Welchen Mixer für REGGAE und DANCEHALL?

M

makke

Mitglied
Dabei seit
2 Dez 2005
Beiträge
19
Reaktionen
1
hallo zusammen. ich will mir demnächst 2 plattenspieler und n mischpult holen. höre hauptsächlich reggae und dancehall. welchen mixer würdet ihr mir empfehlen?
 
da du ja scheinbar kein preislimit hast, sag ich mal rane empath. kostet auch nur 950€
 
oh, sorry. hätt ich vielleicht sofort dabei schreiben sollen. soviel geld hab ich nicht. mehr als 350-400€ sollte der nicht kosten.
 
Pioneer DJM-707
Denon DN-X100
Vestax PMC 05
Ecler HAK-310
 
danke erstmal. eignet sich denn das stanton m304 denn genausogut dafür?
 
zum stanton sag ich nix, aber zu empfehlen wär noch der ecler nuo2
 
ADJ schrieb:
Pioneer DJM-707
Denon DN-X100
Vestax PMC 05
Ecler HAK-310


Ecler und Vestax sind sehr fett!!!! Technics sind zu teuer....bekommt man für den Preis wesentlich bessere, sprich Pioneer... Rodec ist auch noch zu nennen ( das sind die Teuersten!! )
Geheimtip von mir: Behringer....wenn Du Geld sparen möchtest :cool:
Denon kann man mit Omnitronic gleichsetzen - alles Rotz was Ich in meinem Bekanntenkreis so gehört habe!... d.h. überhaupt nicht zu empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pablo Ortega schrieb:

Geheimtip von mir: Behringer....
Denon kann man mit Omnitronic gleichsetzen... d.h. überhaupt nicht zu empfehlen...

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? :confused: Behringer Geheimtip???
Denon gleichsetzen mit Omnitronic???
DENON baut qualitativ hochwertige Mixer. Das Absolute Gegenteil davon sind Behringer und Omnitronic! Finger weg von dem Schrott.
Die von ADJ angegeben Mixer sind allesamt TOP Geräte!
 
Da kennt sich wer ganz gut aus..
Ja kauf da ein Behringer und du bereust nach 5 min gebrauch jemals davon gehört zu haben...
Ich weiss nicht was du vorhast für Übergänge zu machen, aber wenn du nur reagge und dancehall auflegen willst..ohne VIEL cutten und scratchen, dann vl doch lieber ein Mixer mit mehr als 2 eingängen..dann kannst schleptop, zusätzliche cdplayer und so späße anschliessn...
Und bisl übergänge scratchn kannst auch mit zb 4 Kanal mixern...
 
@pablo-ortega: junge du bist echt n checker wa HAHAHAR :D

aber die threadüberschrift ist auch nicht ohne, sind denn hier um die jahreszeit nur noch freaks unterwegs??? :rolleyes: :confused:

ich würde mal sagen für oben benannte kategorie musik ist der mixer genauso
wichtig wie für techno, trance, house what ever. wichtig ist nur wieviel kanäle du brauchst und was für technische standards du für welchen preis voraussetzt ;)
 
ich will gerne reggae tracks ineinandermischen und dabei möglichst viele möglichkeiten haben verschiedene komponenten rauszunehmen oder zu untedrücken um andere reinzumischen. n bisschen scratchen will ich auch, aber nicht hauptsächlich. ich hab da halt noch keine ahnung von, deswegen weiss ich auch noch nicht, was man damit alles machen kann. sollte drei kanäle haben, aber nicht teurer sein als 400 euro. mir hat jemand aus nem dj laden zu dem stanton m304 geraten. vielleicht kann ja jemand, der es kennt, was dazu sagen. thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Stanton!
Die Mixer sind nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut!

Ich würde dir bei einem Dreikanalpult zu dem Ecle Nuo 3, oder wenn das zu teuer ist zu seinem Vorgänger Ecler Smac 32 raten.
Die EQ (mit denen du "komponenten" rausnehmen kannst ;) ) an den Eclerpulten sind sehr gut und auch sonst sind es Toppulte.
 
