Denon irgendwie "sympathischer".

Welchen würdet ihr mir denn empfehlen? - beide kosten 220€ ;)
 
in bezug auf deinen parallel laufenden anderen thread: machst du also jetzt den kauf davon abhängig, welcher von beiden du am günstigsten bekommst?! warum dann nur die frage nach dem günstigstzen x300-angebot, und nicht noch nach nem günstigen 707-deal? naja, scheint ja alles durchdacht zu sein.

achso, es sind nebenbei beides (sehr) gute mixer, die sich zwar in der haptik oberflächlich leicht unterscheiden, aber beides battle-mixer sind. in sofern ist völlig egal, welchen von beiden du letztendlich nimmst. man kann mit beiden ALLES auflegen. da entscheidet nur der persönliche geschmack.

fazit: testen und dann den persönlich angenehmeren kaufen.
 
sind zwar beides battle mixer, aber der pioneer hat einen besseren crossfader zum scratchen (angeblich, und was ich auch glaube, da mein denon dnx300 crossfader nicht mehr so schön flutscht.. :( ) aber der denon hat sau geile EQ, mit denen du das signal zur gänze killen kannst.

anbei sind noch Kill-kipp schalter die sehr praktisch beim auflegen, elektronischer musik sein können :)

ich hab derzeit den denon. ich 2 wochen hol ich mir den pioneer :)
 
Thomas K. schrieb:
in bezug auf deinen parallel laufenden anderen thread: machst du also jetzt den kauf davon abhängig, welcher von beiden du am günstigsten bekommst?! warum dann nur die frage nach dem günstigstzen x300-angebot, und nicht noch nach nem günstigen 707-deal? naja, scheint ja alles durchdacht zu sein.

Weil es den X300 schonmal für 200€ gab, den 707 aber nicht ;)
So richtig logisch ist es trotzdem nicht :D Ich tendiere aber sowieso stark zum Denon ;)

Thomas K. schrieb:
achso, es sind nebenbei beides (sehr) gute mixer, die sich zwar in der haptik oberflächlich leicht unterscheiden, aber beides battle-mixer sind. in sofern ist völlig egal, welchen von beiden du letztendlich nimmst. man kann mit beiden ALLES auflegen. da entscheidet nur der persönliche geschmack.

fazit: testen und dann den persönlich angenehmeren kaufen.


Na das hört sich doch gut an :)
Nur mit dem (vor-Ort)-Testen kann ich wohl knicken, ich wohne hier auf dem platten Land, ich kann hier nichtmal CDs kaufen, ohne 20min mit dem Auto zu fahren - und selbst dann hab ich nur Miniauswahl :D
Wenn ich absolut nicht klar kommen sollte, geht <er> halt zurück :eek:
 
vAn kOsTy schrieb:
sind zwar beides battle mixer, aber der pioneer hat einen besseren crossfader zum scratchen (angeblich, und was ich auch glaube, da mein denon dnx300 crossfader nicht mehr so schön flutscht.. :( ) aber der denon hat sau geile EQ, mit denen du das signal zur gänze killen kannst.
anbei sind noch Kill-kipp schalter die sehr praktisch beim auflegen, elektronischer musik sein können :)

Scratchen will ich nicht, aber der Temp-Kill des Denon hört sich richtig genial an :)

vAn kOsTy schrieb:
ich hab derzeit den denon. ich 2 wochen hol ich mir den pioneer :)

Na dann viel Glück, ich werd's wohl erstmal mit dem Denon versuchen :)
 
Der 707!
Besserer Klang!
Bessere Fader!
Bessere EQs!
Bessere Verarbeitung!
Besserer Mixer!!!
 
ich hatte mich auch für den 707 entschieden und der rult gewaltig :D
 
Nimm den Denon!!!

Besser als der Pioneer!!!
 
-=NineEleven=- schrieb:
Nimm den Denon!!!

Besser als der Pioneer!!!

Kannst du diese Aussage auch irgendwie begründen, weil sonst ist sie irgendwie nicht gerade aussagekräftig ...
 
Bin von meinem 707 auch sehr sehr positiv überrascht. Der Denon ist alles andere als ein schlechter Mixer, aber der Pioneer ist mir persönlich einen Tick stabiler vorgekommen, ausserdem liegt er mir vom aufbau her mehr aka Geschmacksache.

Antesten.
 
falls die EQ beim pioneer genauso sind wie beim djm500/600, sind sie grottenschlecht :)

ich wüsste nicht in welcher weise der pioneer EQ besser sein sollte als der des denons, der meines achtens schon ein wahnsinn ist. EQ sind sauber, killen die frequenz zu gänze und fühlen sich auch sehr genau an.

Ich will zwar keineswegs eine PIONEER GEGEN DENON DISKUSSION Auslösen aber, wenn ich den pio mal hier stehen hab, werd ich ein vergleich posten :)
 
also es scheint so als wäre der mixer überall ausverkauft ! AH

hat irgendjemand nen tip wo ich den Denon oder den Pioneer noch günstig herbekomme ?!
 
da hab ichs schon versucht, ist ausverkauft !!
 
Hi.
Also ich habe mir auch vor kurzrem den 707er zugelegt und bin auch mehr als zufrieden für das Geld. Naja nachdem er bei conrad restlos ausverkauft war hab ich ihn bei www.Thomann.de gekauft ( 219 euro) ansonsten bleibt dir nur ebay ( 249 euro glaub ich ) oder alle anderen läden hab den jetzt auch für 250 euro. am besten bei thomann anrufen weil die den mixer nicht auf der hp haben oder ich bin zu blind den zu finden o_O^^.
(Falls du ihn bei http://www.onlydjs.de/ nicht bekommen hast ; ) )

Thomann Tel : 09546-9223-0

Achja und nochmal ne Frage nebenbei der pio 707 ist doch auch genial für techno geeignet oder seh ich das falsch? ( kenn da nähmlich ein paar die meinen mit nem Battle mixer kann man kein techno mixen.... naja ich seh das anders und finde den geil :D ) Naja und den denon... hatte auch die wahl zwischen den beiden und hab mich für den pio entschieden weil hier im forum schon einige propleme mit dem denon haben und auf nen schrott mixer hab ich kein bock^^.

Mfg.Mech
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja und nochmal ne Frage nebenbei der pio 707 ist doch auch genial für techno geeignet oder seh ich das falsch?
den kannst du für alles nehmen....also nein.
 
das vorurteil ist veraltet. früher waren die battle mixer halt spartanisch ausgerüßtet und hatten sehr schlechte eq´s. das ist aber heute nicht mehr der fall. ich kenne keinen mixer mit einem besseren eq oder klang wie den rane. und die neuen ecler, pioneer usw. folgen dem gleich. technics battlemixer und vestax 05 sind halt immernoch so sparsam ausgerüßtet. ich finde die neuen etwas besseren battle mixer bestens für house oder techno geeignet.
 
War eh klar :D . Die checken es halt nicht das nur die Bedienoberfläche zum Scratchen optimiert ist. Aber für die gilt eh nur der Satz :
"Pionneer Goes Hip Hop" ( als Techno Freak..)

Btw : Einer meint sogar ( Der hat sonen Jaytec set für 250 euro vor jahren mal gekauft) Das er lieber mit seinem Hardcore Plastik Jaytec mixer mixt als mit meinem "Pionneer Goes Hip Hop"707er zu mixen LOL!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben