Was macht Ihr eigentlich beruflich?

Was machst Du beruflich

  • Ich studiere

    Stimmen: 36 40,4%
  • Ich bin Angesteller / Arbeiter

    Stimmen: 25 28,1%
  • Ich bin selbständig

    Stimmen: 6 6,7%
  • Ich bin derzeit arbeitlos

    Stimmen: 11 12,4%
  • Ich bin Schüler

    Stimmen: 8 9,0%
  • Ich mache eine Lehre

    Stimmen: 3 3,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    89

Mando

bin mal zigaretten holen
Dabei seit
26 Nov 2004
Beiträge
3.044
Reaktionen
484
Ich wollte mal das Thema in den Raum schmeissen, da es doch immer wieder interessant zu erfahren ist, was man neben dem DJ-Job noch als Hauptberuf ausübt bzw. studiert.

Ich arbeite derzeit noch in einem kleinen Software-House (Verwaltung, Organisation, Betreuung Entwickler) und muss mir wegen der wirtschaftlichen Lage schnellstmöglich nen neuen Job suchen.
Derzeit hoffe ich, dass ich eine redaktionelle Stelle wieder bekomme, sonst bin ich froh, irgendwo im Büro unterzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite als Logistikleiter in einem sehr florienden Unternehmen. Und das obwohl die Konkurenz eher schlapp macht.

Qualität und KnowHow zahlen sich eben aus. Und die Kunden auch, die von Airbus über NASA und Siemens usw. reichen.

www.esd-electronics.com

Zum Glück bin ich hier in einem Arbeitnehmerparadies gelandet.

Ich bin mit meinem Arbeitsplatz und Arbeitgeber sehr zufrieden.

hyline
 
Ich versuche :)D) mich an dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens. Mal schaue, wie lange noch....
 
Ich bin zur Zeit noch eingeschriebener Student, bin jedoch als Diplomand bei einer Firma angestellt.

Ich arbeite bei der AWT Umwelttechnik Eisleben GmbH in der Entwicklungsabteilung. Es gehört zu meinen Aufgaben die Abwassertechnik zu revolutionieren :D . Das Arbeitsumfeld ist OK, könnte aber besser sein. Bei uns hier sitzt jeder in seinem Büro und Kommunikation findet nur via Telefon oder Email statt.

Meine Diplomarbeit ist in 2,5 Monaten abgeschlossen und dann werd ich wahrscheinlich übernommen :) . Das klappt natürlich nur wenn mein Name in den Archiven des Patentamts verewigt ist ... bis jetzt siehts ganz gut aus :D . Falls es klappt, werd ich als Maschinenbau-Konstrukteur bei denen Anfangen und ein neues 3D-Prog in die Konstruktion einführen ... die andern arbeiten alle noch mit 2D :rolleyes: .
 
peeb schrieb:
Ich versuche :)D) mich an dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens. Mal schaue, wie lange noch....

Solange bist Du es geschafft hast, incl. Prof. :D :D
 
Ich habe Fachinformatiker (Systemintegration) gelernt und bin zur Zeit Zeit in der IS-U Unterstützung bei den Stadtwerken in SG tätig :)
 
Hm...joa...konnte erstmal garnichts auswählen, da ich im Moment in so nem "Schwebezustand" bin...

Im Moment mache ich ein BVJ (Berufs-Vorbereitendes Jahr) bei einer Tochterfirma des Energiekonzerns e-on, wo ich.....hm......relativ stupide Büroarbeiten erledige (mehr oder weniger :D). Das geht jetzt noch bis 31.07.2005, danach nochmal 3 1/2 Wochen Urlaub und ab 25.08.2005 werde ich dann in der gleichen Firma, allerdings dann direkt in Erfurt, in ein Ausbildungsverhältnis zum Industriekaufmann übernommen.

Sollte (wider Erwarten) noch irgendetwas dazwischenkommen, werde ich wohl doch im Herbst noch in Weimar mit dem Studium "Mediengestaltung" anfangen. Im Moment allerdings wohl eher unwahrscheinlich.