Snaip schrieb:
Kein Stanton!
Die Mixer sind nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut!
Bei Dreikanalern vielleicht aber bei battlepulten sind sie nicht schlecht
 
würde sich zum reggaemixen denn ein nunmark dxm06 eignen???:) wär schon cool wenn ja denn er gefällt mir sehr :p
 
würde sich zum reggaemixen denn ein nunmark dxm06 eignen???:) wär schon cool wenn ja denn er gefällt mir sehr :p


Naja über das design lässt sich bekanntermaßen streiten, aber ich empfehle dir nicht dir den mixer zu kaufen. Ich glaub kaum, dass du damit sehr weit kommst. An deiner stelle würde ich nach einem mixer mit 3 oder, besser noch, mehr kanälen suchen.
Ich weiß nicht was du vor hast, aber falls du ein soundsystem "gründen" möchtest empfehle ich dir auf jeden fall an einen mic eingang zu denken. Du wirst ja auch sicher, wenn du mal etwas besser bist auch mal auftreten. Und da empfiehlt sich schon ein mic eingang wenn du einen shouter bzw. deejay hast.
Außerdem sind lickshots nicht zu verachten, somit kommst du auch nicht um ein effektgerät herum. Also ich würde auf jeden fall mit mindestens 4 kanälen rechnen.
Ich kann dir den urei 1603 empfehlen. Den hab ich selber und bin eigentlich sehr zufrieden. Das einzige, dass an dem mixer zu bemängeln ist, dass der erste kanal speziell auf mics zugeschnitten ist. Was wiederum auch gut ist:p . Außerdem gab's im forum schon einige leute, die mit dem mixer technische probleme hatten. Bei mir gab's glücklicherweise keine.
Aber ich empfehl dir einfach mal in einen richtigen dj laden zu gehen, oder größeres musikgeschäft, und zu schauen was es da für möglichkeiten gibt. Auf jeden fall würde ich die finger von deinen oben genannten mixer lassen. Wie viel willst du überhaupt ausgeben? Das sollte man auch beim stellen solch einer frage beachten;) Hier im forum sind ungenau fragen sehr unbeliebt.
 
ich würde dir auch für deinen preislichem rahmen zu einem urei raten.

die EQs trennen super sauber und kannst damit komplett auch den frequenzbereich killen.

Also nach deiner Aussage das was du haben möchtest.

Wenn du mehrere Kanäle brauchst die du gleichzeitig mixen willst nimm den 1603 wenn du jedoch nur 2 Eingänge brauchst die du jeweils auf 2 verschiedene geräte schalten kannst dann nim den 1601er ...

naja. Du wirst aber nicht durm rum kommen dann ein wenig auszuprobieren und dann für dich selbsrt zu entscheiden..

bye bye
 
Nuo 3

Zu einem ist es ein Mixer mit sehr guten EQ und zum zweiten ein Mixer mit guter Crossfader Ausstattung.
1. kannst du zusätzlich zur Curve auch die Cut In Zeit einstellen und
2. einen Eternal CF nachträglich einbauen, was den Mixer zu einen hochwertigen Battlemixer aufwertet.
Ist in so fern wichtig, dass du bei Dancehall doch sehr oft "Cutten" wirst.
Also sind grundsätzlich Battlemixer zu empfehlen.
Der Nuo 3 ist eigentlich eine sehr gute Symbiose zwischen einen Club und einen Battlemixer!
Dank des dritten Kanals kannst du gut einen Sampler einschleifen, was bei Dancehall doch oft verwendet wird.
 
Ich finde den ecler nuo3 nicht so besonders gut geeignet. Erstens ist es nur ein 3 kanal mixer und zweitens ist er wesentlich teurer als z.B. der urei 1603. Bei reggae und dancehall sollte man meiner meinung nach auf jeden fall mit einen 4 kanal mixer rechnen. Ich lege auch in der richtung auf und weiß, dass es sehr sinnvoll ist mindestens 4 kanäle zu haben. Mit weniger würde ich in dem bereich nicht anfangen. Auch wenn man nicht so viel geld zur verfügung hat, sollte man schon darauf achten, dass man 4 kanäle hat.
Wie vorhin schon geschrieben, wegen effektgerät und mic. Mic und effektgerät kann man sich ja auch nachkaufen, aber irgendwann wird man mehr kanäle brauchen und stellt sich die frage, was man jetzt macht: Neuer mixer oder auf effektgerät und mic verzichten. Und da denke ich ist man mit dem urei sehr gut bedient.
Vor allem ist er qualitativ sehr hochwertig. Und in dem preis/leistungs verhältnis wirst du in der "unter 500€" preisklasse mit sicherheit keinen besseren finden. Es gibt klar welche unter 500 welche, die 4 oder mehr kanäle haben, die kannste aber eigentlich alle in die tonne hauen.Ich würde dir echt empfehlen, falls du die möglichkeit hast dir den urei zu holen, den zu nehmen.
 
Joa.
Scheints ja selber Dancehall auf zu legen..
Also hör auf diesen jungen Mann!
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben