B
Reaktionen
0

Profilnachrichten Letzte Aktivität Beiträge Informationen

  • B
    Hi,

    ich danke dir sehr für die zahlreiche info!!!
    in den nächsten 2-3 tagen wird mein vestax vci 100 ankommen. ich werde damit mit meinem partner ein bisschen einüben etc. werde mich bei fragen eventuell nochmal bei dir melden!

    grüße bulenzho
    K
    Ich denke, dass du dir mit dem Vestax VCI 100 keinen Fehlkauf geleistet hast. Wichtig ist, dass die Gäste mit deiner Arbeit als DJ zufrieden sind, und dass dir es Freude bereitet. Wie du das machst ist erst einmal zweitrangig.
    Im Laufe der Zeit wirst du dich weiterentwickeln und eine Arbeitsweise bevorzugen. Vielleicht bleibst du beim VDJing, dann kaufst du dir bessere Geräte. Es gibt Equipment das mehr Haptik verspricht als das Vestax VCI 100. Wenn du Musik zum Anfassen möchtest kommst du um Turntables nicht drum rum. Aber auch hier gibt es Timecode-Platten, die digitales Arbeiten ermöglichen. Vielleicht landest du dann auch bei den Pioneer CDJs. Die einen lieben sie, die anderen verachten sie (zu teuer...).

    Die Frage mit dem Audiointerface stellst du am Besten im Forum. Damit kenne ich mich zu wenig aus.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

    Gruß,
    Timo
    K
    Wäre ich 10 Jahre junger und könnte mich noch einmal für ein Set entscheiden, würde ich mir womöglich für den Anfang 2x midifähige CD-Player kaufen und ein gescheites 3-4 Kanal Mischpult (von Xone oder Pioneer). Somit ständen mir alle Möglichkeiten offen. Man muss dazusagen, dass min. 1000 EUR für gutes und neues Equipment nötig sind.
    K
    Hi,

    schön dass du mir schreibst. Komme aus Huttenheim. Meinen DJ-Service gibt es schon seit 1999. Erfahrung bring ich mit, aber
    bin kein Profi. Arbeite hauptsächlich im mobilen Bereich und habe einen Licht- und Tonverleih. Vor langer Zeit war ich mal als LJ im Amun (heute Unity) und A5 gearbeitet. Heute Hobby-DJ auf etlichen VAs in der Umgebung.

    Generell muss ich sagen, dass mir das rein digitale DJ weniger gefällt. Ist womöglich Gewohnheit. Damals waren auch die Rechner nicht so leistungsfähig und es kam öfters zu Abstürtzen. Aber auch heute werden noch VAs abgesagt, wenn Rechner versagen. Siehe Dumme Jungs oder David Guetta.
    Ich arbeite zu 90% mit CDs. Seit ich mir zwei CDJs gekauft habe, versuche immer mehr mit Recordbox oder Traktor zu arbeiten. Aber gefühlsmäßig ist es ein anderes Arbeiten. Ich fühle mich mit meinen CDs sicherer, man kann sie anfassen und auch die Trackwahl ist für mich routinemäßig einfacher.
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…


Zurück
Oben