Alles in allem muss ich ehrlich sagen, dass es alles nur irgendwie entfernt auf mein eigentliches Berufsziel (Management / Eventmanagement) hinarbeitet. Leider ist es nur so, dass das Eventmanagement-Studium sowohl mit sehr hohen Kosten (Studiengebühren, "Lebenserhaltungskosten" :D usw.) verbunden, als auch mit einem geforderten Numerus Clausus verbunden ist, den ich nicht habe.

Mal sehen, wie das dann weiterläuft, geplant ist es, meine Lehre innerhalb der 3 Jahre abzuschließen und danach in ein Dualstudium mit Richtung "Dienstleistungsmanagement" überzugehen.

Mal sehen, ob das so klappt...
 
Witziger Thread. Wollte schon immer mal wissen, wies hier so um die Leuts steht.

Bin Maschinenbaustudent 4tes Semester. Macht Spass, wird wohl nochn Weilchen dauern!
 
Also ich bin zurzeit noch arbeitslos.. leider.. war aber auch nicht mein eigenes verschulden sondern lag es an meiner alten firma.. naja kann man nicht ändern.. so hab ich eben nen netten sommerurlaub.. ab 1.10 mache ich dann ne ausbildung zu Gesundheits- und Krankenpfleger im größten krankenhaus der nördelichen Weser-Ems.. Wollte das eigentlich schon früher machen, hatte aber aufgrund eines schlechten zeignisses nicht geklappt.. deshalb habe ich mechatroniler gelernt und durchgezogen obwohl das überhaupt nix für mich war.. aber was solll. lehrjahre sind keine herrenjahre also auf den arsch gesetzt und durch da.. danach habe ich dann ne ausbildung zum Rettungssanitäter gemacht und bis vor kurzem in diesem Beruf auch gearbeitet.. macht mir auch super viel spass ist nur schwer in diesem job was zu bekommen ausserdem sind die arbeitszeiten beschissen, die bezahlung wirklich mieß und körperlich ist man mit aller spätesdens 40 so kaputt das man nix mehr wirklich machen kann.. und das ist nicht das ware. und da ich gerne mit den menschen arbeite ist der Krankenpfleger das idiale für mich..

Ach ja ich finde übrigends das in der abstimmung der Punkt Azubi fehlt.. vielleicht kann man dsa ja noch nachtragen. denke das doch einige unter uns sind die noch in der ausbildung sind..
 
Also

Ich habe im Jan 05 meine Ausbildung zum Mechatroniker abgeschlossen war jetzt ein halbes Jahr Arbeitslos Dank der BW ! ( Ne da sie leider noch nicht beim Bund waren können wir sie net einstellen)

Jetzt habe ich das mit BW geklärt wann ich hin gehe!

AB 1.6.05 bin ich jetzt bei einer Firma die Kleinmotore herstellen!

Und ab 1.4.06 gehe ich zum Bund ist nur die Frage wie Lange?

Wurde für 12 Jahr Feldwebel Laufbahn genommen soll dann in die Instandhaltung.
Kann aber auch 8 machen oder nur meine 9 Monate gucke mir das mal an wie mir das so gefällt bei denen !
 
Lehre (IT-Systemkaufmann) ---> Zivi ---> Arbeitslos

:(
 
Fachkraft Softwareentwicklung. Angestellt bei einem mittelständischen Softwarehaus, Langzeitprojekt für einen großen deutschen Konzern im Medizinbereich.
 
Hab nach meiner Ausbildung zum Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft drei Jahre als Angestellter gearbeitet und mich vor einem guten Jahr selbstständig gemacht mit einer Agentur für Immobilienwerbung und Marktanalysen.

Es läuft solala, ich lerne jeden Tag auf's neue wie schwer es sein kann Geld zu verdienen. Aber die Freiheit und Selbstbestimmung möchte ich nie wieder eintauschen, dafür nimmt man auch mal kleine bis große Durststrecken in Kauf.

Wen das näher interessiert, hier ein link zu der Agentur www.planb24.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich als Kfm. Auszubildener darf anscheinend auch nicht mit voten!
 
