Aktueller Inhalt von nachtmensch

  1. N

    [Gesetzesnovelle] Minister fordert DJ-Führerschein

    AW: Minister fordert DJ-Führerschein im perkins park. meines wissens ist diese veranstaltung allerdings schon ausgebucht, es ist also nicht mehr möglich sich noch dafür anzumelden... aber es werden ja noch weitere termine folgen... hier findet ihr den offiziellen text dazu...
  2. N

    [Gesetzesnovelle] Minister fordert DJ-Führerschein

    DJ-Führerschein sorry dass ich diesen alten thread wieder rauskrame, aber ich dachte, dass es vielleicht den einen oder anderen interessiert, dass es jetzt soweit ist, und das erste seminar zum erwerb des dj-führerscheins kommenden mittwoch, also am 24.11.04, in stuttgart stattfindet... ;) ich...
  3. N

    Techno ist nicht gleich Techno?

    wenns um stilrichtungen elektronischer musik geht, dann würde ich diese seite mal anschauen... ;) ist ne ziemlich umfassende zusammenstellung mit hörbeispielen
  4. N

    Monitor Aktiv Boxen

    kauf dir die tannoy reveal. die gibt es sowohl passiv, als auch als aktivboxen, und die sind was preis/leistung bei günstigeren monitoren angeht unschlagbar! die aktiven schlagen allerdings mit knapp 500,- euro zu buche (das paar), aber das sind sie auch wert...
  5. N

    Beatmixing? Wie Wo? >Nuub

    ich persönlich würde einen solchen mix mit der audiomontage-funktion von wavelab zusammenbasteln. das hat aber dann mit mixen im herkömlichen sinne (sprich mit dem pitch die geschwindigkeit angleichen) nichts mehr zu tun, sondern du bestimmst dann die länge eines taktes, sowohl des aktuellen...
  6. N

    Nutzung von Samples

    noch ein aktuelles beispiel: LMC vs. U2 - take me to the couds above auf der ersten pressung waren meines wissens noch die gesampelten original-vocals von whitney houston. für die version die jetzt im handel ist wurden die vocals noch einmal von einer anderen sängerin eingesungen, weil die...
  7. N

    Turntable mit Audiophilen Klang !?

    ein dj-plattenspieler der klanglich deutlich besser ist als ein 1210er, ist der thorens td 535, der wird aber seit einigen jahren nicht mehr hergestellt... im direkten vergleich hört der technics sich etwas plastikmässig an und hat weniger volumen im bassbereich.
  8. N

    Analoge Wärme

    falsch, es ist in wirklichkeit genau umgekehrt: digitale klangerzeugung mit analogen steuerelementen ;) virtuell analoge synths simulieren das handling eines analogen synthies. sie haben also die selben bedienelemente wie ein analoger synthie (allerdings mit komfortableren möglichkeiten diverse...
  9. N

    Platten unmixbar (Plattenloch?)

    yep, ist auch eigentlich viel eleganter so zu mixen. bei uns ging es früher auch kaum anders, weil wir bis vor kurzem keine 1210er im club hatten, sondern discolaufwerke von thorens, die soundmässig deutlich besser waren und auch doppelt so viel gekostet haben wie ein technics, aber teller und...
  10. N

    Voraussetzungen fürs öffentliche auflegen.

    das mit der kaution ist völliger schwachsinn :D aber 18 solltest du schon sein...
  11. N

    Namensrechte

    du meinst deinen dj-namen? klar geht das... ist aber nicht ganz billig... die sind dafür zuständig aber du solltest schon nen vierstelligen betrag einplanen... ;)
  12. N

    Finalscratch 2.0 ????

    das handling ist genial, es fühlt sich wirklich so an als wäre der titel tatsächlich auf die finalscratch-platte gepresst und käme nicht vom laptop. aber zum eigentlichen thema: ich hab auch schon gerüchte diesbezüglich gehört. das mit dem neuen scratch-amp stimmt wohl, und es sollen wohl auch...
  13. N

    DJM-600 - Effekte und Loops

    ich kenne keinen dj der jemals die loop-funktion des djm 600 benutzt hat.. und bei uns legen viele dj's auf... nur mal so am rande ;) die effekte sind allerdings in der tat zwischendurch mal ganz nett solange man es damit nicht übertreibt...
  14. N

    Heady für nen "Zappelphilip"

    vergiss den sony... der sieht toll aus und klingt auch gut, aber die gelenke brechen auf jeden fall irgendwann aus. ich kenne djs da hatten die schon nach 3 monaten risse, und nach nem halben jahr fiel er vollends auseinander... ich hab die besten erfahrungen mit dem technics gemacht... der ist...
  15. N

    Pioneer DJM 500 / 600 db Veralberung

    @ EricM: der hat einen den du auf sämtliche kanäle umschalten kannst
Zurück
Oben