Aktueller Inhalt von dj-diverse

  1. D

    Welches Mischpult zwischen djm und Pa

    Bitte nicht steinigen.... Aber ist beim limitier den die Attack Zeit nicht wichtiger als die Release Zeit? Wenn er erst nach paar ms eingreift, sind ja die Spitzen schon durch? Und wäre es nicht sinnvoller die mittlere Lautstärke zu begrenzen statt dir Pegel spitzen? Gut es würde bedeuten...
  2. D

    Mikrofon Problem DJM700-K

    Wie wäre es mit Fehler Ausschuss verfahren? Wann tritt der Fehler genau auf. Ich kann es nur empfehlen alles ab zu klemmen und nach und nach wieder alles an zuklemmen. Also nur Mixer Kopfhörer und mic dran. Hören ob alles gut? Ja weiter 1Tt dran hören usw. Ganz zum Schluss würde ich den...
  3. D

    System 1 & Ableton.

    Also ich habe nicht den system 1 aber den tr 8 und bei diesen kann ich auch Noten via Midi an ihn senden. Sollte also auch beim System 1 gehen.
  4. D

    GEMA Blackbox - ist die schon bei wem im Einsatz bei euch?

    Warum sollte man so eine Box manipulieren? Denke danach wollen die, die Mitglieder vergüten....
  5. D

    Ableton Live 9 Stammtisch

    Wenn du nicht Warpst also nicht das Tempo angleichst verläuft der Track? Merkst wat? Ableton ist kein dj Programm im klassischen Sinne. Es ist ein DAW für live Musik machen. Ich schau mir aber heute Nachmittag auch mal den Track an.
  6. D

    Ableton Live 9 Stammtisch

    Wenn was bei Ableton auseinander läuft, dann hat man sich schlecht vorbereitet. Ableton ist eine starke Waffe. Aber es bedeutet auch Arbeit.
  7. D

    Ableton Live 9 Stammtisch

    Hallo Giomax, Das auflegen mit Ableton unterscheidet sich erheblich. Bei Ableton Live bedeutet das extrem viel Vorbereitung. Das funktioniert nicht mal eben so. Aber wenn du dir die Mühe machst alles ordentlich vorbereitest, kannst du Sachen machen die mit einer Dvs nie möglich wäre...
  8. D

    Ableton Live 9 Stammtisch

    @Patrick ohh muss ich wohl mal ändern. Wenn ich mal wieder am pc bin.
  9. D

    Ableton Live 9 Stammtisch

    Ich hab die apc 40 mk2 find den echt gut für Ableton. Alle wichtige Funktionen kann ich auf der apc steuern. Für eine Dvs Software wie Traktor sind ja jogwheels von Vorteil. Bei Ableton ehr nutzlos.
  10. D

    Pioneer DDJ-SX (Serato DJ Controller)

    Du solltest mal die Kanäle Auf pc am Controller stellen.....
  11. D

    Die "Ich hab was Neues (bestellt)"-Sammlung

    Ist zwar jetzt etwas länger her. Aber ich habe mir eine apc 40 mk II und ein Roland aira tr 8 bestellt. Ich bin damit echt zu Frieden und glücklich damit
  12. D

    Gängige DJ-Software

    Musikwunsch Software muss Überhaupt nicht auf ein Rechner laufen.... DA kann der Club die software auf ihren Rechner installieren.... Aber mal ehrlich wenn man von mir verlangt sowas zu nutzen, bleib ich lieber zuhause. Nix ist nerviger als Gäste mit Wünsche .....
  13. D

    Gängige DJ-Software

    Welches system? Schätze auch 50/50 ein. Das reine Glaubensfrage und würde zu endlos Diskussion führen. Normal bedient man beide Systeme. Aber was erwartet man von einer zusatz Software? Was soll die können? Mit fällt immer Mixedinkey ein. Die mit paar Programme viele Sachen abdecken. Da...
  14. D

    cubase hardware

    Bei beiden Sachen kann man so viel Ratschläge geben. Beide Sachen sollten nach persönlichen Vorlieben gekauft werden. Ich habe geschrieben das ich zu viel Bass habe wenn ich die Hd nehme. Also brauch ICH Kopfhörer mit mehr tiefen. Bei dir kann das Ergebnis anders sein. Am besten ab in den...
  15. D

    Gängige DJ-Software

    Vielleicht sollte man mal an the bridge von serato erinnern. Ein Programm was Ableton Live intrigiert hat. Serato bietet es nicht mehr für sdj an. Also ist doch serato gerade vom live Remixen ein Stückchen Weg gegangen. Schön ist aber das der Underdog sich so schön entwickelt hat. Bei Cross...
Zurück
Oben