Aktueller Inhalt von DJGoody

  1. DJGoody

    Traktor kontrol s4 ( Vermutlich MK1) gibt keinen Master auf Stereo aus

    Der analoge Sound wird in einem zweifach-DAC-Chip bereitgestellt und diese erzeugten Links- / Rechts-Signale werden dann jeweils simultan über Puffer- bzw. Treiberschaltkreise an die symmetrischen und unsymmetrischen Ausgänge weitergeleitet. Wenn also nun der DAC defekt ist gehen folglich in...
  2. DJGoody

    Newbie benötigt Infos, ob DJ Controller sinnvoll (u.a. für VJing)

    Ich kenne jemanden der regelmäßig VDJing macht. Equipment: Laptop + Soundkarte + Mischer oder Mischer mit integrierter Soundkarte (je nachdem was da ist). Controller keiner - die Transportkontrollen sind einfach auf die Tastatur des Laptops gemappt. (mit VDJ)
  3. DJGoody

    Qualität XDJ XZ, Opus Opus oder DDJ Flx10

    Weder die Effektewahl noch die Time-Einstellung sind Potis. Das erste ist ein Stufen-SCHALTER, das zweite ein ENCODER... 🙄 Ich wette weil es das neuere Gerät ist und niemand weiß wann AlphaTeta mit einem Nachfolger des XZ um die Ecke kommt.... vielleicht ja schon morgen.
  4. DJGoody

    Entscheidungshilfe DJ Controller Traktor Pro 3 vs Serato DJ Pro

    Wenn Du ein Macbook hast sollte das Audio-Routing ja eher weniger das Problem sein - Du musst nur alles richtig konfigurieren. Eher gehen Dir die USB-Ports aus 😛 Wenn Du uns schreibst welches Apollo-Interface genau zum Einsatz kommt lässt sich das alles besser planen.
  5. DJGoody

    Kaufempfehlung für (Wieder)einsteiger

    Denon MC6000MK2? Ernsthaft? Das Ding ist zwar nicht schlecht aber über 10 Jahre alt... willst Du einen aus dem Deutschen Museum klauen? Das Problem bei derart alten Dingern ist halt immer die Ersatzteil- und Treiberversorgung. Früher oder später gerät man immer in eine Abhängigkeit aus der es...
  6. DJGoody

    AlphaTheat - Euphonia - Rotary Analog/Digital Mixer

    Entferne doch bitte das "Analog" aus dem Titel. Das Ding ist genau wie ein V10 und alle anderen neueren Mixer von Pioneer bzw. AlphaTeta intern vollkommen digital! ;) Das Display ist cool, der Rest aber nicht so meins...
  7. DJGoody

    Ecler nuo 2

    Wenn der Kopfhörer funktioniert, der Master out aber nicht dann - wird der NUO falsch bedient - ist etwas falsch angeschlossen - ist der AMP / Endstufe defekt - oder schlicht und ergreifend der Mixer defekt
  8. DJGoody

    Wie spiele ich Musik nur über die Kopfhörer ab? Traktor Kontrol S2

    Ist es denn ein technisches Problem oder ein Bedienfehler? Wie steht der Cue-Mix-Regler an der Stirnseite des Controllers? Um Musik nur aus den Kopfhörern zu haben müssen die Fader unten (oder der Master auf 0) sein und CUE unter dem (oder auch beiden) Kanal gedrückt sein.
  9. DJGoody

    [Neu] AlphaTheta - Omnis Duo

    Sorry, aber das ist so irgendwie nicht ganz richtig. Der CDJ 3000 kann über einen Netzwerk-Switch mit dem Internet verbunden werden und dann von Beatport Tracks ziehen. Und diese werden On-the-Fly analysiert um sie ganz normal spielen zu können.
  10. DJGoody

    Wechsel ddj1000 auf ddj800

    Ich kenne niemanden der sich einen 800er (egal in welcher Generation) gekauft hat. Alle haben gleich das größere Gerät genommen um Reserven (z.B. 4 Kanäle, höherer Wiederverkaufswerk) zu haben. Ich würde auch bedenken daß die 200/400/800/1000er veraltet sind und Pioneer ältere Geräte gerne aus...
  11. DJGoody

    Rekordbox - Stammtisch

    XDJ und ein A9 - sehr merkwürdige Kombination. Aber da B2B genau genommen bedeutet DJ A spielt einen Track an Player #1, dann DJ B einen anderen auf Player #2 und dann wieder DJ A einen weiteren Track an Player #1 hätte man ja kein Problem wenn jeder DJ jeweils sein USB in einen Player und das...
  12. DJGoody

    PA Anlage über XLR anschließen oder besser über Cinch?

    Niemals - eher friert die Hölle zu. 😈😈😈 Benutze wenigstens einen DSP bsp. ein Lautsprechermanagementsystem.
  13. DJGoody

    NI Traktor mit 2RCA Kabel auf Pioneer XDJ RX3 laufen?

    Also wenn Du nicht mehr Details herausrückst wird es schwer Dir zu helfen. Also: Musst Du den RX 3 benutzen?`Manche Betreiber sind da eigen... Ist der RX 3 via XLR an die Anlage angeschlossen? Welchen Traktor Controller besitzt Du? Wäre genug Platz vorhanden für Deinen unbekannten Controller +...
  14. DJGoody

    Cue-Funktion bei DJ-Controller verwenden, obwohl externe Soundkarte in Rekordbox ausgewählt ist?

    Ich würde das Laptop so oder so an den selben Stromkreis wie die "PA" anschließen - ein Potentialausgleich könnte ansonsten wirklich großen Schaden anrichten. Ist es ein Windows-Laptop oder Mac-Dingens? Bei letztem gäbe es noch einen anderen Weg. Abgesehen davon daß auch ich so etwas noch nie...
  15. DJGoody

    CDJ 2000 (non NXS) liest Festplatte nicht mehr

    Erstmal wäre es interessant zu wissen wie groß (Welche Kapazität?) die Platte hat - auch hier gibt es Einschränkungen. Leider hatte auch ich Schwierigkeiten ein FAT32-Medium zu erstellen. Ich dachte mir: gehst an den Linux-Rechner, der kann das von Haus aus... Tja reingefallen - ging eben...
Zurück
Oben