Jaja, die verdammte arbeitslosigkeit. Naja, will mal nicht zu weit ausholen, sondern auf den Punkt kommen. Hab 'ne Ausbildung zum Textilreiniger gemacht. Durfte gnädigerweise 1 Jahr dort weiterarbeiten, jedoch nicht auf den erlernten Beruf, sondern sozusagen als Hilfsarbeiter mit lächerlichem Lohn. Streb 'ne Umschulung an, jedoch hat das Arbeitsamt erst jetzt (nach ca. 1 1/2 Jahren) sich dazu entschieden, die zu gewähren. Jetzt kann ich so wie es aussieht beim Rockshop 'ne Lehre machen. Ich denke das schimpft sich dann Kaufmann für Audiovisuelle Medien.
 
CNC-Fräser in einem mittelständischem betrieb.
Für Sondermaschinenbau (automatisierung).
und sehr zufrieden. :)
 
Ich darf mich Mediengestalter schimpfen, noch in Ausbildung.

In der Praxis Webdesign, mit allem was dazu gehört.
Is auch ganz lässig, eigentlich mein Traumberuf, Designen kann ich gut und die Firma is auch ganz ok. Aber hab eigentlich keine Lust, das auf Dauer zu machen, der Job is mir zu schlecht bezahlt, für das was ich leiste.

Hab nach der Ausbildung vor, auf die BOS zu gehen und danach Wirtschaft studieren, wenns Finanzierbar ist. Vielleicht kann ich dann ja irgendwo in ner Webdesign Agentur als Manager anfangen ;)
 
Genau so eine Umfrage habe ich mal aufgemacht. Alle haben sich daran gestört und sie wurde sofort geschlossen...;)

Also ich gehe leider noch zur Schule, hab einfach mal "Ich studiere" angeklickt. :)
 
Bin momentan noch Azubi zur Fachkraft für Logistik ( In einem der größten Konzerne für Haarkosmetik / Kosmetik Produkte mit weltweit rund 17.000 Mitarbeitern in ca 50 Länder. ).
Das ganze ändert sich morgen, wenn ich meine Abschlussprüfung bestehe.
Danach bekomme ich ersteinmal einen befristeten Arbeitsvertrag und bin ab 01.07.05 im Versand tätig.
 
meiner einer studiert IngenieursInformatik (woanders technische Informatik) mit Abschluss Dipl-Ing(FH) im 2. Semester (yeah, noch am anfang ;) )
Der Studiengang ist Informatik und Elektrotechnik gemischt. Der Informatik-Teil (Algorithmen und datenstruktur, informatik grundlagen und das ganze programmieren) fliegt mir momentan zu, mathe geht auch, nur der e-technik Part macht mir wegen fehlender Vorbildung doch zu schaffen.
Ich könnte zwar noch recht einfach auf angewandte informatik wechseln und der e-technik den Rücken kehren, aber das scheint mir zu einfach, und ich will den E-Technik Teil, auch aufgrund besserer Chancen am Markt und Interessehalber.
Mal schauen wie lange hier mein Studium noch dauert :)
 
Ausbildung zum Elektroninstallateur abgeschlossen, danach beschäftigt gewesen als:
-> Beleuchtungstechniker/Ultraschallreinigung,
-> Netzwerktechniker
-> Auslieferungsfahrer Medikamente und Auto-Ersatzteile
-> Praktikum in einem Elektro-Inst. Betrieb
-> bei einem Arbeinehmerüberlasser tätig gewesen als: Bürohilfskraft (TollCollect :D ), Lagerarbeiter, zuletzt dort intern Beschäftigt gewesen da man mir kaufmännische Kenntnisse beibringen sollte, bis man mir mal wieder das Gefühl gab als kostengünstige Arbeitskraft benutzt worden zu sein.
-> Zurzeit Arbeitslos und keinen wirklichen Plan, wie es wietergehen sollte.

Da kann ich nur denjenigen sagen die mit Ihren Betrieben/Arbeitgebern gut zurecht kommen, "ThumbsUp" und achtet darauf das bei einem Betriebswechsel keine allzu grossen Lücken dazwischen entstehen. Sollte man nämlich mal in die Not gelangen Arbeit annehmen zu müssen, die man eigentlich garnicht machen möchte, fängt der Spass erst richtig an und dem Arbeitsmarkt und der wirtschaftlichen Lage zurfolge, befinden sich die Arbeitgeber in der Position sich nur die Besten Ihrer Bewerber herauszupicken.

grüsse
 
Ich mach es mal kurz, ich habe ein weiteres Hobby zum Beruf gemacht ... ich koche ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben