Aktueller Inhalt von MusicFreak

  1. M

    [B] 2x Behringer Eurolive VS1220 12 Zoll PA Lautsprecher

    Ich verkaufe 2 Stück dieser Fullrangelautsprecher, welche erst knapp 2 Jahre jung sind. Leider zu Beginn der Pandemie gekauft und daher nie wirklich im Einsatz gewesen. Lediglich einen Testbetrieb haben sie hinter sich, ansonsten standen sie nur im Schlafzimmer in einer trockenen Ecke. Preis...
  2. M

    AKG SR40 MINI PRO2 - 2x Output auf 1x Input führen

    Update: Ich habe das beiliegende Klinkenkabel halbiert und, nach Patrick's Zeichnung, die offenen Enden in den XLR-Stecker eines alten 1m DMX Kabel gelötet. 2x R10k habe ich noch in meinem Arduino-Adventskalender von 2020 gefunden. Waren glaub PullDown-Widerstände gegen Masse... In meiner...
  3. M

    AKG SR40 MINI PRO2 - 2x Output auf 1x Input führen

    Danke nochmals für eure Hilfe. Das Funksystem ist heute mit der Post angekommen und dabei war ein 1m Klinke-Klinke Kabel, mono. Die zwei Stecker werde ich als Grundlage für den Y-Adapter nehmen (obwohl ich die eigentlich in abgewinkelt er Ausführung wollte, aber warum neu kaufen, wenn vorhanden)...
  4. M

    AKG SR40 MINI PRO2 - 2x Output auf 1x Input führen

    Aha, ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich das jetzt elektronisch 100%ig verstanden habe (ist aber auch nicht wichtig), aber es klingt nach einer plausiblen Erklärung. Ich danke euch vielmals für eure Hilfe und Geduld mit mir. Dann werde ich das so umsetzen, wie von Patrick gezeichnet und von...
  5. M

    AKG SR40 MINI PRO2 - 2x Output auf 1x Input führen

    Versteh die Frage nicht. Dafür bin ich doch hier... Damit hast du ursprünglich angefangen... War aber mein Fauxpass, die Klinkenbuchse gedanklich ans falsche Kabel zu hängen. Die sollte natürlich, wenn dann, an das Adapterkabel Klinkenbuchse-XLR, wenn ich 2xKlinke-1xKlinke bauen würde. Jetzt...
  6. M

    AKG SR40 MINI PRO2 - 2x Output auf 1x Input führen

    OK, Thema Phantomspannung verstanden. Danke für die Aufklärung. Aber wenn ich den Adapter von 2x Klinkenstecker auf eine Klinkenbuchse baue, dann brauche ich zwingend für jeden Einsatz ein zweites Kabel - Klinke-Klinke, oder Klinke-XLR. Wie gesagt, der Adapterstecker wäre nur optional für den...
  7. M

    AKG SR40 MINI PRO2 - 2x Output auf 1x Input führen

    Ich vertraue eurer Erfahrung. Aber warum? Was ist da anders, als wenn ein XLR Kabel drin steckt? Ja, der Aufbau wird etwas höher, aber da spielt ja keiner ständig dran rum... Nochmal die Frage, falls sie untergegangen ist: Auch komplett als symmetrische Klinke mit Widerstand in + und - ...
  8. M

    AKG SR40 MINI PRO2 - 2x Output auf 1x Input führen

    Ich dachte da eher an einen Adapter ohne Kabel. Aber das wie gesagt nur optional. Unsere Mixer und meine Konsole haben ja sonst wenigstens einen Klinkeneingang.
  9. M

    AKG SR40 MINI PRO2 - 2x Output auf 1x Input führen

    OK, danke! Das wäre dann wahrscheinlich das sauberste Workaround. Wenn ich den XLR-Stecker noch gegen eine Klinke tauschen würde, dann wäre das auch für meine DDJ-SB2 Konsole nutzbar. Klinke-Input haben ja beide Mixer, wie ich nun dank Netwizard weiß. Ansonsten gäbe es sicherlich auch einen XLR...
  10. M

    AKG SR40 MINI PRO2 - 2x Output auf 1x Input führen

    Steht in der Fredbezeichnung. AKG SR40 MINI PRO2 (auch als DUAL bezeichnet)
  11. M

    AKG SR40 MINI PRO2 - 2x Output auf 1x Input führen

    Keine Ahnung, was passiert, wenn ich das Signal vom Output von MicA auf den Output vom MicB rückkoppel. Versuch macht kluch. Wenns aber anders geht, dann lieber so. Oh, OK. Dann bräuchte ich also ein Klinke-XLR und ein Klinke-Klinke Kabel, da das DJM600 am Mic1 ja nur eine XLR und keine...
  12. M

    AKG SR40 MINI PRO2 - 2x Output auf 1x Input führen

    Hallo zusammen, ich habe mir ein neues (gebrauchtes) Funkmikro gekauft, das AKG SR40 MINI PRO2 mit 2 Sendern. Dummerweise hat das auch 2 symmetrische TRS-Outputs, statt EIN Summenausgang. Für mein DJM-900SRT zuhause ist das kein Problem. Wenn ich jedoch (irgendwann mal wieder) mobil bin und...
  13. M

    Reloop RMX-90 DVS - Probleme mit Active-Hub

    Durch das Foto weiß ich immer noch nicht, dass die MIDI-Controller am Mixer angeschlossen sind und der ActiveHub auch nur dafür gedacht ist. Die Konkurrenz "kennzeichnet" das eindeutig durch "CDJ/Controller". Daraus leite ich sofort ab, dass die Ports nicht für Massenspeichermedien (jedenfalls...
  14. M

    Reloop RMX-90 DVS - Probleme mit Active-Hub

    Ein Test auf bonedo.de sagt: Reloop selbst sagt dazu auf der Homepage: aktiv bedeutet für mich: eigene Stromversorgung, somit 5V/500mA pro Port, womit auch eine HDD kein Problem sein sollte. Wie gesagt, alles zusammen an meinem externen 7port-Hub, welcher dann am Mixer angesteckt ist, läuft...
  15. M

    Reloop RMX-90 DVS - Probleme mit Active-Hub

    Sehr konstruktiv... Wenns euch nicht passt, hört auf zu trollen und geht. Hilfe wart ihr ja nicht. Danke fürs Gespräch.
Zurück
Oben