Aktueller Inhalt von Mr. Hahn

  1. M

    Piraten Partei.........

    Ohne die vorherige Disskussion gelesen zu haben (was ich später nachholen werde): Ich habe vor ein paar Tagen den Wahl-O-Mat zur Europa Wahl gemacht....und was kam dabei raus? Genau, die Piraten. Über die File-Sharing Sache lässt sich (und muss man) streiten. Allerdings vertreten sie (die...
  2. M

    [Car Hifi] Aktiver Sub

    Kann ich nicht sagen, ich hab sie nicht (mit)eingebaut. Ich könnts mir aber vorstellen:p Also quasi nach der Reihenfolge vorgehen: 1. Lautsprecher optimal eibauen (gibt es da Anleitungen?) 2. Seperate Endstufe zwischen das headunit und die Frequenzweichen 3. Wenns noch nicht reicht, Subwoofer...
  3. M

    [Car Hifi] Aktiver Sub

    Die LS hängen direkt am Radio. Die 10cm LS sind in den bereits vorhandenen Einbauschächten auf dem Amaturenbrett. Die sitzen wie angegossen, ich wüsste nicht was man verbessern könnte, leite Tips aber gerne weiter (wie gesagt, ist nicht mein Auto). Die Hochtöner sind mit den Migtelieferten...
  4. M

    [Car Hifi] Aktiver Sub

    Wer meine vorherigen Posts nicht gelesen hat bitte lesen. Das Headunit samt den Frequenzweichen und Boxen ist jetzt eingebaut. Der Klang ist auch wunderbar. Bloß ist das gesamte System etwas Bassschwach. Daraus schlussfolgere ich jetzt einfach mal: Ein Subwoofer muss her. Nun brauche ich wieder...
  5. M

    Native Instruments - Maschine

    Kurzes Review erschienen: Link
  6. M

    Native Instruments - Maschine

    Edu Version kostet 400€. Und die ist genau für die angesprochenen Azubis, Studenten, Schüler.
  7. M

    [Car Hifi] Aktiver Sub

    Wunderbar. Nochmals danke:)
  8. M

    [Car Hifi] Aktiver Sub

    Nach einiger Überlegung und aufgrund der Empfehlungen ist die Entscheidung auf die Kombinationen aus diesen Lautsprechern und diesem Headunit gefallen. Spricht da was dagegen? Und ich sehe schon richtig, dass ich die verlinkten Lautsprecher direkt am Headunit betreiben kann? Also ohne eine...
  9. M

    Native Instruments - Maschine

    Ich weiss nicht obs dich betrifft, aber die Education Version von Maschine kostet "bloß" 399. Mich reizt das Teil in gewisser Weise auch, mal schaun wo mans mal zum Testen in die Hände kriegt.
  10. M

    [Car Hifi] Aktiver Sub

    OK, das klingt sehr sinnvoll. D.h. erstmal die 2-wege Systeme mit Frequenzweiche direkt ans Headunit? Sind bei den verklinkten Systemenn jweils 2 Hochtöner + 2 Mitteltöner + Frequenzweiche dabei, oder 1 Hochtöner + 1 Mitteltöner + Frequenzweiche? Konnte ich aus dem Text nicht direkt erschließen.
  11. M

    [Car Hifi] Aktiver Sub

    Erstmal vielen Dank für alle hilfreichen Antworten! Werd ich ihm empfehlen. Ich denke auch das diese LS den Preisrahmen sprengen, empfehlen werd ich sie ihm trotzdem. Zum Thema Frequenzweiche: Inwiefern ist denn hier eine nötig? Ich (als unwissender) hätte die kleinen 10cm LS einfach direkt...
  12. M

    [Car Hifi] Aktiver Sub

    Was haltet ihr von diesen Lautsprechern? Natürlich nicht alleine, sondern um die verbauten Standard Lautsprecher zu ersetzen.
  13. M

    [Car Hifi] Aktiver Sub

    Die Originalllautsprecher befinden sich "auf" bzw. "über" dem Aramturenbrett. Ich hoffe es ist klar wie ich das meine. Diese werden sicherlich ausgetauscht, bloß sind die Originalöffnungen sehr klein. Ich denke, dass dort warsch. "nur" Hochtöner eingebaut werden können.
  14. M

    [Car Hifi] Aktiver Sub

    Zum Thema Auto Radio/Reciever: Wäre das hier sinnvoll?
  15. M

    [Car Hifi] Aktiver Sub

    Sprich beim Einbau in die Türen müsste man je Tür ohne Lautsprecher schon ca. 200€ rechnen? Ich denke das übersteigt das budget. Ist vom Einbau in die Hutablage immer abzuraten? Mal generell, welches Autoradio mit den genannten Funktionen ist denn zu empfehlen? Welche Marke ist führend? Alpine...
Zurück
Oben