Aktueller Inhalt von GeneralPatton

  1. GeneralPatton

    Mac Minimalsystem ?

    Das ist zwar nicht falsch, allerdings setzt Apple bei den Retina Modellen auf einen proprietären Anschluss bzw. Controller für die SSD. Man kann also nicht jede x-beliebige M2-SSD einsetzen. Es gibt genau zwei Hersteller für kompatible SSDs: OWC und Transcend. Und diese SSDs sind schweineteuer...
  2. GeneralPatton

    Kaufberatung, Studio Monitore oder Anlage?

    Die Größe der Tieftöner. RP 5 = 5 Zoll RP 6 = 6 Zoll
  3. GeneralPatton

    Hab Lust wieder neu anzufagen, aber weiß nicht wo ich ansetzen soll..

    Naja, solange du deine Turntables und den Mixer noch hast, kannst du dir auch entweder Traktor Scratch Pro oder Serato holen. Dann kannst du weiterhin deine alten Platten nutzen, zusätzlich aber auch noch mit MP3s auflegen. Damit hast du die beste Lösung die es gibt.
  4. GeneralPatton

    Metal DJ´s?

    Ich hab knapp 8 Jahre lang eine Alternative-Rock-Party bespielt. Da war auch jede Menge Metal, bzw. die unterschiedlichsten Spielarten des Metals dabei. Hören tu ichs heute immer noch, die Partyreihe gibts leider nicht mehr.
  5. GeneralPatton

    Backupsystem mit iPad

    Das einzige dass ich dir aus Erfahrung empfehlen kann ist die Traktor DJ App fürs iPad mit dem NI Kontrol S2/4. Beide funktionieren nahtlos mit dem iPad zusammen. Alle Buttons etc. sind gemappt und man muss das iPad eigentlich gar nicht mehr anfassen. Ich hab das so immer als Backup dabei.
  6. GeneralPatton

    Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

    Ich hätte mal eine Frage bzgl. iTunes in Kombination mit Traktor Pro 2. Besteht in irgendeiner Form die Möglichkeit, dass ich die History von Traktor auf iTunes übertragen kann? Also dass iTunes mitgeteilt wird, dass ein bestimmtes Lied in Traktor gespielt wurde. Dadurch wird dann in iTunes der...
  7. GeneralPatton

    fest angestellt als DJ?

    Ich würde auch sagen Finger weg. Wenn man 6x pro Woche im gleichen Laden auflegt, braucht man auch eine entsprechende Musiksammlung. Hat man die nicht, wirds auch für die Gäste schnell langweilig. So eine Musiksammlung kostet aber jede Menge Geld. Ohne jetzt wirklich mal genauer nachzurechnen...
  8. GeneralPatton

    Besserer Transport-Controller für Traktor? X1 oder KontrolOne?

    Naja, der KontrolOne hat insgesamt 4 endlos Encoder. Die hatte ich unterschiedliche gemappt, eben auch um durch die Libraries zu scrollen. Das stimmt schon: Beim MK1 kommt man nicht um eine gute Vorbereitung der einzelnen Tracks herum. Da hat der MK2 schon Vorteile durch die Touchstripes. Ist...
  9. GeneralPatton

    Besserer Transport-Controller für Traktor? X1 oder KontrolOne?

    Den X1 MK2 kenn ich nicht direkt, habe aber lange mit dem MK1 aufgelegt. Damit sind so gut wie alle Funktionen direkt ansteuerbar. Um die Shift-Taste kommt man aber bei ein paar Funktionen nicht herum. Den KontrolOne habe ich auch schon unter den Fingern gehabt. Hier muss man halt erstmal...
  10. GeneralPatton

    DenonDN-SC 3900 oder Gemini MDJ 1000

    Er fragt nach CD-Playern und du knallst ihm einen Controller hin? @topic: Wenn dann den Denon. Der ist sein Geld definitiv wert. Die Verarbeitung ist sehr gut und der Funktionsumfang groß. Lediglich Engine (ähnlich zu Pioneers Rekordbox) ist noch nicht zu 100% ausgereift.
  11. GeneralPatton

    Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

    Das alle Core Probleme beseitigt wurden klingt irgendwie zu schön um wahr zu sein. Bin gespannt auf die ersten Tests.
  12. GeneralPatton

    DJM 900 Nexus 2 + Traktor

    Das einzige was nicht unterstützt wird bei Traktor ist die DVS Fähigkeit. Solange du den Nexus 2 nur als Mixer verwenden willst, gibt es kein Problem in Kombination mit Traktor. Soundkarte des Nexus 2 wird auch mit Traktor funktionieren. Oder was genau willst du mit dem Mixer in Kombination mit...
  13. GeneralPatton

    Songs vorhören (DDJ-RB)

    So ist das eben. Einfach weiterüben. Die Cue-Buttons zu drücken wird schnell zum Automatismus.
  14. GeneralPatton

    Vorstellung und Unwissenheit ;)

    Da dich ja insbesondere Stimming interessiert und wie er arbeitet: Stimming
  15. GeneralPatton

    DJ-Laptop

    Je nachdem was dein Budget und deine Vorlieben sind gibt es unterschiedliche empfehlung. Prinzipiell brauchst du aber nicht viel Geld in die Hand nehmen. Kaufe dir einen gebrauchten Lenovo aus der T400 oder T500 Reihe. Die bekommt man teilweise für sehr günstiges Geld und lassen sich...
Zurück
Oben